ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. KW Gewindefahrwerk, erfahrungen mit Variante 1 und 3

KW Gewindefahrwerk, erfahrungen mit Variante 1 und 3

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 8:35

Hallo,

habe mir das Gewindefahrwerk Variante1 von KW gekauft.

Bin aber alles andere als zufrieden.

Nur am schleifen und selbst beim beschleunigen geht der Arsch runter.

Habe jetzt Variante 3 bestellt.

Hat jemand erfahrung mit der Variante 3???

Bekomme ich das richtig Hart??

Fahre 10x19 mit 265/30 19

Danke

Beste Antwort im Thema

orig. Fahrwerk mit der Radreifenkombi läd Katzen zum Übernachten in den Radläufen ein. Ich denk das war eher der Grund. :-)

PS: wenn man einmal ein perfekt abgestimmtes V3 oder Competition hatte, dann ist das orig. Fahrwerk immer mies! Irgendwann werd ich mir auch wieder eins kaufen, aber ich hab mir geschworen nix zu verändern.... aber es wird immer schwerer. :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von botschek9

 

Bin aber alles andere als zufrieden.

Nur am schleifen und selbst beim beschleunigen geht der Arsch runter.

 

Fahre 10x19 mit 265/30 19

Danke

Wie kann das bloß sein :D:D

am 12. Januar 2012 um 9:21

Ganz einfach, 10x19=190 ...

Und wahrscheinlich noch ET 35 ?!

Var 3 ist eher was im das Handling noch zu verbessern. D.h. Man muss wissen was man macht, wenn man an der V3 rumspielt. Natürlich kannst du das Ding extrem hart stellen, aber nur solange bis es dich bei Nässe auf der Autobahn mit Vmax in ner Kurve auf einer Bodenwelle aushebelt.

Für deine Bedürnisse ist das V3 ebenfals nix. Eher sowas von Weitec und FK. Oder ein Stahlrohr.

am 12. Januar 2012 um 10:04

Warst du denn wirklich so unzufrieden mit deinem Original Fahrwerk ?

orig. Fahrwerk mit der Radreifenkombi läd Katzen zum Übernachten in den Radläufen ein. Ich denk das war eher der Grund. :-)

PS: wenn man einmal ein perfekt abgestimmtes V3 oder Competition hatte, dann ist das orig. Fahrwerk immer mies! Irgendwann werd ich mir auch wieder eins kaufen, aber ich hab mir geschworen nix zu verändern.... aber es wird immer schwerer. :-)

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:56

Danke für die Antworten.

Ich habe das V3 für 500 Euro (10000KM gelaufen) bekommen.

Deswegen habe ich es genommen.

Mein Vorbesitzer hat die 10x19, 255/30 auf dem Wagen gesteckt.

Leider mit originale Fahrwerk.

Da übernachten wirklich die Katzen drin.

Mit der V1 schleift der Bock.

Ich hoffe ich bekomme das mit der V3 in den Griff.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Chrostoball

Warst du denn wirklich so unzufrieden mit deinem Original Fahrwerk ?

Mit dem Reifen war es nicht schön.

Du wirst es mit dem V3 nicht in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Hast du den Knubbel schon entfernt? Wenn nicht musst du sicher bisschen die Radläufe ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Du wirst es mit dem V3 nicht in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Hast du den Knubbel schon entfernt? Wenn nicht musst du sicher bisschen die Radläufe ziehen.

Wie weit willst du die denn ziehen, bis zum Nachbarsgrundstück :D:D

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyderTT

Du wirst es mit dem V3 nicht in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Hast du den Knubbel schon entfernt? Wenn nicht musst du sicher bisschen die Radläufe ziehen.

Kann man das V3 nicht Brett-Hart drehen???

Welchen Knubbel meinst Du?

Drehen hift da nicht viel. Da helfen nur härtere Federn. Aber muss das wirklich sein? So lange drehen und ändern bis nichts mehr schleift aber dafür eine Fahrsicherheit die unter aller Sau ist? ESP hilft da auch nicht mehr.

Variante 3 oder Clubsport vom Profi ordentlich abgestimmt mit Achseinstellung und andere Räder wären sinnvoll..

am 12. Januar 2012 um 12:30

das problem ist ja nicht das fahrwerk, sondern die räder die nicht passen. er federt jetzt halt soweit ein, dass man das merkt.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

das problem ist ja nicht das fahrwerk, sondern die räder die nicht passen. er federt jetzt halt soweit ein, dass man das merkt.

Ich glaub nicht, das der TE das verstehen wird :D

Für den Knubbel hilft die Suchfunktion.

Du würdest ja auch in nen Carrera keinen Trabbimotor einbauen weil er soviel Sprit verbraucht. Warum willst du dann das Fahrverhalten des TT zerstören für 10x19? Du hast nur 2 Möglichkeiten. Andere Räder oder Karrosseriearbeiten. Ah nee sorry 3 Möglichkeiten -> TT Country! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. KW Gewindefahrwerk, erfahrungen mit Variante 1 und 3