Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Kann denn jemand was zu den lieferzeiten bei eu reimporten sagen?
Man sagte mir vor 2 wochen noch das vw den touran momentan schnell liefert und ich mich ca 3 Monaten rechten könnte
Jetzt kam heute die Auftragsbestätigung in der mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund der hohen Nachfrage der Wagen wahrscheinlich erst im September kommt
Was habt ihr für erfahrenen aktuell?

Bei Reimporten habe ich leider keine Infos. Bei vielen Importeuren steht aber 20-24 Wochen.

Für unseren deutschen liegt die Lieferzeit angeblich bei 6-8 Wochen. Wir bestellen am Montag. Heute telefonisch die Zusage gegeben.

Ja, bei Reimporten schreiben viele etwas mehr, damit sie auf der sicheren Seite sind. Kommt beim Reimport auch drauf an aus welchem Land er kommt, PL, CZ, DK, SLO...

Ich hatte vor zwei Wochen bei Take-your-car angefragt und da hieß es, dass die angegebene unverbindliche Lieferzeit von 16 - 20 Wochen gerade gut hinkommt. Zur Zeit kommen deren Tourans nach ca. 17-18 Wochen an.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hier mal mein Senf zum Thema :-)

Morgen dürfen wir unseren Touran 1.8 TSI HL abholen. Ist ein Reimport aus Polen, gekauft beim deutschen Händler. Bestellt Ende Juli - Lieferung Mitte März, also rund 8 Monate Lieferzeit. Ausstattung ist nahezu voll, außer so Sachen wie Leder, Kindersitze, AHK und das große Navi die fehlen. Für uns aber alles uninteressant - viel schöner wäre ein vernünftiges Soundsystem gewesen.

VG an alle Touran-Fahrer

Markus

Der Sound ist auch mit dem DM mehr als ausreichend.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 16. März 2017 um 22:22:58 Uhr:

Der Sound ist auch mit dem DM mehr als ausreichend.

Mir macht guter Sound Spaß und ich bin dafür bereit auch Geld auszugeben. Aber wenn der Standard im Touran mal mindestens so gut ist wie in unserem FoFi, dann ist ja schon mal alles gut. Ich werde berichten.

Den Sound aus dem Fiesta sollter der Touran toppen können!

ich habe seit 4 Wochen den 5T1 HL mit DM und bin mit dem Sound seher zufrieden

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 16. März 2017 um 22:31:32 Uhr:

Den Sound aus dem Fiesta sollter der Touran toppen können!

Ja, ja. Die Spannung steigt. Bin das Auto bisher weder gefahren noch habe ich den Sound gehört. Alles wird eine Überraschung.

PS: Drin gesessen habe ich schon ;-).

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 16. März 2017 um 21:17:55 Uhr:

Eingeplant in KW19, das wissen die solange vorher schon? Hmm...

Mein Lieferant hat in CZ angerufen und die haben dann geschaut bei VW, aber der Termin ist ja noch nicht Fix.
Werde kurz vor Ostern nochmal anrufen und nachfragen.

Muss ja ungefähr wissen wann der kommt, muss ja noch mein alten Wagen verkaufen.

@Grautvornix70 Wer ist denn dein Lieferant?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 17. März 2017 um 10:55:10 Uhr:

@Grautvornix70 Wer ist denn dein Lieferant?

Ich hab bei Jütten & Koolen bestellt.

Welche Ausstattung könnt ihr denn unbedingt empfehlen und welche erscheint nicht so wichtig zu sein?

Wie sieht es mit dem "easy Open" (Kofferraum mit Fuß öffnen) aus?
Ich möchte das unbedingt, stelle aber fest, dass es bei fast keinen gebrauchten oder Vorführwägen eingebaut ist. Weshalb?
Ist doch gerade bei Familien eine tolle Sache. Stelle ich mir eben vor.

Ist dieses Schienensystem im Kofferraum empfehlenswert? Kann den Sinn des durchhängenden Netzes nicht so erkennen. Da fällt doch seitlich wieder alles raus...

Wie sieht's mit dem Sonnenrollo zusätzlich zur Scheibentönung aus? Macht das Sinn??

Das ist bei Gebrauchten oft nicht dabei, da es doch nicht so toll ist wie gedacht. Volle Funktionalität nur mit Keyless bringt und gleich die Alarmanlage mit dazu bezahlt werden muss. Ebenso ist bei 7 Sitzern auch nur eine eingeschränkte Funktion möglich.
Ich habe mir dazu gedacht, mit der Hand ist die Klappe schneller auf und zu als per Motor, gerade im Regen von Vorteil. Ebenso ist es ja auch ein Risiko, so ein automatisches System zu haben, gerade in machen Tiefgaragen denkt man eben nicht dran und hat was an der Decke angehauen.

Das Schienensystem nutze ich ab und zu. Fällt ja nicht gleich alles seitlich raus.
Und ja, das Sonnenrolle macht bei uns deutlich Sinn, die Scheibentönung lässt die Sonne trotzdem blenden. Mit Rollo sagt meine Tochter (2,5 Jahre), dass es so gut ist.

Ansonsten sollte man unbedingt schauen, dass man ein Paket wählt in dem der autom. abblendende Innenspiegel, Lichtsensor und Scheibenwischautomatik drin sind.

Deine Antwort