Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

PI3 = Marseille Felgen 18"
PLH = ALS
1M6 = Anhängevorrichtung
EA5 = 2 Jahre Anschlußgarantie oder 80Tkm
PGX = Frontscheibe beheizbar
7RE = Navigationsdaten...
PNC = Navigationsfunktion
WO1 = R-Line Ext.
ZCE = Radio Comp. Media
1G1 = Reserverad
1S1 = Radschlüssel und Wagenheber
8SK = LED Rückleuchten
4X4 = Seitenairbags hinten
4KF = Heckscheiben abgedunkelt
P19 = Spiegelpaket
PSF = Sportfahrwerk

@Luckyboy77 Danke für die Glückwünsche! Nachträglich das selbe für dich.
Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Glückwunsch! Wo hast du bestellt und wieviel Prozente gab´s, wenn ich fragen darf?

Hat er doch geschrieben, 18,5%...

Genau! 18,5% beim Freundlichen um die Ecke. Da gibt es 15% beim Sonderprogramm sowieso. Der Rest vom Händler.

Ähnliche Themen

Sorry, habe ich überlesen.
Das ist ein guter Kurs. Ich bin zur Zeit bei 15% ohne Schwerbehinderung.

Klingt doch auch gut. Und dran denken: Es kann schnell gehen. Wir wollen unseren aber erst nach Ostern abholen. Hab das Family-Paket für die Abholung gebucht.

Das hört sich gut an, da hat die ganze Family etwas davon.
Wird bestimmt ein spannender Tag für alle.
Und Ostern ist ja bald.

Jepp! Seh ich auch so.

Sonderprogramm???

Menschen mit Behinderung = 15% direkt von VW.

Auch von hier vielen Dank!

Mein Rabatt war nicht ganz so hoch, konnten aber auch keine Sonderprogramme in Anspruch nehmen. Weit weg von 18,5 ist er auch nicht, genau genommen nur 0,5 Prozentpunkte. Wir wollten eigentlich immer einen EU-Import nehmen und haben deshalb bewusst auf Autohaus-Beratung und sowas verzichtet. Dann sind wir doch an eines geraten, wurden lang und geduldig beraten und der Rabatt sagte uns am Ende zu; vor allem wollten wir lieber einen Freundlichen in der Nähe, man braucht ja mit dem Markenwechsel auch ne neue Werkstatt und meine romantische Hoffnung bestand darin, eine lange und glückliche Beziehung zu begründen. Die wirklich günstigen EU-Importe wie TYC hätten zwangsweise den Siebensitzer und das Kessy gehabt, beides wollten wir lieber nicht drin haben, egal, ob es "umsonst" dabei ist oder nicht. Auch deshalb fiel dann die Entscheidung für den Händler in der Nähe.

Ich wundere mich jedenfalls irgendwie immer noch, bald VW-Fahrer zu sein.

PS.: Ich bin einer der gefühlten 5 Selbstzahler im Forum, für die Endpreis und nicht Leasingrate wichtig sind.

Gehöre auch zum Selbstzahler und nicht zu denen, die überall ein Kreuz machen.

Habe gestern die Auftragsbestätigung bekommen. Ist es normal das einige Ausstattungen, die in Paketen vorhanden sind, nicht extra aufgeführt werden?

Konkret geht es z.B. um die Netztrennwand oder die LED Rückleuchten.

Bin ein wenig irritiert da andere kostenlose bzw. im Paket enthaltene Ausstattungen extra aufgeführt werden. Als Beispiel wäre hier die Sprachverstärkung, die Verkehrszeichenerkennung oder die Navigationsdaten zu nennen. Auch diese Optionen bekommt man ja bei bestimmten Ausführungen automatisch mit dabei, aber sie werden in der AB extra erwähnt.

Möchte nicht im April in Wolfsburg stehen und dann feststellen müssen, das einige Sachen nicht vorhanden sind und dann die Bemerkung kommt "hätten sie mal in der AB kontrollieren müssen"...

Haben auch komplett bar bezahlt, daher war auch der Endpreis wichtig, und bei einem selbstkonfigurierten EU-Neuwagen mit 30% Rabatt konnten wir dann nicht widerstehen...:-)

@Robert.Moss Frag doch sicherheitshalber nochmal nach bei deinem Freundlichen.

Deine Antwort