Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Zitat:

@baumeister1982 schrieb am 14. Februar 2017 um 13:16:29 Uhr:

wo muss ich hinkommen um den Führerschein zu machen?

Frage im ernst muss mich damit jetzt beschäftigen kann ich den BE mit den ganzen Helfern machen ist die Verwendung erlaubt.... (Automatik, Assistenten,...)

Nach Vechta 🙂

In der Prüfung sind alle Assistenzsysteme und Hilfen erlaubt, die ab Werk im Fahrzeug verbaut sind. Gilt z.B. auch für den Parklenkassistent, den dürfen die Schüler auch verwenden. Macht aber keiner, da ich denen immer sagen "ihr müsst das auch ohne können". Zum zeigen und staunen verwende ich den aber durchaus in den Fahrstunden, die machen immer große Augen 😁

Was die Automatik Nutzung bei BE angeht, ja auch erlaubt. Der Fahrschüler hat in der Regel ja einen Führerschein für Schaltwagen. Bei LKW ist es auch so, die sind auch alle Automatik, es reicht wenn der Schüler einmal einen "Schaltführerschein" gemacht hat.

Interessant, wirklich. Wenn ich nur noch daran denke, wie ich damals beim Bund in der BCE Ausbildung im Gliederzug mit Handschaltung und völlig assistentenfrei schwitzen musste... Es gibt nur noch LKW mit Automatik?

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 14. Februar 2017 um 13:58:49 Uhr:

Es gibt nur noch LKW mit Automatik?

Wir bilden kein LKW aus, aber so weit ich weiß ist z.B. beim Mercedes Actros das "Powershift" Automatikgetriebe mittlerweile standard, bzw. serienmäßig.

Wir haben zwar keinen Touran bestellt, sondern einen beim Händler stehenden Reimport gekauft, melden möchte ich mich hier dennoch gerne. Könnte schon viele nützliche Infos hier abziehen.

Wir steigen von einem Superb II um, haben daher auch hohe Erwartungen an den Neuen ;-). Es wird ein polnischer Touran 1.4 TSI HS in schwarz, HL. Wichtigstes Ausstattungsmerkmal laut Familie: Panodach. Für mich: App-Connect.

Ich hoffe es wird ne schöne Zeit! Um die soll Samstag beginnen.

Ähnliche Themen

Moin!

Wir werden noch diese Woche in der folgenden Konfiguration bestellen:

Highline mit 1.4 TSI als Handschalter, deutsche Ausführung und

- Spiegelpaket
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Feuerlöscher, Löschmittelmenge 1 kg
- Frontscheibe beheizbar
- Family-Paket Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Sportfahrwerk
- 230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
- Verkehrszeichenerkennung
- Radio "Composition Media" 325,00 €
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Rückfahrkamera "Rear View“
- Seitenairbags vorn und für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe,
- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
- Rückleuchten in LED-Technik
- Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung
- Seitenscheiben hinten und - Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Netztrennwand
- Digitaler Radioempfang DAB+

Habe ich irgendwas relevantes vergessen, über das ich mich hinterher ärgere?

Mir ist wichtig, dass alles für die Sicherheit an Bord ist, was machbar ist. DSG ist nett, mir aber den Aufpreis nicht wert, außerdem fahre ich gerne Handschalter. Das Sportfahrwerk habe ich geordert, weil mir als jahrzehntelangem Kompaktwagenfahrer der Schwerpunkt sonst etwas hoch vorkommt - ich sehe es als Sicherheitsreserve für Ausweichtests. Ich hoffe deshalb, keine zu großen Komforteinbußen in Kauf zu nehmen. Was die Farbe angeht, schwanken wir zwischen Atlantic- und Caribicblau, ich selbst kann auch mit Grundierungs-/Uranograu leben.

Beste Grüße
Focus

Appconnect!

Zitat:

@Focus II 1.6 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:19:26 Uhr:

Habe ich irgendwas relevantes vergessen, über das ich mich hinterher ärgere?

elektrische Heckklappe?
7 Sitze?

Nimm Caribbean Blue, haben es in Verbindung mit R-Line Exterieur und 18 Zöller, sieht genial aus! Daneben erscheint Atlantikblau langweilig und altbacken, ist aber reine Geschmackssache.

Ja, Caribic ist definitiv schöner. Ansonsten scheint mir das auch komplett.

Auf jeden Fall kein Uranograu, das geht gar nicht...;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:48:49 Uhr:

Ist das diese "Mülltonnenfarbe"?

Zitat:

elektrische Heckklappe?

7 Sitze?

Bei der elektrischen Heckklappe habe ich den Sinn nicht so richtig erkannt; wenn, dann wäre das mit dem Komfortöffnen praktisch, ich will aber den schlüssellosen Zugang auf keinen Fall haben.

Die sieben Sitze brauche ich irgendwie auch nicht. Unsere Tochter ist noch Einzelkind, mehr als drei in Summe sollen es nicht werden. Das große Manko ist aber, dass mir der gefühlte Sicherheitsabstand von Sitz zu Heck zu gering ist, da hätte ich eh kein gutes Gefühl bei. Eigentlich waren wir bei nem Superb/Passat, der Touran hat wegen der Möglichkeit überzeugt, drei Kindersitze unterbringen zu können.

Zitat:

Appconnect!

Ich bin nicht so multimediaffin; ich glaube, ich brauche die Konnektivität nicht. Ich höre auch so keine Musik übers Smartphone, ich nutze nur die Podcast-Möglichkeiten. Das sollte doch aber über den stinknormalen USB-Anschluss auch gehen.

Vielen Dank für die Hinweise!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:48:49 Uhr:

Keine Angst, das entscheidet eh meine Frau - die Farbe ist also raus.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:44:18 Uhr:

Nimm Caribbean Blue, haben es in Verbindung mit R-Line Exterieur und 18 Zöller, sieht genial aus! Daneben erscheint Atlantikblau langweilig und altbacken, ist aber reine Geschmackssache.

Gleiche Erwägung hier. Atlantic sah beim Händler echt schick aus. Später dann neben nem Carribean hatte das fast nen Rentner-Touch. Gefällt mir auch ganz gut.

Ansonsten überleg dir noch R-Line Exterieur und 18 Zöller, da steht das Auto gleich ganz anders da! Family-Paket haben wir uns gespart, Sprachverstärkung funktioniert nicht, Kindersicherung ist sowieso always-on, Sonnenrollos sind hakelig, genauso wie der Gepäckraumrollo. DLA hast ja drin, ansonsten alles top.

Deine Antwort