Sammelthread - Touran bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Touran 2 (5T)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid das ich kein Auto von der Stange fahren möchte, Ich bin selbständiger Tuner und meine Fahrzeuge repräsentieren mich und die Art wie wir arbeiten. Bis jetzt war alles Dezent und in schönem Maße. Ist natürlich sehr erwachsen von euch die Meinung anderer lächerlich zu machen und zeigt einem nur das das Niveau hier anscheinend nicht das höchste ist. Luckyboy77 deine Beiträfge waren ja von Anfang an eigentlich nur von Neid zu anderen Käufern geprägt von Kommentaren wie "wo habt ihr denn die Kohle her" bis zu "Krasse Kiste wird das". Arm auf welcher ebene manche Menschen meinen sich unterhalten zu müssen. Denkt mal drüber nach und respektiert den Geschmack und die Meinung anderer Menschen.

5408 weitere Antworten
5408 Antworten

Hab jetzt mal nachgefragt beim Importeur . Die Antwort kopier ich jetzt einfach mal hier rein .
ch habe gerade mit Kopenhagen gesprochen, dass Auto ist wegen dem Dynaudio hinten angestellt worden, ich will Sie da nicht weiter
vertrösten,das dauert, auch mir, einfach zu lange, nach dem wir die Änderung eingegeben hatten, ist das wieder hinten angestelltl worden, so leid mir
das tut, er kann nicht mal sagen, wann das jetzt kommt.

Da würde ich stornieren und bei einem bewährten Importeur oder direkt im Ausland bestellen! Dynaudio ist und war noch nie bestellbar, das hätte ein seriöser Händler sofort klargestellt.

So, habe heute (10.02.17) auch einen Touran 190PS TDI als neues Zugfahrzeug für die BE Ausbildung bestellt. Da wir diesen aber auch privat fahren, haben wir uns noch ein paar Extras gegönnt...

Mal schauen was die Fahrschüler zum Trailer Assist sagen 😉

VW Code: VETXX3KZ

Liefertermin: KW 14, also knapp 7 Wochen.

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 10. Februar 2017 um 13:48:55 Uhr:

So, habe heute (10.02.17) auch einen Touran 190PS TDI als neues Zugfahrzeug für die BE Ausbildung bestellt. Da wir diesen aber auch privat fahren, haben wir uns noch ein paar Extras gegönnt...

VW Code: VETXX3KZ = 56.022,00 €

Ganz schön heftig

Ähnliche Themen

Naja, er hat auch überall ein Kreuzchen gemacht...;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:19:15 Uhr:

Yep, einmal richtig was gegönnt 😁

Der muss dann aber auch die nächsten 5 Jahre den Fahrschulbetrieb aushalten, wir werden sehen. Garantieverlängerung habe ich ja gleich mit drin. Ein wenig skeptisch bin ich ob das 6 Gang DSG das häufige rangieren mit dem Anhänger überlebt.

Zitat:

@the_N schrieb am 1. Februar 2017 um 12:42:24 Uhr:

Zitat:

@the_N schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:04:56 Uhr:

Ich habe heute folgenden Touran bestellt. Rabatt liegt bei exakt 21,50% inkl. Selbstabholung in Wolfsburg:

- VW Code: VJRWFKCP
- Touran Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

* Indiumgrau Metallic
* Marseille Felgen
* Spiegelpaket
* Fahrerassistenz-Paket "Plus"
* 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
* Frontscheibe beheizbar
* Family-Paket
* Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
* Sportfahrwerk
* 230-Volt-Steckdose und zusätzliche Gepäckraumbeleuchtung
* R-Line
* Diebstahlwarnanlage
* Verkehrszeichenerkennung
* Top-Paket
* "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
* Radio "Composition Media"
* Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 40.000 km
* App-Connect
* Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
* Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
* USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
* Mit Individualeinbau
* Rückfahrkamera "Rear View"
* Seitenairbags vorn und für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere
* Vordersitze und äußere Rücksitze der 2. Sitzreihe beheizbar
* Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung
* Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
* Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln
* Netztrennwand
* Digitaler Radioempfang DAB+
* Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
* Winterräder Stockholm 17"

Bilder von innen habe ich leider noch keine gemacht. Finale Code inkl. Winterreifen: VAPRZCAB

Hallo.
darf ich fragen wo du bestellt hast ?? 21% ?
Deine konfiguration finde ich interressant.!
Würde mich interresieren wie du mit Fahrzeug zufrieden bist.....

sh. Seite 131. Habe bei intercar-24 bestellt. Den neuen Up! haben wir jetzt auch dort bestellt mit 21,28% Nachlass.

Bin noch immer total begeistert und sehr zufrieden. Mittlerweile funktioniert auch alles, sogar die Sprachverstärkung. Hatte davor einen A3 Sportback (Bj. 2005). Ist natürlich ein Riesen Unterschied zum alten Fahrzeug, vor allem die ganzen technischen Neuerungen bzw. Assistenten.

Hier noch zwei Bilder vom R-Line Interieur.

Hat das alles funkioniert mit der bestellung?
Ablauf ? Bestellzeit ?
Wie zufrieeden mit deiner motorgetriebe kombi ?? Ich will die gleiche nehmen.

Wieviel Rabatt aktuell bei unseren Freundlichen drin ??
bestellt da überhaupt noch jemand ?

Ja, hat alles einwandfrei geklappt. 04.11.16 Kaufvertrag unterschreiben, 28.01.2017 in Wolfsburg abgeholt. Beratung über's Telefon war auch top. Hatte diverse Fragen... wurden alle zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich kann nichts negatives berichten, bis auf den Verbrauch. Bin aber aktuell auch nur in der Stadt unterwegs. Am Wochenende dann die erste längere Autobahnfahrt, dann lässt sich das ganze besser einschätzen. Sonst fällt mir nur auf, wie leise doch der Motor ist. Manchmal denke ich, dass er aus ist.

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 10. Februar 2017 um 16:20:35 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 10. Februar 2017 um 14:19:15 Uhr:

Yep, einmal richtig was gegönnt 😁

Der muss dann aber auch die nächsten 5 Jahre den Fahrschulbetrieb aushalten, wir werden sehen. Garantieverlängerung habe ich ja gleich mit drin. Ein wenig skeptisch bin ich ob das 6 Gang DSG das häufige rangieren mit dem Anhänger überlebt.

Ja, das wird bestimmt eine Herausforderung - wäre das "untersetzte" 7-Gang vom Tiger schön ;-)
Aber auf der anderen Seite ist es ja eigentlich ausgereift und meldet sich ja bei Überhitzung der Lamellen;

Wie kommt denn das DSG allgemein bei den Fahrschülern an ? (oder ist es der erste?)

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:18:28 Uhr:

Wie kommt denn das DSG allgemein bei den Fahrschülern an ? (oder ist es der erste?)

Wir nutzen bereits den "alten" Touran (1,4 L) mit DSG für die Anhängerausbildung, klappt eigentlich super. Das Abwürgen aufgrund zuwenig Gas haben wir mit der Automatik auf jeden Fall nicht und die Schüler sind dankbar. Die paar Automatikschüler sind mit dem Touran bisher auch immer zufrieden, auch von der Größe und der Übersichtlickeit.

"Normale" Ausbildung der Klasse B findet weiterhin auf dem Sportsvan mit 6-Gang statt, man ist ja noch gezwungen Schaltwagen in der Ausbildung zu nutzen, bzw. in der Prüfung zu verwenden.

Wenn der neue Touran nicht für die Fahrschule verwendet wird, nutzt meine Frau den oder wir gemeinsam als Familienwagen. Deshalb auch die gehobene Ausstattung. Meine Frau freut sich auf jeden Fall schon...

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 10. Februar 2017 um 13:48:55 Uhr:

wo muss ich hinkommen um den Führerschein zu machen?

Frage im ernst muss mich damit jetzt beschäftigen kann ich den BE mit den ganzen Helfern machen ist die Verwendung erlaubt.... (Automatik, Assistenten,...)

Deine Antwort