Sammelthread RNS510 für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge

VW Touran 1 (1T)

Um eine bessere Übersicht zu haben, halte ich es für sinnvoll einen Sammelthread zu eröffnen.

Hier kann jeder die Probleme und Fehler des neuen Navigationssystems RNS510 posten oder aber auch Verbesserungsvorschläge eintragen.

Ich fange mal an:

Fehler:

SD-Kartenslot ist „vergesslich“.

D.h. wenn ich z.B. einen längeren Podcast höre, passiert es mir immer wieder dass nach einiger Zeit der Podcast von vorne beginnt obwohl er noch nicht zu Ende war.

Und dies obwohl er sich vorher bei mehrmaligem Ein- und Ausschalten und switchen zwischen HD, Radio und CD immer die Position gemerkt hat.

Gerade bei sehr langen Podcasts (ca. 2 Std.) ist es ärgerlich wenn man dann z.B. 1,5 Std. mühselig vorspulen muss.

Bei der Festplatte konnte ich dieses Phänomen bisher nicht beobachten.

Hier hätte ich auch schon einen Verbesserungsvorschlag für die Vorspulfunktion. Es wäre doch sinnvoll verschiede Vorspulgeschwindigkeiten anzubieten, oder aber auch die Touch-Bedienung am Zeitbalken zu ermöglichen.

Cya

Miramax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Miramax

.....
Und hey, und seit wann lesen richtige Männer Bedienungsanleitungen? ;=)

Cya

Die sogenannte richtigen Männer stellen wie kleine Kinder hier im Forum oftmals Fragen, , die sie nicht gestellt hätten, wenn sie nur 1x(!) das Bordbuch (Bed.-Anleitung) gelesen hätten.

733 weitere Antworten
733 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Die wenigsten im Verkauf haben da wirklich Ahnung von.

Schon mal die Batterie abgeklemmt? Hilft bei vielen Problemen....

Nein, werd ich auch nicht machen.

Bring ihn am Montag eh in die Werkstatt wegen den Winterreifen und da sollen die gleich mal schauen.

Aber ich denke daß das Problem einfach nur an mir gelegen hat und ich das Navi noch nicht ganz kapiert habe.

Mehr werden die zuerst auch nicht machen 😁

@Pat75

Die HDD kannst du, bevor du keine MP3`s oder WAV`s draufkopierst nicht anwählen.

Cya

Wollte gerade das gleiche schreiben habe ja seit dieser Woche ein neues RNS drin und da ging die funktion auch nicht erst wenn MP3 kopiert sind dann gehts.

Grüsse Holger

Zitat:

@Pat75

Die HDD kannst du, bevor du keine MP3`s oder WAV`s draufkopierst nicht anwählen.

Cya

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pat75 

Hi,

ist bei diesem Modul automatisch die TV Freischaltung dabei oder geht es hier nur um die Wiedergabe während der fahrt?
MfG

TV Freischaltung für VW MFD3 RNS-510 

Zitat eines Herstellers (TIXXON)

"Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit, beim VW MFD3 RNS-510

Navigationssystem mit Videoquelle oder TV-Tuner das Bild während der Fahrt

freizuschalten.

Durch die Bildfreischaltung wird das Navigationssystem nicht beeinflusst.

Das integrierte DVD Laufwerk wird ebenfalls freigeschaltet."

Wenn Eurer Händler keine Bedienungsanleitung besorgen kann bzw. will, hier eine Bezugsmöglichkeit.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ihr solltet ihm aber mitteilen, dass Ihr sie auf deutsch haben wollt.

Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert, habe aber seine E-Mailadresse.

Zitat:

@Pat75

Cya

Danke!!!

Hab schon ausprobiert!!!😁

Es geht jetzt alles und ich kann auch nachts wieder schlafen😁

V.G.

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von ZYLORIC

Mal was anderes:

Mir ist (positiv) aufgefallen, dass das RNS510 wohl lernfähig ist.
Kann das sein?

Wir hatten hier bei uns für ca. 2 Wochen Straßenbauarbeiten.
So habe ich immer eine kleine Abkürzung durch eine wenig befahrene Seitengasse genommen.
Das 510 wollte mich immer die reguläre Strecke entlanglotsen.
Ich habe die Gasse genommen.

Beim ca. dritten Mal hat mich das Navi gleich durch die Gasse geschickt.

Lernfähig?

Mich hat die angebliche "Lernfähigkeit" keine Ruhe gelassen.

Habe mehrmals an verschiedenen Orten und wie oben beschrieben getestet.

Fazit:

Mein Navi ist doof wie Stroh!

Bitte, hilfen sie mir meine navigation rns510 hast grose probleme .navigation touran keine reaktion volume auf radio . dvd volume spielt gut ,meine aktuelle firmwere 421 .hilfen sie mir bitte wie neue firmware 522 .. Konnen Sie mir helfen.. Danke pepiktdii

Ich habe gerade ein "Hidden Menu" entdeckt.

Wenn man die Setup Taste für ein paar Sekunden gedrückt hält kommt ein "Service Menu Radio".

Hier kann man zwischen AM, FM und DAB wählen. Einstellen kann man hier nichts, es werden lediglich die Antennen ausgelesen.

Cya

Ich habe gestern (danke Daniel k) meine navi geupdate mit SW 0522 und funzt ganz besser.

Ich kont es jezt codieren, und wechselen swischen media und radio..

Ganz super !!!

hello, nobody have the kable for connecting original TV or Rear Camera at the new RNS510????

Please help me😕😕

Zitat:

Original geschrieben von ceramicax

hello, nobody have the kable for connecting original TV or Rear Camera at the new RNS510????

Please help me😕😕

Since the RNS510 is still brandnew, there is no current Solution for an Multimedia Interface. But you will be happy to read about the notice from Tixxon that they are working on a Multimedia Interface!

Here`s the Link to the Notice: http://www.tixxon.de/product_info.php?...

You just have to be patient!

By the way, where are you coming from?

Cya

Ich habe gerade mit der Fachabteilung gesprochen.

Das nächste Update erscheint definitiv in der 44./45.KW und wird umgehend
an die Händler ausgeliefert. Im Rahmen der Gewährleistung ist dieses Update
natürlich kostenlos.

Cya

Hallo,
seit heute lässt sich die Lautstärke nicht mehr betätigen. Das Symbol (durchgestrichener Lautsprecher) lässt sich weder durch Drücken der Sterntaste am MF-Lenkrad, noch durch den Laut-Leise Knopf "beseitigen".
Ich höre zwar die Naviansagen, aber weder Radio noch sonstige Medien sind hörbar.
Gerät ein-/ausgeschaltet, Zündung ei-/aus- leider keine Reaktion. Die Pegelanzeige der lautstärke bleibt grau.
Weiß jemand rat, ohne daß ich wieder zu VW muß?
Gruß
Patrick