Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2485 Antworten

Fehler bis Dato 3
1. Lautsprecher Beifahrerseite vorne defekt. Lautsprecher und die Halterungen/Aufnahmen wurden auf Kulanz getauscht. Fehler wurde somit behoben.
2. Beifahrersitz vibriert beim Fahren, dadurch entsteht ein unangenehmes Geräusch. Kopfstütze wurde auf Kulanz getauscht, das Vibrieren ist jedoch immer noch da. Werde nach meinem Urlaub wieder bei MB vorstellig diesbezüglich.
3. Ausfall aller Assistenten. Diesen Fehler hatte ich zwei Mal, MB konnte hier jedoch keinen gespeicherten Fehler finden.

Und ich habe das Gefühl, dass ich bestimmt in der Garantiezeit noch diverse Male in der MB-Niederlassung den einen oder anderen Termin ausmachen werde.

Ps. Hat von Euch jemand das Empfinden, dass die Windgeräusche ab ca. 120 km/h etwas zu Laut im Innenraum vertreten sind? Jemand deshalb schon bei MB nachgefragt oder einen Termin gehabt?

Zitat:

@Calucha schrieb am 19. Juli 2022 um 14:04:57 Uhr:

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 19. Juli 2022 um 08:42:35 Uhr:

Das ist doch echt nur spielerei. Jedenfalls empfinde ich das so

Gibt manchmal Ampeln, wo man fast schon Akrabat sein muss um die Ampel einzusehen.

Wenn es auch bei jeder Ampel einen Hinweis geben würde, wäre es keine Spielerei mehr. Aber bei jeder 50zigsten ist es Schrott

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 20. Juli 2022 um 13:41:03 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 19. Juli 2022 um 14:04:57 Uhr:

Gibt manchmal Ampeln, wo man fast schon Akrabat sein muss um die Ampel einzusehen.

Wenn es auch bei jeder Ampel einen Hinweis geben würde, wäre es keine Spielerei mehr. Aber bei jeder 50zigsten ist es Schrott

Ganz im Gegenteil: wenn es an jeder Ampel ein Bild gäbe, wäre es "Schrott" (im Übrigen: ich weiß nicht, warum man jede persönlich als nicht notwendige oder auch schlecht empfundene Eigenschaft immer gleich als "Schrott" oder gar als "Kernschrott" bezeichnen muss....).
Es soll nur da funktionieren, wo man sehr weit vorne in erster Reihe steht und die Ampel ungünstig hoch angebracht ist. Und genau so geschieht das bei mir: und damit für mich eine sehr sinnvolle Funktion!

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:19:27 Uhr:

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 20. Juli 2022 um 13:41:03 Uhr:

Ganz im Gegenteil: wenn es an jeder Ampel ein Bild gäbe, wäre es "Schrott" (im Übrigen: ich weiß nicht, warum man jede persönlich als nicht notwendige oder auch schlecht empfundene Eigenschaft immer gleich als "Schrott" oder gar als "Kernschrott" bezeichnen muss....).
Es soll nur da funktionieren, wo man sehr weit vorne in erster Reihe steht und die Ampel ungünstig hoch angebracht ist. Und genau so geschieht das bei mir: und damit für mich eine sehr sinnvolle Funktion!

Mein Gott. Komm mal wieder runter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 20. Juli 2022 um 20:56:12 Uhr:

Zitat:

@lucas1610 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:19:27 Uhr:

Mein Gott. Komm mal wieder runter.

Ach mir gefällt es hier oben ganz gut 🙂.

Zitat:

Zitat:

@smuutje schrieb am 18. Juli 2022 um 23:48:52 Uhr:

Seit dem SW Update funktioniert meine Ampel-Ansicht sehr viel schlechter und nur noch sehr selten, im Vergleich zu eigentlich immer (vor dem Update).

Ich kenne deine Körpergröße nicht. Aber ich kann dir sagen, bei über 2m ist es eine echte Erleichterung, sich nicht bei jeder Ampel verrenken zu müssen.

Vielleicht einfach mal versuchen sich vorzustellen, dass es auch andere Menschen in der Welt gibt und nicht nur sich selbst als Maß der Dinge sehen...

Beim Umlaufen gestern sind mir die Spaltmaße der Kotflügel zu den Dachholmen aufgefallen. Der rechte Kotflügel in Fahrtrichtung scheint etwas schief angebracht...

Werde ich wohl wohl anmerken bei meinem Kulanztermin zwecks Austausch Türdichtung welche einen Riss bei der Auslieferung hatte. Ersatzteil war aber erst ab Ende Juli verfügbar daher wurde es bis dahin provisorisch festgeklebt...

Gruß ck91

IMG20220720175121.jpg
IMG20220720175113.jpg

Zitat:

@ck91 schrieb am 22. Juli 2022 um 21:49:29 Uhr:

Beim Umlaufen gestern sind mir die Spaltmaße der Kotflügel zu den Dachholmen aufgefallen. Der rechte Kotflügel in Fahrtrichtung scheint etwas schief angebracht...

Werde ich wohl wohl anmerken bei meinem Kulanztermin zwecks Austausch Türdichtung welche einen Riss bei der Auslieferung hatte. Ersatzteil war aber erst ab Ende Juli verfügbar daher wurde es bis dahin provisorisch festgeklebt...

Gruß ck91

Da bin ich gespannt wie des nach der Werkstatt aussieht.

Zitat:

@ck91 schrieb am 22. Juli 2022 um 21:49:29 Uhr:

Gruß ck91

Das kann Tesla besser.

Zitat:

@smuutje schrieb am 21. Juli 2022 um 23:26:26 Uhr:

Zitat:

Ich kenne deine Körpergröße nicht. Aber ich kann dir sagen, bei über 2m ist es eine echte Erleichterung, sich nicht bei jeder Ampel verrenken zu müssen.

Vielleicht einfach mal versuchen sich vorzustellen, dass es auch andere Menschen in der Welt gibt und nicht nur sich selbst als Maß der Dinge sehen...

Absolut nachvollziehbar. Nur bringt es nichts wenn nur gefühlt jede 50zigste Ampel angezeigt wird.

Stimmt! Vor dem SW-Update hat es problemlos an so ziemlich jeder Ampel funktioniert.

Kann man so etwas irgendwo in Richtung Mercedes kommunizieren?

Heute morgen wieder eine vollbremsung, mit geschätzten 10-15 km/h, aus dem nichts! Nur weil da ein ausstellungsauto auf der kurvenaussenseite stand. Da die vollbremsubg völlig überraschend kam und unnötig war hab ich mich dabei am handgelenk leicht verletzt. Super sache was sich mercedes da wieder ausgedacht hat. Noch einmal dieser scheiss und ich geb das auto zurück.

Zitat:

@mig77 schrieb am 29. Juli 2022 um 06:40:11 Uhr:

Heute morgen wieder eine vollbremsung, mit geschätzten 10-15 km/h, aus dem nichts! Nur weil da ein ausstellungsauto auf der kurvenaussenseite stand. Da die vollbremsubg völlig überraschend kam und unnötig war hab ich mich dabei am handgelenk leicht verletzt. Super sache was sich mercedes da wieder ausgedacht hat. Noch einmal dieser scheiss und ich geb das auto zurück.

Falls noch nicht versucht: Stell vielleicht mal die Empfindlichkeit runter.

Das wäre zu einfach.

Zitat:

@donsanchez schrieb am 29. Juli 2022 um 07:01:23 Uhr:

Zitat:

@mig77 schrieb am 29. Juli 2022 um 06:40:11 Uhr:

Falls noch nicht versucht: Stell vielleicht mal die Empfindlichkeit runter.

Wie schonmal gesagt … stelle einfach die Empfindlichkeit des Bremsassisteten auf spät und dann hast du ruhe..hatte das gleiche und seit dem ich das umgestellt habe ist alles super

Deine Antwort