Sammelthread - Probleme W206/S206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen

Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.

Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.

Hier mal meine kleinen Probleme.

1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht

2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden

Gruss
Tommes

2520 Antworten

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 19. Juni 2024 um 15:08:54 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 15:01:13 Uhr:

Boa, why to complicated

Nicht typisch deutsch nur Motzen, sondern du kannst das doch mal mit den Videos als Verbesserungsvorschlag bei den Betreibern von Motor-Talk anbringen, wenn dir die übliche Vorgehensweise zu anstrengend oder zu kompliziert ist.

Die schaffen es ja nicht mal in den Foren für Ordnung zu schaffen. Traurig aber war...

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:27:09 Uhr:

Die schaffen es ja nicht mal in den Foren für Ordnung zu schaffen. Traurig aber war...

Da frage ich mich jetzt jedoch, was dich dann hier noch hält, wenn du von vielen Dingen offenbar so genervt bist? Bin mir glatt sicher, du könntest ein besseres Forum aufbauen.

Ich muss meine Aussage von heute, bezüglich Schwenken des Kamerabildes, teilweise revidieren. Ich habe heute bei unserem X254 noch einmal explizit auf die Kamerabilder geachtet. Und tatsächlich, das Bild der Frontkamera schwenkt ab einem gewissen Lenkwinkel mit. Das ist uns zuvor noch nie so aufgefallen, da das Lenkrad schon recht weit eingeschlagen sein muss, damit das Bild mit schenkt. Es folgt dem Lenkwinkel nicht kontinuierlich, so wie z.B. die Linien im Bild. Jedoch das Bild der Rückfahrkamera ist ohne die Schwekoption. Da das beim X254 so ist, wird das bei unserem S206 sicher auch so sein.

Zitat:

@Nina-Leisnik schrieb am 19. Juni 2024 um 20:37:36 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:27:09 Uhr:

Da frage ich mich jetzt jedoch, was dich dann hier noch hält, wenn du von vielen Dingen offenbar so genervt bist? Bin mir glatt sicher, du könntest ein besseres Forum aufbauen.

:-D ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden? :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:12:31 Uhr:

:-D ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden? :-D

Gut, dass dir das selbst auffällt.

Damit Nina-Leisnik heute zufrieden schlafen kann ;-), habe ich jetzt YouTube bemüht und ein Video von meinem S206 hochgeladen:

https://youtube.com/shorts/k66tugWv30g?feature=shared

Dabei habe ich voller Erstaunen festgestellt, dass vorne das Bild ebenfalls virtuell schwenkt. (Linien sieht man auf dem Video nicht, da kein Gang drinnen)

Somit bei meinem S206 virtuelles Schwenken vorne wie Hinten, wie auf dem Video zu sehen.

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 21:41:36 Uhr:

habe ich jetzt YouTube bemüht und ein Video von meinem S206 hochgeladen:

Geht doch. Warum dann erst dieses Theater?

Wollte dir das Leben nicht unnötig schwer machen. Ganz einfach...

@oma1000
Na da danke ich aber auch recht herzlich. Klappt doch immer wieder.😁

Kann es evtl sein dass bei denjenigen, bei denen es nicht vorne und hinten "schwenkt" entweder
A) keine 360° Option verbaut ist
B) die Weitwinkel Ansicht nicht aktiviert wird/ ist?
Siehe Bild
C) Weitwinkel standardmäßig aktiviert ist und deshalb nicht mehr "geschwenkt" werden kann?

Halt C für sehr wahrscheinlich, denn ich habe Weitwinkel nicht aktiv, da ich es als störend empfinde.
Evtl kann das für Vorne und Hinten getrennt aktiviert werden und es wird als Standard abgespeichert...

Img

Zitat:

@oma1000 schrieb am 19. Juni 2024 um 22:01:34 Uhr:

Kann es evtl sein dass bei denjenigen, bei denen es nicht vorne und hinten "schwenkt" entweder
A) keine 360° Option verbaut ist
B) die Weitwinkel Ansicht nicht aktiviert wird/ ist?
Siehe Bild
C) Weitwinkel standardmäßig aktiviert ist und deshalb nicht mehr "geschwenkt" werden kann?

Halt C für sehr wahrscheinlich, denn ich habe Weitwinkel nicht aktiv, da ich es als störend empfinde.
Evtl kann das für Vorne und Hinten getrennt aktiviert werden und es wird als Standard abgespeichert...

- Ich habe 360
- Kein Weitwinkel aktiviert gehabt
- Weitwinkel aktivieren beachte auch nichts

Siehe Video von mir eine Seite vorher. (Schwenkt nur vorn)

Bei unebenen Straßenbelag nehme ich schon bei leichten Schlägen vorne rechts ein metallisches Rasseln wahr, als wäre etwas im Motorraum lose. Kommt aus der Richtung des rechten Stoßdämpfers. Mit meinen Möglichkeiten finde ich nichts. Hoffe die Werkstatt wird fündig.

Dann sind die Dichtlippen an beiden hinteren Türen zur B-Säule eingerissen. Werden jetzt auf Garantie getauscht.

Bremspedal wird nach 2-3 Tagen Standzeit fest. Hatte ich beim 206er und 205er schon. Ist wohl ein Entlüftungsventil?

Versuche jetzt schon seit zwei Wochen einen Werkstatttermin zu bekommen. Fachkräftemangel lässt Grüßen.

Mal wieder was neues...ich habe bereits schon alles probiert Amazon-Musicaccount im Fahrzeug gelöscht, Reset gemacht und das gesamte MBUX auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Über Android Auto kann die Musik tadellos abgespielt werden...kommt also auch auf die Liste für die Werkstatt.

https://youtu.be/nspzUlk0nzE?si=KzUKD65FH8JqOM_N

Zitat:

@Olli230 schrieb am 23. Juni 2024 um 11:27:58 Uhr:

Mal wieder was neues...ich habe bereits schon alles probiert Amazon-Musicaccount im Fahrzeug gelöscht, Reset gemacht und das gesamte MBUX auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Über Android Auto kann die Musik tadellos abgespielt werden...kommt also auch auf die Liste für die Werkstatt.

https://youtu.be/nspzUlk0nzE?si=KzUKD65FH8JqOM_N

Hallo, das muss nicht auf die Liste für die Werkstatt. Ich hatte das am Sonntag und Montag auch. Die Titel konnten angewählt werden, wurden aber nicht abgespielt und sprangen munter zum nächsten weiter. Die Internetverbindung war logischerweise in Ordnung, sonst hätte es die Titel / Alben nicht angezeigt. Gestern morgen war dann wieder alles in Ordnung und Amazon Music läuft wie gewohnt. Vermutlich gab es im Hintergrund ein IT / Serverthema. Mit dem „Auto“ hat das nichts zu tun. Bei solchen Themen einfach mal abwarten. Das Auto ist ein fahrender Computer.

War ein Thema von Amazon Music dass die die API umgestellt haben und Mercedes das nicht mitgeteilt wurde. Aber wurde wohl schon gefixxt.

Deine Antwort