ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. Sammelthread: Nachfolger des Zafira Tourer

Sammelthread: Nachfolger des Zafira Tourer

Opel Zafira
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:31

http://www.motor-talk.de/.../...m-geplant-und-gebaut-t4584886.html?...

Zitat:

"Es ist falsch, dass die Entwicklungsarbeit an der nächsten Generation des Zafira dauerhaft auf Eis gelegt wurde", teilte das Unternehmen am Mittwoch in Rüsselsheim mit. Allerdings seien die laufenden Arbeiten angehalten worden, um das Design "wettbewerbsfähiger" zu gestalten.

Auch die nächste Generation des Zafira, die nach dem Aus des Werks Bochum am Stammsitz vom Band laufen soll, werde ein echter Opel, sagte eine Sprecherin: "Die Entwicklungsarbeit wird wie geplant im Technischen Entwicklungszentrum von Opel erfolgen." Die Produktion des Zafira in Rüsselsheim ab Anfang 2015 stehe außer Frage.

FAZ berichtete über Stillstand

Die Adam Opel AG reagierte auf einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Donnerstag), nach dem das Unternehmen die Entwicklung des Zafira gestoppt habe. Zur Begründung sagten Insider dem Blatt, mit 50.000 Einheiten pro Jahr reiche die Nachfrage nicht aus, um das Modell profitabel selbst zu entwickeln. Demnach solle nicht nur wie angekündigt die Plattform für die nächste Version des Zafira beim französischen Partner Peugeot-Citroën (PSA) entwickelt werden. Das Modell solle vielmehr entweder durch eine größere Variante des Opel Meriva abgedeckt oder durch die Komplettübernahme des nächsten Citroën Picasso ersetzt werden."

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich bin da tatsächlich komplett bei flex-didi.

Das Auto an sich hat durchaus seine Daseinsberechtigung, und es ist nur logisch den PSA/Toyota Kastenwagen als Opel anzubieten. Aber doch bitte nicht als Zafira. Dieses Auto hat soviel mit einem Zafira zu tun, wie eine Kuh mit Tango tanzen.

Der Zafira stand seit 1999 für einen kompakten, aber dennoch geräumigen Familien-Van, vereint mit Vorzügen eines PKW (Fahreigenschaften, Fahrleistungen, Ökonomie, Preisen und Optik) All das bietet der neue Kastenwagen nicht ansatzweise.

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, und sicherlich zu emotional, mag sein. Aber für mich wird hier der Name Zafira missbraucht für ein Großraumtaxi/Kleinbus/Kastenwagen/Irgendwas Fahrzeug.....

 

Gruß Hoffi

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Was gibt es aktuell an Nachlass? Hat schon jemand Erfahrung?

am 28. März 2019 um 21:19

Zitat:

@delta3001 schrieb am 28. März 2019 um 22:13:38 Uhr:

Was gibt es aktuell an Nachlass? Hat schon jemand Erfahrung?

Bis zu 34,5 % (abhängig von Eroberungsprämie, Gewerbe etc.)

am 29. März 2019 um 7:36

Zitat:

@FC-Kingo schrieb am 28. März 2019 um 20:45:14 Uhr:

Zitat:

@herbert00 schrieb am 28. März 2019 um 14:15:59 Uhr:

Kann mir jemand erklären was genau die Unterschiede zwischen dem Innovation und dem Tourer sind?

Innovation:

- Glasdach

- Heckklappe mit seperat öffnendem Fenster

- Sitzbank hinten

Tourer:

- Einzelsitze hinten

Das macht dann einen Preisunterschied von knapp 4.000€.

Ich versteh nicht ganz, was den großen Preisunterschied ausmacht und wieso es mit Innovation und Tourer zwei sehr ähnliche Ausstattungsvarianten gibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Herbert

Gibt keinen Unterschied, außer dem Preis. Man kann die beiden identisch konfigurieren, bis auf den zusätzlichen Innenspiegel zur Innenraumüberwachung :-)

Also im Zweifel den Tourer nehmen. Hab ich so gemacht. Allerdings laaange Lieferzeit (-> Oktober) :-(

So kommt es mir auch vor. Aber - mit Verlaub - das kann ich irgendwie nicht glauben. Wieso gibts dann die beiden Modelle und wieso gibts diese Preisdifferenz? Das muss doch einen Grund haben...

Die Preisliste ist für mich absolut unverständlich.

am 26. April 2019 um 10:54

Hat jemand neue Erkenntnisse bezüglich des Unterschieds zwischen Innovation und Tourer? Mein Opel Händler war hier auch ratlos...

Einfach mal die Listen vergleichen ...

Zitat:

@herbert00 schrieb am 26. April 2019 um 12:54:18 Uhr:

Hat jemand neue Erkenntnisse bezüglich des Unterschieds zwischen Innovation und Tourer? Mein Opel Händler war hier auch ratlos...

Den 6 Sitze gibt es nur im Tourer und ist günstiger bei Liste.. Und den 8 Sitzer nur als Innovation. Als 7 Sitzer ist der Tourer für mich am Günstigsten als Liste....

Wann ist Produktionsstart für den Life?

Wenn ich jetzt die Mitteilung lese das Sogar der Movano das Opel Gesicht mit LED Haken usw jetzt!!!! vorn bekommt. Finde ich es echt Traurig das sie es beim Vivaro/Zafira-Life nicht hinbekommen haben.....

Verrückt...

Wenn ich jetzt die Mitteilung lese das Sogar der Movano das Opel Gesicht mit LED Haken usw jetzt!!!! vorn bekommt. Finde ich es echt Traurig das sie es beim Vivaro/Zafira-Life nicht hinbekommen haben.....

du wiederholst dich ;)

Ich kann da Renepleifuss nur zustimmen!!!

 

Finde es schade das man sich nicht etwas mehr von denn anderen abhebt. Toyota macht es ja vor!!

ABER vielleicht gibt es ja wenn die eVersion kommt ein Facelift mit LED und eine OPEL Optik!?!

 

Das ist echt etwas was mich echt stört UND das Lenkrad!

 

Im Combo ist ja auch das Opel-Lenkrad verbaut mit allen Bedienelementen die man von Opel kennt und auch im Grandland X und Crossland X sind!

 

Ich mag diesen Knubbel auf der li Seite der Lenksäule nicht.

Combo Lenkrad.jpg
Toyota Proace City.jpg
Peugeot Partner.jpg
+1

Hat jemand Infos über den Allrad? Ich finde außer Ankündigugen leider nix dazu. Ich hätte den gern im großen Diesel mit Automatik und Anhängerkupplung.

https://www.dangel.com/de/konfigurator

Hier kannst du dir den Allrad für den Zafira konfigurieren. Dangel rüstet für PSA den Allrad in den Fahrzeugen nach. Ob dies auch für deine Wunschkonfiguration möglich ist, müsste ich nochmal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen