Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ja, es geht wie HUK nochmal gut erklärt hat (vielen Dank) nur um die Coming/Leaving-Home-Funktion -> diese soll nur das Tagfahrlicht ansprechen und nicht das Abblendlicht. Will somit keinen damit im Straßenverkehr blenden oder ähnliches...
Beim Einschalten des Abblendlichtes wird ja das TFL auf, ich glaube 30 % gedimmt - ich habe jetzt die Vermutung, wenn ich die Leuchten einzeln codiere, dass ich nur 30 % Leuchtkraft auf dem TFL beim Coming/Leaving-Home haben werde...
Ich werde mich die Tage mal daran versuchen...
Habe gedacht, vielleicht hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann bei der Codierung/Anpassung der einzelnen Leuchten.
Vielen Dank nochmal für die schnellen Rückmeldungen.
Wenn es um den Dimmwert geht, steht der beim "normalen TFL" doch sowieso schon auf 100? Ich verstehe nicht ganz was man daher herbeiführen müsste, dass es greller blendet wie normales TFL?
Komme da auch nicht mit... TFL steht ab Werk auf 100%
Ähnliche Themen
Ich verstehe das so: Beim normalen Coming/Leaving-Home
ist das Abblendlicht 100% an und TFL 30%. Wenn er nur Abblendlicht rauscodiert, so seine Vermutung, hat er nur TFL 30%, richtig? Und er hätte aber gerne 100%.
but... why?
was ist der grund gedanken dahinter?
(will nicht kritisieren, sondern neugierig fragen 😉 )
ob jz das abblendlicht auf 100% oder das tfl auf 100% den weg ausleuchtet ist doch wurst , oder?
Passiert das nicht automatisch, wenn ich anstelle low beam in der Adpmap, TFL auswähle, das dann nur das TFL aktiv ist und auf entsprechender Helligkeit?
Zitat:
@Ultimaratio0815 schrieb am 13. März 2018 um 12:27:14 Uhr:
Ich verstehe das so: Beim normalen Coming/Leaving-Home
ist das Abblendlicht 100% an und TFL 30%. Wenn er nur Abblendlicht rauscodiert, so seine Vermutung, hat er nur TFL 30%, richtig? Und er hätte aber gerne 100%.
Ja, genau so meine ich das...🙂
Zitat:
@Timmota schrieb am 13. März 2018 um 12:31:50 Uhr:
but... why?
was ist der grund gedanken dahinter?
(will nicht kritisieren, sondern neugierig fragen 😉 )ob jz das abblendlicht auf 100% oder das tfl auf 100% den weg ausleuchtet ist doch wurst , oder?
Ja, da hast du recht 😉 - gefällt mir persönlich nur rein optisch etwas besser.
Hat keinen wirklichen nutzen...wie das halt manchmal so ist mit der Optik...😎
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 13. März 2018 um 12:32:41 Uhr:
Passiert das nicht automatisch, wenn ich anstelle low beam in der Adpmap, TFL auswähle, das dann nur das TFL aktiv ist und auf entsprechender Helligkeit?
Ich versuche das heute Abend mal aus...
Toll wäre ja ein kurzes Video, damit auch ich das verstehe. Ich denke nämlich noch wie @Passat-B8BiTDI, dass die TFL bei CH/LH auf 100% leuchten - und lasse mich deshalb gern eines besseren belehren.
Das sollte mich doch stark wundern. In der Kombi mit Abblendlicht (auch wenn es hier ch/lh ist) ist es eigentlich immer gedimmt.
Genau in der Kombi, er will aber das TFL als ch/lh. Da sollte es doch sofern in der adpmap möglich auszuwählen, mit voller leistung leuchten, ist ja dann als TFL also ohne Abblendlicht.