Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13145 weitere Antworten
13145 Antworten

Da muss ich mal selbst nachschauen gehen. Ich dachte bei mir ist es anders herum.

Vorfeldbeleuchtung? Ist das nicht quasi die Umfeldbeleuchtung, das wären dann auf dem Foto links neben der Leuchtenden Linse eine leuchte die beim Rückwärtsgang aktiv ist oder beim abbiegen.

Ich dachte das schimpft sich statisches Abbiegelicht?
Umfeldbeleuchtung ist für mich das Ding im Spiegelgehäuse.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. März 2018 um 12:15:26 Uhr:

Vorfeldbeleuchtung? Ist das nicht quasi die Umfeldbeleuchtung, das wären dann auf dem Foto links neben der Leuchtenden Linse eine leuchte die beim Rückwärtsgang aktiv ist oder beim abbiegen.

Was Du meinst ist das statische Kurvenlicht.

Die Vorfeldbeleuchtung wird von der "großen inneren Linse" erzeugt, siehe auch hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=ktduT9gWJRQ&t=104s

Ähnliche Themen

Ok, also geht's um den Teil des Abblendlichts welches für den vorderen Teil des Fahrzeuges ist..

Dachte ihr wollt das Statische Kurven Licht als CH LH codieren...

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. März 2018 um 12:38:25 Uhr:

Dachte ihr wollt das Statische Kurven Licht als CH LH codieren...

Wollen schon, geht aber nicht. Ist nicht als Leuchte ansprechbar.

Stimmt, da muss einer Jugend forscht spielen.... Die Lampen kann man codieren wenn ich mich recht erinnere, sind aber nicht gelabelt, also müsste einer ein "Versuchs Scheinwerfer" haben, den er anschließen und testweise codieren kann...

Noch mal zum hohen C:

Da ich ja die Innenraumbeleuchtung permanent leuchtend haben wollte, hab ich zum Dauerfahrlicht wieder das Standlicht hinzugenommen (Skandinavierschaltung). Damit wäre hinten jetzt alles an. Demzufolge mußte ich jetzt die Querbalken* wegbekommen. Als Auslöseereignis haben die jetzt Abblendlicht und nicht mehr Standlicht. Somit leuchten sie nur dann, wenn vorn auch das ABL an ist. Bei ch/lh übrigens bleiben sie auch aus.
Drehe ich den Lichtschalter auf Standlicht, habe ich vorn volles TFL, Innenraumbeleuchtung und hinten C.

* Leuchte 23SL, 24SL und 27NSL die Funktion A von Standlicht auf Abblendlicht

Jap, das wäre die Alternative

Zitat:

@DVE schrieb am 4. März 2018 um 11:58:00 Uhr:

Zitat:

@casiosv schrieb am 3. März 2018 um 22:41:50 Uhr:

Hab die LED High, die haben Linsen von denen die innere für die Vorfeldbeleuchtung zuständig ist, es leuchtet nur Standlicht und Abblendlicht.
Dann paßt es doch.

Du hast Recht, es leuchtet bereits die Vorfeldbeleuchtung. 🙄 Hätte nicht gedacht das die auch schon so weit leuchtet.

72a27d6f-729f-417e-8f9c-0803349bb691

Hallo Zusammen,

ich habe länger gesucht, aber nicht direkt eine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Passat von 11/16 HL mit LED Low Scheinwerfern. Hier möchte ich beim CH/LH, dass sich nur das LED Tagfahrlicht einschaltet ohne Abblendlicht, aber natürlich mit 100 % Leuchtkraft (sprich wie im TFL-Modus - Auto Stellung). Wie und wo muss ich die Einstellung in VCDS vornehmen? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...

Mit 100% Leuchtkraft? Na schönen Dank. :|

ich hoffe er wird schnell aus dem verkehr gezogen 😉

ist doch praktisch. wenn er das haus verlässt oder gerade nach hause kommt. dann lasert ihm das licht schnee, dreck, gras, steine, sogar lebewesen, aus dem weg 😁

Was ist eigentlich los? Er möchte, das die Comming/Leaving-Home-Funktion das Tagfahrlicht nutzt, also nicht während der Fahrt, sondern die 30 Sekunden vor und nach dem Türöffnen. Andere lassen sich das auf die Nebelscheinwerfer programmieren.

Das Problem ist, das es nicht einfach vorgesehen ist, man muß also die Leuchten einzeln codieren.

Mit freundlichen Grüßen, HUK

Deine Antwort