Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13149 Antworten
Ich hoffe ich bin hier Richtig mit meiner Frage. ?? Habe mir einen Passat Variant B8 Bj2017 (Tageszulassung) gekauft. Leider hatte er keine elektr. Heckklappe. Eine nachzurüsten ist mir zu teuer. Im Netz habe ich eine günstige Alternative gefunden, das wenigstens das Öffnen automatisch geht (mittels Federn auf den Dämpfern). Dort hieß es aber man müsse die Softtouchfunktion codieren lassen. Leider hat mein ?? keinen blassen Schimmer. Könnt ihr weiter helfen?
Vielen Dank schon Mal.
Hallo MTler. Eine Frage; der Abstandstempomat warnt mit einem Symbol optisch beim unterschreiten des Sicherheitsabstands. Lässt sich etwas codieren, damit es zusätzlich ein "Bing" gibt?
Danke und Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. August 2017 um 19:17:35 Uhr:
ist mir nicht bekannt; würde aber auch permanent dann stören
Yep. Ich habe genau deshalb die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch wieder deaktiviert. Das hat nur genervt.
Muss zugeben dass ich öfters nicht mit halten kann.
Was ist VCP? Ich habe ein Kabel "VAG15" und einiges habe ich auch ändern können, aber manche Sachen wie Staging konnte ich nicht aktivieren. Geht einiges nur mit "VCP"? Und wie schon gesagt was ist VCP?
Danke
Gruß
VCP=VAG CAN Pro
Zitat:
@miseca schrieb am 27. August 2017 um 20:45:31 Uhr:
Muss zugeben dass ich öfters nicht mit halten kann.
Was ist VCP? Ich habe ein Kabel "VAG15" und einiges habe ich auch ändern können, aber manche Sachen wie Staging konnte ich nicht aktivieren. Geht einiges nur mit "VCP"? Und wie schon gesagt was ist VCP?
Danke
Gruß
Vag 15? Klingt nach einen clone?
Mal eine Frage an die Spezialisten hier ...
Kann man die RFK so codieren damit sie noch 2,3 sekunden anbleibt wenn der rückwärtsgang rausgenommen wurde?Beim rückwärt rollen öffnet sich die Cam auch aber ohne bild. wieso ?
gruß Martin
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. August 2017 um 20:56:16 Uhr:
http://i.ebayimg.com/images/i/282097103384-0-1/s-l1000.jpgAch was 😉
Genau, mein VAG 15 ist genau der der auf dem Bild zusehen ist.