Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13115 weitere Antworten
13115 Antworten

Und? Geht?

Hallo allerseits!

Zum Thema aktives / passives RDKS hab ich auch mal eine Frage. Ich hab den Passi gebraucht gekauft und er hatte mit den Standardfelgen nur das passive RDKS. Jetzt hab ich aber gebrauchte Winterreifen/-felgen mit Sensor drin.

Kann ich das nur durch die Codierung aktivieren/umschalten, oder fehlt mir da irgenwie ein "Steuergerät"?

Ja da fehlt ein Steuergerät 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 7. November 2024 um 19:25:34 Uhr:

Ja da fehlt ein Steuergerät 😉

Ach schade, kann man nix machen. Danke!

Ähnliche Themen

Na doch, Steuergerät kaufen :-)

Ist es beim Arteon auch so, hab auch nur das passive RDKS. Ist es wirklich nur eine fehlendes Steuergerät, dachte immer da müssen irgendwo Messeinrichtungen oder irgendwelche Sender angebracht werden, zusätzlich zu denen im Reifen

Nein, im Steuergerät ist die Antenne verbaut. Das Ding kommt hinter den hinteren Stoßfänger und wird ab den ExtCan angeschlossen. Wenn der Wagen den SideAssist hat, ist das sehr einfach nachzurüsten.

Hab leider keinen Side Assist verbaut.

Willst du es denn unbedingt nachrüsten ??

Musst du halt Kabel durchs Auto ziehen.

Steuergerät ist hinten unter dem Auto angebracht

Ne, mir reicht es langsam mit Nachrüstungen. War nur ein Gedanke

Gibt’s irgendwo eine Liste von Usern die Hilfe bei Codierungen nach PLZ sortiert anbieten?

https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/

Zitat:

@wk205 schrieb am 8. November 2024 um 07:48:15 Uhr:

Nein, im Steuergerät ist die Antenne verbaut. Das Ding kommt hinter den hinteren Stoßfänger und wird ab den ExtCan angeschlossen. Wenn der Wagen den SideAssist hat, ist das sehr einfach nachzurüsten.

Hallo, ich habe diesen Side Assist nun stelle ich mir die Frage was kostet mich dieses Steuergerät und wie heißt es?

Die bessere Frage ist woran erkenne ich ob ich ein Passives System habe?
Ich dachte immer das man nur solche komischen Ventile dafür braucht.

@Rappel81 Reifendruck in meinem Passat ist 5Q0 907 273 B. Man sieht jeden Einzeldruck der 4 Reifen.
Aber RDKS hat ein eigenes Thema, wenn du inhaltlich dich belesen willst. hier geht's um Codierungen.

Ein ausgetauschter Differenzdruckensor soll gem. Anleitung unter "Codierung II" im STG01 neu angelernt werden.
Aber wie komme ich da rein?
Der vorgeschlagene 5-stellige Code unter Zugriffsberechtigung brachte da leider keinen Erfolg.

2024-11-30
Deine Antwort