ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Es hat zwar nicht direkt was mit dem Passat zu tun aber hier tummeln sich ja die Profis. Und zwar hab ich für den Passat damals ein VCDS MicroCan gekauft. Mein neuer gebrauchter Crafter von 2019 hat ja so ziemlich die gleichen Funktionen bzw. Steuergeräte. Zumindest kann man einen Autoscan machen. Aber warum zeigt es bei allen Fehlercodes nur an, das der Datensatz fehlt? Und wieso kann man nix codieren? Ist es tatsächlich anders oder wird hier die VCDS Software künstlich kastriert? Bin etwas enttäuscht. Könnte man die Software durch anpassen einer DLL oder Config Datei dazu bringen mit einem crafter zusammenzuarbeiten?

Das MicroCan Interface kann bei neueren Fahrzeugen (ich glaube ab MJ 2016) nicht mehr alles bzw nur noch wenig.

Aber das auslesen der Steuergeräte geht ja anscheinend. Bloß enthalten sie einem den Asam Datensatz vor oder wie das heißt.

Micro-CAN verkaufen. Kriegst du vll noch 100 Euro für.

HEX-V2 oder HEX-NET kaufen.

Das Micro-CAN war nur für ganz bestimmte Fahrzeuge gedacht, so als "Spar-Option" wenn man nur einen Golf 7 auf dem Hof hat, bspw.

Hallo zusammen,

 

IDE09731-ENG125015-Innenlicht 2.Generation-weicher Farbwechsel

 

Wenn ich das auf aktiv setze betrifft das nur die Leiste im Armaturenbrett oder auch die Leiste in den Türen?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Februar 2024 um 09:14:35 Uhr:

Micro-CAN verkaufen. Kriegst du vll noch 100 Euro für.

HEX-V2 oder HEX-NET kaufen.

Das Micro-CAN war nur für ganz bestimmte Fahrzeuge gedacht, so als "Spar-Option" wenn man nur einen Golf 7 auf dem Hof hat, bspw.

Das Micro Can (war damals mein erstes VCDS) ist doch schon lange vorletzte Generation, oder? Danach kam noch Hex-Can-Usb?

Ich meine mich zu erinnern, dass das Micro Can schon generell bei MQB nicht mehr alles ermöglicht hat. Kann mich in der Erinnerung aber auch täuschen

Nene, du verwechselst was.

Das Micro-CAN war technologisch quasi das gleiche wie das HEX-CAN-USB, jedoch nur mit CAN-Unterstützung und eben nur für bestimmte Chassis, bspw. Audi A3 8V oder Golf 7.

Es war eben nur für bestimmte Fahrzeuge runter-"kastriert"

Okay, danke!

Hmm ok danke. Werd ich mich wohl mal nach einem neuen umschauen.

Ich habe mal eine nicht ganz B8 spezifische Frage.

 

Das einspielen von vielen Änderungen per adphex.

 

Adphex erstellen, alles klar.

Adphex entsprechend anpassen muss in Spalte D geschehen, aber was sind das für hex Werte in Spalte B und dez werte in Spalte C?

 

Ich habe gelesen, dass man die adphex so kürzen kann, dass nur die gewünschten Kanäle geschrieben werden.

Müssen dazu nur die Ungewollten Zeilen gelöscht werden?

 

Gruß

Richtig, was nicht eingespielt werden soll, komplette Zeilen löschen.

2. Spalte ist der Identifier des Kanals, 3. Spalte ist die Länge bzw. Größe des Kanals

Weiß jemand wie man über VCDS Apple CarPlay im MIB2 Discover Pro Freischalten kann?

garnicht.

@Esi1984

Toolbox installieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8