ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Von Bonn aus würde ich mal MW-Coding googeln. Gruß von mir

Was soll denn gemacht werden?

Habe an meinem auch einiges selber gemacht mit OBDeleven pro und dokumentiert. PLZ 53909

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 6. Januar 2024 um 21:18:37 Uhr:

Ich wollte eigentlich das Horn-Quittierung beim Auf-/Zuschließen umsetzen, geht leider nicht.

Und vom B7 vermisse ich schmerzlich das Deaktivieren von AutoHold beim Abgurten.

Auch das leider erfolglos.

Deswegen bleibe ich bei den bisherigen Schmankerl.

Man muss ja auch nicht den Hals voll bekommen. ;)

 

B8, MJ16, Discover Pro MIB2.5 (nachgerüstet)

Die Hornquittierung ging bei meinem

GTE MJ2017 einzustellen…

ich hab schon ein wenig gegoogled und im forum gesucht... unter STG13-Byte24 gibt es bei meinem Passat leider nix... bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die GRA freizuschalten, zussätzlich zum ACC+LIM... geht das überhaupt?

Im Alltag wäre GRA für mich nämlich deutlich komfortabler und vor allem jetzt im Schnee wo diverse Sensoren behindert sind ein Traum...

Ach das ist ja ein guter Punkt, hatte mich immer schon gefragt wieso jemand nur die GRA ohne ACC will aber stimmt bei Schnee steigt ACC leider schnell aus. Und die reine GRA hält dann nur die Geschwindigkeit aber würde dem Vordermann drauffahren und so

Ich bitte euch, ich bin 8 Jahre mit Tempomat gefahren und niemanden aufgefahren :D im Gegensatz zur heutigen hohlgesellschaft hab ich beim fahren nicht das Handy in der Hand oder träume Rum sondern bin weithin voll im Verkehr aufmerksam.

Hab heute alternativ mit limitiert das Tempo gehalten abe das ich ja mal mega ätzend.

Und nein, ich finde ACC schon ne echt geile Sache und freu mich das zu haben. Aber aussteigen wegen Sensorsicht etc ist n krasser Nachteil...

Da müßtest Du auf pACC umbauen. Dazu käme dann noch das KI, je nachdem was Du jetzt verbaut hast. Fzg Daten glänzen mal wieder durch Abwesenheit :rolleyes:

Umbauen fällt erstmal flach.

Fahrzeugdaten sind größtenteils auf meinem Profil hinterlegt, wenn besondere Daten von Nöten sind müsste ich diese noch raussuchen...

Zitat:

@Keks95 schrieb am 16. Januar 2024 um 11:49:44 Uhr:

Fahrzeugdaten sind größtenteils auf meinem Profil hinterlegt

Echt? Dann bin ich blind... Im Blog ist auch nix zum Fahrzeug (da hatte ich, zugegebenermaßen, beim ersten Mal tatsächlich NICHT reingeguckt). Aber warum muß ich suchen? Du möchtest doch die Hilfe.

Fahrzeugdaten?

Klar, normal hatte ich die Sachen immer in der Signatur stehen, frag mich nicht warums nicht so ist... Vermutlich vergessen beim Umstieg von A3 auf Passat, änder ich noch.

Warum meine Fahrzeuge unsichtbar sind... Wusste ich nicht, muss ich mal die Einstellungen durchsuchen. Sorry, mein(e) Fehler ?-? geb ich dir 100% Recht.

Trotzdem höre ich raus das mit codieren nix machbar ist... Dann sei es drum. Winter ist nur 1x im Jahr :D

PS: Fahrzeuge sind freigeschaltet, Signatur passe ich noch an

Welche Codierung ist nochmal die das der sanfter anrollt

 

.jpg
Asset.JPG

dynamischer Anfahrassi

Super danke dafür schonmal und gleich noch ne Frage

 

Dieses Komfortblinken auf 5 erhöhen ist aber legal, es gibt nicht zufällig wie für fast alles auch dafür ne Regelung der StVo

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 17. Januar 2024 um 08:31:11 Uhr:

Super danke dafür schonmal und gleich noch ne Frage

Dieses Komfortblinken auf 5 erhöhen ist aber legal, es gibt nicht zufällig wie für fast alles auch dafür ne Regelung der StVo

wer soll wissen dass du das codiert hast und nicht händisch manuell solange aufm Blinker warst?

Ah ok stimmt is n Argument

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8