ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Da dürfte easy open der Heckklappe ja auch problematisch sein - ist es aber nicht, weil in der Waschstrasse der Wagen verriegelt ist und der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet.

 

Keine. Ahnung was Tesla da wieder verbockt hat

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 13. März 2022 um 17:24:57 Uhr:

Da dürfte easy open der Heckklappe ja auch problematisch sein - ist es aber nicht, weil in der Waschstrasse der Wagen verriegelt ist und der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet.

Keine. Ahnung was Tesla da wieder verbockt hat

Wieso ist das Auto in der Waschstraße verriegelt?

Übrigens, laut Bedienungsanleitung soll man Easy Open abschalten bevor man in die Waschstraße fährt.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 19. Februar 2022 um 12:59:20 Uhr:

Das ist keine Codierung, sondern Anpassung der Parameter vom Gateway.

Habe da auch die Haldex bei mir drin, aber auch zusätzlich den Punkt Allrad fürs EDS/XDS.

Auch noch viele andere Punkte. Man kann die Liste sehr lang machen, je nach verbauter Hardware.

Und man kann die Parameter auch nahezu unendlich anpassen, bei mir klappt der DLA auch in Eco, oder mein Motor getriebe startet auch in Sport wenn ich ihn so angestellt habe.

Servus,

kann man den Punkt "DSB-Freilauf" (ist auf dem 2. Bild zu sehen) auch bei einem BJ 2016 sichtbar und auch änderbar im Individual-Menue machen? Bei meinem ist der Getriebe-Freilauf nur in der ECO-Einstellung vorhanden => dann geht allerdings der DLA und das dynamische Kurvenlicht nicht.

Viele Grüße

Raik

Wenn dort schon ein 3q0 Gateway verbaut ist, kann man das auch beim einen Fahrzeug von 2016 machen.

Ok, dann werde ich mal nachsehen lassen :-)

Zitat:

@Positiv79 schrieb am 15. März 2022 um 16:09:45 Uhr:

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 13. März 2022 um 17:24:57 Uhr:

Da dürfte easy open der Heckklappe ja auch problematisch sein - ist es aber nicht, weil in der Waschstrasse der Wagen verriegelt ist und der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet.

Keine. Ahnung was Tesla da wieder verbockt hat

Wieso ist das Auto in der Waschstraße verriegelt?

Übrigens, laut Bedienungsanleitung soll man Easy Open abschalten bevor man in die Waschstraße fährt.

Waschstraße = ich sitze im Auto und wenn ich drin sitze und vorher gefahren bin ist mein Auto jedenfalls automatisch verriegelt.

Was soll bei Easy Open mit Kessy dann am Kofferraum passieren? Da müsste ja jemand mit schlüssel hinterm auto stehen und mit dem Fuss unter der Stossstange wedeln (oder eine Waschbürste)

 

Anders isses sicher mit Schlüssel in der Hosentasche und dann im Cleanpark das Auto waschen…

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 19. März 2022 um 17:53:00 Uhr:

Zitat:

@Positiv79 schrieb am 15. März 2022 um 16:09:45 Uhr:

 

Wieso ist das Auto in der Waschstraße verriegelt?

Übrigens, laut Bedienungsanleitung soll man Easy Open abschalten bevor man in die Waschstraße fährt.

Waschstraße = ich sitze im Auto und wenn ich drin sitze und vorher gefahren bin ist mein Auto jedenfalls automatisch verriegelt.

Was soll bei Easy Open mit Kessy dann am Kofferraum passieren? Da müsste ja jemand mit schlüssel hinterm auto stehen und mit dem Fuss unter der Stossstange wedeln (oder eine Waschbürste)

Anders isses sicher mit Schlüssel in der Hosentasche und dann im Cleanpark das Auto waschen…

Anleitung:

"Wenn sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel in einem Näherungsbereich ... befindet, ... Anschließend sind folgende Funktionen ohne aktive Fahrzeugschlüsselbenutzung möglich"

...

Easy Open"

"VORSICHT...

Wenn sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel im Näherungsbereich der Gepäckraumklappe befindet, kann die Easy Open-Funktion in einigen

Fällen unabsichtlich auslösen und die Gepäckraumklappe öffnen...

Vor jeder Fahrzeugwäsche, immer die Easy Open-Funktion über das Infotainmentsystem ausschalten" !!!!!

..."

"Vor allen Wartungs- und Reparaturarbeiten am Fahrzeug, immer die Easy Open-Funktion über das Infotainmentsystem ausschalten" --> Oje, das macht wohl kein Mensch. Ist ja wohl ein Witz.

Das sagt eben die Anleitung. Hätte sie doch einfach mal eine Waschtaste eingeführt. Welcher Mensch weiß den gannzen Quatsch und schaltet das aus. Ist übrigens nicht das einzige was man vor der Fahrzeugwäsche ausschalten soll.

 

Nee stimmt da wäre noch der Regensensor und die Parkpiepser

Stimme Dir zu, dass das kein Mensch macht. Aber der Wagen erkennt ja schon dass der Schlüssel IM Fahrzeug ist und nicht im Annäherungsbereich HINTER dem Fahrzeug ist.

 

Wie gesagt: ich beziehe mich auf die Benutzung einer Durchfahr-Waschstrasse. „Aktive Schlüsselbenutzung“ heisst für mich Taste drücken. Es würde reichen wenn man im Cleanpark mit Schlüssel in der Hosentasche unter die Stossstange blässt, dass evtl. die Klappe aufgeht.

 

Bei Waschstrassen, die nur eine Fahrzeugseite „zieht“ und die andere frei rollen können muss, wäre Deaktivierung von Autohold auch sinnvoll ;-)

Wie kann ich über OBD11 die Deckenleuchte von Ambiente Plus codieren. Weiß zufällig jemand die Codierung mit OBD11?

Die deckenleuchte ist bei Ambiente plus eine andere oder was willst du codieren ?

Genau, habe die + Deckenleuchte nachgerüstet und möchte diese jetzt codieren mit OBD11

Zitat:

@Beelze9992 schrieb am 21. März 2022 um 21:18:53 Uhr:

Genau, habe die + Deckenleuchte nachgerüstet und möchte diese jetzt codieren mit OBD11

Hast du die Linleitung auch gezogen?

Ja, mit einem Adapter ging das recht einfach.

Hab auch eine Codierung, jedoch kann ich bei OBD11

nur Werte von 0-255 eingeben.

IDE11477-ENG128659-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI,00000101

IDE11477-ENG128660-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2,00111100

IDE11477-ENG128661-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3,00000010 ,256

IDE11477-ENG128662-Innenbeleuchtung Parameter-p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_4,0

84ea182a-fdac-4e27-bb4f-b73ed91e04bb
Werte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8