ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12903 Antworten

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 30. Mai 2016 um 05:30:46 Uhr:

Wenn man losfährt ohne hinten angeschnallt zu sein macht er nichts. Ich glaube die Anzeige bleibt dann aber dauerhaft. Wird sich während der Fahrt abgeschnallt, piepst der Wagen und zeigt den entsprechenden Sitz an.

Meiner hat die Seitenairbags hinten.

Selbst wenn die hinteren Fahrgäste sich nicht anschnallen gibt's beim losfahren keine akustische Meldung. Zeig dir nur durch einen weissen Sitz das dieser besetzt ist und die unbesetzten sind mit diesem umrandeten sitz markiert . Akustische Meldung kommt nur wenn sich hinten jemand noch während der Fahrt abschnallt und selbst das nur einmalig unf nicht so wie vorne dauerhaft.

Die angeschnallten hinteren Fahrgäste werden mit einem schrägstrich als gurt angezeigt.

Gurtwarner

Genau das hatte ich doch bereits geschrieben.

am 30. Mai 2016 um 12:58

I think this is a good solution. I would hate to put seat belts on my grocery bag or briefcase every time I drop them in the backseat.

am 1. Juni 2016 um 20:22

Mal ein anderes Thema wieder aufleben lassen.

Hat jemand herausgefunden, ob man die Geschwindigkeitsschwelle des laneassist heruntersetzen kann?

Oder auch interessant wäre, ob jemand schon Erfahrungen mit dem PaceCar-Blinker beim Passat gemacht hat?

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 20:33

Der b8 hat doch keine geteilten Blinker?

am 1. Juni 2016 um 20:37

Ich habe gehört, dass es beim Passat möglich sein soll, die Geschwindigkeitsschwelle vom LA auf 0 zu setzen. Mein Informant sitzt allerdings in Polen, was die Kommunikation etwas schwieriger macht. Ich bleibe auf jeden Fall an dem Thema dran und sobald ich eine Lösung dafür habe, werde ich diese in die OneNote Datei übernehmen

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 7:37

Ich hab nächste Woche einen neuen B8 da zum codieren. Könnte es da testen

@djduese83: Falls du ein paar Informationen für mich hast, kann ich das auch gerne mal an meinem Probieren. Gibt es eigentlich für das STG A5 noch einen anderen Zugriffscode, außer 20103, damit alle Kanäle angepasst werden können?

Mika schau dann doch mal bitte rein bezüglich Fernlicht Assistent also an aus automatisch !

geht doch über die APs oder was meintest du genau ?

irgendwas mit FLA Reset ...

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 14:43

Nein er hat kein fla noch dla ab werk. Hw ist für FLA verbaut nur noch codieren

Ja genau das habe ich vor :) Danke Mika wäre toll wenn du es dir anschaust ! Muss ja irgendwie möglich sein !

am 2. Juni 2016 um 20:27

Hallo. Ich habe bei meinem Wagen codiert das die Sitzheizungsstufe gespeichert werden soll. Also dauerhaft nicht nur 10minuten. Jetzt habe ich folgendes Problem

Wenn ich Sitzheizung UND Lüftung einschalte und den Wagen dann abstelle. Und nach ner halben Stunde wieder hingehe ist zwar die rote und blaue Led an sber wenn ich auf den Knopf drücke wird im Discover Pro angezeigt das weder Sitzheizung noch Lüftung an ist. Heizung und Lüftung ist aber definitiv an. Es geht auch nicht aus wenn man auf Off klickt. Man muss dann erst beides nochmal einschalten. Obwohl es ja eigentlich noch an ist. Dann kann man es ausschalten.

Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Juni 2016 um 16:43:22 Uhr:

Nein er hat kein fla noch dla ab werk. Hw ist für FLA verbaut nur noch codieren

ok falsch verstanden ;)

@astro9481: ist normal. Das Radio hält die Information nur bis zur Busruhe. Bei der "10 Minuten" Einstellung ist das kein Problem, da die Busruhe erst später eintritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8