Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Zitat:
@djduese83 schrieb am 25. Mai 2016 um 18:57:07 Uhr:
Ich weiß vom Superb 3, dass dort noch zusätzlichSTG 05
Zugriffsberechtigung: 20103
Anpassunginternal_passive_entry_exit_byte1
passive_exit_door_slam_lock
Auf "aktiv" setzenDas codiert werden muss. Ob das jetzt der Auslöser dafür ist dass es nicht funktionieren, kann ich nicht sagen. Aber schau mal, ob der Kanal bei dir verfügbar ist und auf was der steht
ja ist verfügbar. schließt die tür natürlich sofort! aktiviertes bit 4 spielt keine rolle. deaktiviert verriegelt er auch weiterhin sofort.
dachte er verriegelt erst beim verlassen des nahbereichs(3m)
so ist es nicht zugebrauchen.
http://www.motor-talk.de/.../adaptiver-fahrspurassistent-t5700940.html
0.5min gesucht
letzter post
oder BDA lesen
Mal eine Frage, auch wenn die jetzt nicht so interessant ist ! Bei mir wird vor dem losfahren angezeigt ob die drei hinteren angeschnallt Sind ! Wenn nicht kommt kein piepen oder sonst eine Warnung.
Wäre es möglich das mir das akustisch und auch wie am Anfang im Tacho angezeigt wird ? Ich habe Kinder und würde gerne solch eine Funktion haben !
Die Meldung die am Anfang da ist verschwindet schnell wieder !
Ähnliche Themen
Leider nicht möglich meines Wissens. Aber: wenn nach der Abfahrt sich jemand abschnallt blinkt und piepst es meines Wissens.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 29. Mai 2016 um 12:49:54 Uhr:
Leider nicht möglich meines Wissens. Aber: wenn nach der Abfahrt sich jemand abschnallt blinkt und piepst es meines Wissens.
Ja tut es und es wird auch der Sitz im Display angezeigt, bei welchem der Gurt gelöst wurde.
Wie sieht's eigentlich mit Fensterhebern und Klima aus? Ist es möglich zu codieren das die Klima aus geht wenn Fenster runtergelassen werden und wieder automatisch ein wenn alle Fenster wieder geschlossen sind? Ähnlich der Klimaanlage in einem Hotelzimmer.
Also bei mir war es gestern so, waren unterwegs und ein Kollege hatte sich hinten nicht angeschnallt ! Da wurde aber bei mir in der MFA nichts angezeigt ! Der andere Kollege war angeschnallt und hat sich abgeschnallt und da kam auch nichts, weder im Display noch ein piepen
Zitat:
@nreo09 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:57:51 Uhr:
Habe seitenairbags habe alle außer Knie Airbags
Es geht wohl um Seitenairbags hinten. Muss man dazu bestellen.
die habe ich auch ! Zeigt er bei allen die Hinteren Gurte an ? Aktuell ist es ja so das er mir die hinteren 3 Sitze in der MFA unten rechts anzeigt ! An der Position wo Trip ist ! Also scheint er es ja auch zu erkennen ob an oder abgeschnallt ist !
Bei mir zeigt er das an. Er zeigt es auch lange genug an. Wenn man losfährt ohne hinten angeschnallt zu sein macht er nichts. Ich glaube die Anzeige bleibt dann aber dauerhaft. Wird sich während der Fahrt abgeschnallt, piepst der Wagen und zeigt den entsprechenden Sitz an.
Meiner hat die Seitenairbags hinten.