Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Welche VCDS Interface Generation hast du denn?
Du brauchst ein HEX-V2 oder HEX-NET umd das Steuergerät erreichen zu können.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. September 2020 um 09:20:13 Uhr:
Du brauchst ein HEX-V2 oder HEX-NET umd das Steuergerät erreichen zu können.
Hm, eine gute Frage :-). So genau kenne ich mich da nicht aus - es ist von einem Freund geliehen.
Auf dem Aufkleber steht: Hex+CAN (Dual-K & CAN USB)
Gehe mal davon aus, dass es dann das nicht ist was ich benötige.
Gibt es noch mehr STG die ein "HEX-V2 oder HEX-NET" benötigen ?
Sind da schwarze Kreuzschrauben im Stecker, oder silberne Torx?
Zitat:
Gibt es noch mehr STG die ein "HEX-V2 oder HEX-NET" benötigen ?
Ja, steht alles in der Kaufberatung in meiner Signatur.
Schwarze Kreuzschrauben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rscheffer schrieb am 15. September 2020 um 09:27:04 Uhr:
Schwarze Kreuzschrauben.
Dann ist das eine Fälschung.
Unverzüglich in die Mülltonne damit. Damit wirst du hier keine Hilfestellung (mehr) erhalten 😉
Zitat:
@rscheffer schrieb am 15. September 2020 um 09:32:17 Uhr:
Danke. Das erklärt dann einiges.
Ja und Nein.
Aber Ja, auch.
Selbst mit einem originalen Interface der alten Generation (HEX-CAN USB) kämst du nicht auf STG 4B drauf.
Lies dir die Kaufberatung in meiner Signatur am besten durch und beschaff dir ein HEX-V2, ggf. mit FIN-Limitierung.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. September 2020 um 09:33:44 Uhr:
Lies dir die Kaufberatung in meiner Signatur am besten durch und beschaff dir ein HEX-V2, ggf. mit FIN-Limitierung.
Danke, das werde ich machen.
Ich will mein Auto ja nicht "schrotten" und das Ding zurückgeben. Habe gesehen, dass man die Dinger auch mieten kann.
Nabend!
Kann man beim MJ20 den Ausparkassi codieren?
Liesse sich der Side-Assist auch codieren und z.B. den Blinker als Indikator nutzen?
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 16. Sept. 2020 um 23:36:26 Uhr:
Liesse sich der Side-Assist auch codieren und z.B. den Blinker als Indikator nutzen?
dazu brauchst du die Radarsensoren im Heck
Und die Idee mit dem Blinker funktioniert dann trotzdem nicht, weil die Radare die Signale nicht in den Bus geben, sondern direkt an die Anzeigen.
Ah ok, dann halt kein Side Assist. Wie sieht es denn mit dem Ausparkassistenten aus? Der gibt es ja ins MIB3. Kann man das codieren oder werden da auch andere Sensoren benötigt?
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich habe aktuell einen B8 von 2014 mit 4 PDC Sensoren vorne. Habe mir jetzt eine R-Line Stoßstange mit 6 Sensoren gekauft und diese ist schon beim Lackierer.
Jetzt meine Frage!
Kann man das Codieren das mein B8 jetzt auch mit 6 Sensoren fahren kann oder muss ich mein Kabel mit den 4 Sensoren in die neue Stoßstange umbauen und die 2 restlichen stilllegen? Oder haben die 2 sogar ein separates Kabel und ich kann alles so lassen und die Sensoren dienen nur zur Optik. Da die 2 Sensoren im Radlauf wohl für den Parkassistenten sind wird mir wohl da ein Steuergerät und die Sensoren am Heck fehlen.
Die Funktion wäre mir schon am liebsten, aber ich kann auch Kompromisse eingehen.
Bitte um konstruktives Feedback.
Danke und schöne Grüße.