ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 14:44

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

12902 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12902 Antworten

Hm, interessant dass man da was freischalten kann. Bei mir ist nämlich die schon früher oft diskutierte Leistungsansicht nicht verfügbar im Car-Menü. Kann man das auch irgendwie freischalten?!?

Ja, lieber Finger von lassen, der "Kompass" läuft nämlich nicht bei vielen.

Möglich, bei meiner Navi Version sind auch schon vor der Umstellung einige Menüpunkte verschwunden. Meine Müdigkeitserkennung fehlt, sowie der ECO Trainer und die Anzeige der Komfortverbraucher. Deswegen habe ich da mal Rum gespielt.

Dann ab zum soll ist Vergleich Max;-)

Hat schon jemand den Stauassistenten aktivieren können?

Müsste ja gehen mit ACC und Frontkamera (z.b. VZE). Das wäre klasse.

Muss auch im Discover aktiviert werden und das geht nicht.

naja die assistenten kann man im Discover freischalten (wie zb vze usw) die frage ist, falls es im stg A5 und stg 13 "nur" codiert wird ob sich dann durchs codieren im stg 5f nicht was verabschiedet

Wenn es bei dir geht. Bei mir noch nicht. Wahrscheinlich wegen der alten Software. Aber ja in der A5 sicher auch.

Laneassi ging ja freizuschalten. Ist der Stauassistent schwieriger weil er auch auf's ACC zugreift?

Wie siehts denn mit Gurtwarner deaktivieren aus? Beim B6 war das überhaupt kein Problem.

Bei meinem BMW Z4 E89 geht das anscheinend nicht mehr.

Ich schnall mich eh immer auf den ersten Metern an aber das Gebimmel geht einem echt auf die Nerven.

Dasselbe gilt für das Piepsen der elektronischen Heckklappe beim Öffnen.

Wo kann man diese zwei Warntöne ausschalten?

Beim BMW?

Hmm.

Ganz schnell gegen eine feste Wand fahren und noch schneller vor dem Aufprall rausspringen.

Mal ganz im Ernst, wer soll Dir das hier im Passatforum beantworten???

:confused:

Hi, das war doch nur die Feststellung von seinem BMW...und er will es wissen ob es in seinem passat geht :-)

BMW muss keiner an die wand fahren...*G*

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-passat-b8.php

Ist immer gute Seite für Codierungen....Gurtpiepser geht bestimmt mit der Anleitung dort.

Warntöne ausschalten für elektrische Heckklappe habe ich schon beim kumpel im neuen Octavia RS codiert. Daher müsste es im passat auch gehen. Nur wo? Keine Ahnung :-)

Habe meinen leider auch noch nicht um was zu testen...

Gruß

Markus

Gurtwarner lässt sich weiterhin beim B8 problemlos auscodieren..

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 5:31

Vergiss die seite bitte ganz schnell! Voll mit Fehlern und unvollständigen codierungen. Er ist nicht umsonst mehrfach aus mt verbannt worden!

Er reagiert auf Hinweise nicht und behebt keine Fehler in den "Anleitungen ".

Vergiss stemüll.

am 14. Dezember 2015 um 7:29

Hi,

ich würde gerne meine Anhängerkupplung codieren. Ist nachträglich montiert, der Freundliche weigert sich aber sie zu codieren.

Kennt jemand den Zugriffscode für das Steuergerät 19 um die Verbauliste zu erweitern?

Gruß W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8