Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13145 Antworten
Habe da mal ne Frage.
In der One Note Übersicht gibt es ja für den Golf 7 mehr Codierungen als für den Passat.
Kann man das auch codieren oder ist das modellbezogen? (z.Bsp. US Standlicht, etc.)
Gruß.
Teilweise Abhängig von der verbauten Hardware. Golf und Passat haben wohl teils die gleichen Steuerteile aber trotzdem läst es sich nicht 1:1 übertragen.
Okay
Danke euch
Ähnliche Themen
Wo passen Fragen zu Fehlercodes rein - ist das hier der richtige Thread dafür?
Mein DSG zickt rum und ich hätte gerne gewusst was im STG 02 (Getriebeelektronik) die Fehler U04B500 (Bremskraftverstärker) und U041300 (Batteriemanagement) damit zu tun haben könnten.
Stimmt, hier passt deine Frage wirklich nicht rein, würde einen eigenen Thread dafür erstellen.
Vorher solltest du aber ein ordentliches Gerät zum Fehlerauslesen besorgen, oder dies von einen VCDS-User, oder direkt bei VW auslesen lassen. Die Fehlercodes die so manche Spielzeugtools auswerfen kannst du in die Tonne hauen! Sieht man wieder sehr gut an dein Beispiel.
Ich dachte immer der Code kommt aus dem Auto und nicht aus dem Tool.
Wurde übrigens mit VCDS ausgelesen.
Wenn das nicht mit einen 50 Euro China-VCDS ausgelesen wurde, stand da ganz bestimmt noch mehr als nur "U04B500".
Aber wie gesagt, mach einen eigenen Thread dafür auf und poste dann den kompletten Scan, hier passt das nicht.
Schon gut, ich bereue es aufrichtig gefragt zu haben, ob ich hier mit VCDS-Fehlercodes im richtigen Thread bin und gelobe einen eigenen Thread für die VCDS-Fehlercodes aufzumachen. 😉
Schönen Abend,
habe meinen GTE ;-)
Nun einige Codierungen bereits mit VCP durchgeführt.
Nun eine Frage :
Offroad Anzeigen habe ich mir dazu codiert. Es gibt doch auch Sport Anzeigen ? Kann mir wer die Codierparameter nennnen ?
Leider bekomme ich auch nicht Comming Home codiert. Finde die Parameter nicht, sind die beim GTE anders ?
Danke und lg
Alex
so sollte es gehen:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Freischaltcode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
(1) Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen
Wert auf automatisch anpassen
ALSO ICH FINDE NICHT IN STG ANPASSUNG FUNKTION 10 "Komfortbeleuchtung ......" auf Wert automatisch nicht ;-((
Danke