Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13147 weitere Antworten
13147 Antworten

und dabei auch mal ein paar meter weiter weg vom auto laufen ... ich kann sowas auch nicht verstehen die Fragen danach hab ich auch oft genug ....

leider nicht nur ihr... bei mir auch. sowas geht absolut nicht!

Mittlerweile sind die Codierungen so differenziert, dass man eigentlich alle Wünsche abdecken kann. Insofern ist bei mir das Parklicht gedimmt.

Zitat:

@djduese83 schrieb am 4. Dezember 2016 um 17:44:43 Uhr:

Und nochmal. Standlicht leuchtet bei den meisten Modellen auch bei Abblendlicht. Und somit hättest du das helle tfl auch bei Abblendlicht. Und im Dunkeln blendet das TFL. Ihr könnt ja mal das tfl im Dunkeln einschalten und euch in einem anderen Auto davor setzen und 5 Sekunden drauf gucken

Ok, verstehe ich....war selbst beim Golf 4 so, aber dann TFL funktion auf Schalterstellung AUTO an.

Ähnliche Themen

golf 4 hatte noch keine "auto" stellung am lichtschalter

Natürlich kann man es bei den MQBs alles differenzieren und bei Abblendlicht separat dimmen, aber das machen die wenigsten leider. Wie oft ich auf der Autobahn welche hinter mir habe oder mir entgegen kommen, die das tfl nicht dimmen ist erschreckend. Ich fahre jeden morgen 30 Km Autobahn vor 7 Uhr. Um diese Jahreszeit fällt das extrem auf. Ob nun nachgerüstete tfl oder Original spielt da keine Rolle.
Habe auch oft die Anfragen, ob ich das jemanden codieren kann. Lehne es immer wieder ab. Einer wollte sogar extra zahlen, um das so zu kriegen. Da war die Sache für mich komplett erledigt. Und deswegen werde ich bei diesen anfragen auch keine Hinweise geben.

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:38:36 Uhr:

golf 4 hatte noch keine "auto" stellung am lichtschalter

Ja, ich meinte auch, dass das Standlicht mit "leuchtet" beim Abblendlicht.

Kann man in VCDS irgendwo die zeit der Innrnraumbeleuchtung verlängern nach dem ausschalten des Motors?

Ärger mich jedes mal, dass es gefühlt nach 5 sekunden weggedimmt wird wenn ich noch im Auto sachen zusammensuche.

Zitat:

Ärger mich jedes mal, dass es gefühlt nach 5 sekunden weggedimmt wird wenn ich noch im Auto sachen zusammensuche.

das ist bei mir leider nicht so:
nachdem ich Motor ausmache geht Licht aus und erst wieder an,sobald ich Türe öffne--finde ich absolut schlechte Lösung(da wären mir sogar 5 Sekunden schon recht)

hast du auch nen B8?

dann muss es dafür ne einstellung geben, fragt sich nur wo ...

Ja-Mj 2016

ich kenne dafür keine Einstellungsmöglichkeit

Lt. Handbuch wäre der Sollzustand für die Leseleuchten so:

Zitat:

Innenleuchten schalten sich automatisch beim Entriegeln des Fahrzeugs, dem Öffnen einer Tür oder beim Ausschalten der Zündung ein.
Das Licht verlischt einige Sekunden nach dem Schließen aller Türen, beim Verriegeln des Fahrzeugs oder Einschalten der Zündung.

jo, fehlt noch, dass wenn man drin sitzenbleibt, es nach ein paar sekunden erlischt, wobei die zeit viel zu kurz eingestellt ist.

ich wage aber zu bezweifeln, dass es für die dinger ein steuergerät gibt oder ?

Wird über das 09 gesteuert ^^

Guten Morgen!

Ich habe schon einiges durchgelesen, aber finde nichts um die Nebelschlussleuchte rechts zu aktivieren. So das beide Leuchten oder ist das nicht möglich?

Danke für die Info!

Deine Antwort