Sammelthread: Mangel am Passat B9
Was habt ihr für Mangel an euren Passat
Bei mir mal funktioniert die Spiegelheizung mal nicht Tankdeckel Passat nicht, okay die Scheibenwischerblätter zähle ich jetzt nicht dazu.
37 Antworten
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 18. Dezember 2024 um 19:27:58 Uhr:
Seit heute 2460 drauf.
Einige Menü‘s sind verschwunden.
Privatsphäre kann auch nicht mehr einstellen
Datenverbindung fehlt (eSim ist aktiv)
Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich
Hat das schon jemand gehabt?
Welche Software hattest du vorher?
20sek einschaltknopf drücken?
Das ist nur ein Kaltstart, der setzt nichts zurück.
Andere Online Funktionen (Hupen/Blinken, Öffnen/Schließen) funktionieren aber?
Im Menü gibt es im Setup die Werkseinstellungen, wählst du die aus, werden alle Nutzer entfernt und auch die Profile der OCU für den Internetzugang neu ausgehandelt.
Dann dauerts etwas länger als gewohnt und du wirst mit dem Einrichtungsmenü begrüßt und musst wenigstens den Hauptnutzer neu einrichten und bestätigen.
Keine Garantie, dass das funktioniert, im Golf 8 war der Reset aber auch Bestandteil einiger Updates.
Habe schon auf Werkseinstellungen alles gesetzt. Bringt alle nicht‘s.
„Shop“ auch weg.
Spotify auch
Ähnliche Themen
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:36:32 Uhr:
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 18. Dezember 2024 um 19:27:58 Uhr:
Seit heute 2460 drauf.
Einige Menü‘s sind verschwunden.
Privatsphäre kann auch nicht mehr einstellen
Datenverbindung fehlt (eSim ist aktiv)
Anmeldung als Hauptnutzer nicht möglich
Hat das schon jemand gehabt?Welche Software hattest du vorher?
Ich hab das hinbekommen.
Bei diesem Fahrzeug Hilfe nummer eins?
BATTERIE für 10 min abklemmen!!!
Und alles wieder da. Warum macht es VW aber nicht???
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 18. Dezember 2024 um 23:13:12 Uhr:
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 18. Dezember 2024 um 20:36:32 Uhr:
Welche Software hattest du vorher?
Danke, ich habe immer noch 2434, drauf ! Komisch. Vorbei bei mir läuft alles wunderbar!
Bei mir auch. Nach grossem Update ist die 2434 drauf, hatte aber auch nur ein mal den Tannenbaum, seitdem läuft alles super (wurde abgeklemmt damals in der Werkstatt), hatte ein mal für 5 Sekunden nach dem Update aus dem Nichts wieder alle Meldungen, war dann aber sofort weg. Seitdem ist Ruhe. Habe nur die Steckdose noch nicht getestet
Eigentlich soll die 2460 per USB-Stick drauf kommen.
Der Rest übern Maßnahmencode.
Komisch. Schauen wir mal. Evtl doch wegen der Motorisierung oder Modeljahr unterschiedlich? Habe den 150 PS Diesel aber eben auch nur ein mal das Softwareproblem gehabt, das seit dem abklemmen vor 10k km nicht mehr vorkam. Werde mich nicht beschweren, denn er läuft super seit Tag 1 und den einen Aussetzer verzeihe ich dank dem tollen Fahrkomfort und bisher Zuberlässigkeit.
Die Wege des VW sind unergründlich was die Service Updates betrifft.
Schon jemandem bekannt…? Kannst mit dem Finger abkratzen.
War die Tür angefroren und wurde mit Gewalt aufgerissen? Kenne das von dem damaligen Benz meines Schwagers
Bei meinem Passat sind die Dichtungen (oder Kleber?) zwischen Heckspoiler und den vertikalen Hochglanz Spoiler zum Teil weg bzw. lösen sich komplett auf.
Bei uns ist das schon lange bei allen vier Fahrzeugen der Fall. Es ist aber „nur“ eine Kleinigkeit – merkt keiner.
Na ja, keiner kann nicht sein. Ich habe es bemerkt ;-)
Natürlich ist es eine Kleinigkeit, aber sollte halt nicht passieren.