Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Der Low sieht prinzipiell aus, wie ein Halogen-Reflektor. Nur dass eben LED-Lampen, statt Glühobst verbaut ist.
LED-Voll sieht eher aus wie Xenon. Ist also optisch gut voneinander zu unterscheiden.
Stimmt, sofern man Bilder hat oder Live-schauen kann, kann man das sehr gut unterscheiden.
Unterschied Halogen (Blinker oben) und LOW-LED (Blinker unten).
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Passat auch das LED LOW verbaut und die Scheinwerfer sind recht kurz eingestellt.
Wie wird die Leuchtweite beim Freundlichen eingestellt? Die LED High Einstellung ist ja recht aufwändig - ist dies bei LED lOW auch so, oder wird da der bekannte Spiegelkasten vors Auto gestellt und fertig?
Grüße
Markus
Zitat:
@MZ-Markus schrieb am 11. Juli 2016 um 14:20:50 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe bei meinem Passat auch das LED LOW verbaut und die Scheinwerfer sind recht kurz eingestellt.
Wie wird die Leuchtweite beim Freundlichen eingestellt? Die LED High Einstellung ist ja recht aufwändig - ist dies bei LED lOW auch so, oder wird da der bekannte Spiegelkasten vors Auto gestellt und fertig?Grüße
Markus
Nee mit dem alten Ding kannst du nichts mehr anfangen. Der ein oder andere schreibt zwar, dass er die Einstellung via Kreuzschlitz selbst eingestellt hat aber naja. Termin beim Freundlichen, sollte nicht länger als 15 Minuten dauern. Wie die Einstellung beim Freundlichen funktioniert kann ich nicht sagen, jedenfalls wird des Auto an ein Diagnose PC angeschlossen ...
Ähnliche Themen
Auch bei den high wird der Spiegelkasten genutzt und dann die Einstellung per Kreuzschrauber vorgenommen. Allerdings werden die LED davor in den Einstellmodus gebracht per PC (zwei für Abblendlicht und Fernlicht). Im Abschluss erfolgt eine Speicherung und Justierung sonst war die Arbeit umsonst...
Ja, aber die meisten bekommen das nicht hin. War bei 3 verschiedenen, 2 mit Audizentrum und kennen angeblich die Technik. Nach einem halben Jahr kostet das dann auch 65€....
Letztendlich hilft dann nur der Kreuzschlitz, und ein Passat mit LED-Low als Referenz.
War sogar bei der Inspektion als korrekte Einstellung abgehackt....
Schade das die gute Technik nicht verstanden wird...
Wir hatten gestern einen B8 mit LED High in der Spenglerei. Da standen 3 Stück 10kg Wasserkanister im Kofferraum beim Scheinwerfereinstellen. Auch eine Möglichkeit und scheinbar laut Anleitung von Porsche Austria empfohlen den Kofferraum zu beschweren.
Braucht man aber nur wenn der Tank nicht voll ist. 😉
Außerdem würden Gewichter im Kofferraum beim Einstellen der Scheinwerfer bewirken, dass diese noch tiefer eingestellt werden würden. Zumindest wenn man nicht vor hat danach die ganze Zeit mit den Gewichter im Kofferraum rumzufahren.
Die Gewichte im Kofferraum sind schon beim Golf 7 nicht mehr notwendig. Bei der geführten Einstellung gibt der 🙂 den Füllstand des Tanks an. Danach berechnet das System die Einstellung selber.
Das Prozedere ist auch dem Dokument "Instandhaltung genau genommen" zu entnehmen. Die dort vorhandenen Schritte stellt das Diagnosesystem des 🙂 aber auch dar.
Hallo Leute, hab mir endlich den Passat (MJ 2015) gekauft. Meiner hat Dynamic Light Assist, im aktuellen Konfigurator hat man die Wahl zwischen "Active Lighting System" und der "Fernlichtregulierung "Light Assist"", welche weitaus günstiger ist. Dynamic Light Assist ist dort keine Option, allerdings will als Bestandteil des "Active Lighting System" genannt. Heisst es das mein Auto das Active Lighting System als Option hat oder gab es zu einem früheren Zeitpunkt mal den DLA allein?
DLA gab es mal als Extra.
Zitat:
@lwinni schrieb am 1. August 2016 um 22:51:32 Uhr:
DLA gab es mal als Extra.
Danke für die Info, hatte sowas auch mal gelesen.
Was fehlt denn bei denen die das "alte" Extra DLA haben und nicht ALS oder ist das nur eine andere Bezeichnung? Laut Konfigurator beinhaltet das ALS ja den DLS und noch Sachen wir Kurvenlicht usw., die ich, glaub ich, auch habe mit dem DLS.
Mmn:
- led Low, Kurvenlicht über Nebler
- led high, Kurvenlicht integriert
- led high + DLA = ALS
Warum sehe ich manchmal B8 mit Voll LED (Tagfahrlicht) und einem Nebelscheinwerfer, der beim Abbiegen angeht? Kann das nur nachträglich codiert worden sein?