Sammelthread: LED Scheinwerfer
Hallo,
kann jemand was zu den LED Scheinwerfer sagen, mich interessiert wie gut die Serienmässigen des
Highline sind, ich habe mittlerweile die Befürchtung das diese nicht so dolle sind.
Gruß
Seli06
Beste Antwort im Thema
Da es mich auch interessiert hat, wie die 'billigen' LEDs aussehen und z.T. die Links hier nicht mehr funktionieren, bzw. die Bilder etwas schwer auffindbar sind, hier ein paar Screenshots von einem Youtube-Video, in dem die 'billigen' LEDs recht gut zu erkennen sind (sehen, finde ich, sehr gut aus und ich freue mich jedenfalls, dass ich sie beim Comfortline dazu bestellt habe).
1227 Antworten
Zitat:
@lwinni schrieb am 5. August 2016 um 12:12:06 Uhr:
Mmn:
- led Low, Kurvenlicht über Nebler
- led high, Kurvenlicht integriert
- led high + DLA = ALS
Stimmt so leider nicht, folgende Varianten gibt oder gab es:
- Halogen, kein Kurvenlicht, Abbiegelicht über Nebler, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten
- led Low, kein Kurvenlicht, Abbiegelicht über Nebler, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten
- (led high, kein Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten) -> mit MJ 15 aus Sortiment
- (led high, Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten) -> mit MJ 15 aus Sortiment
- led high, Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Dynamischer Fernlichtassistent mit Maskierungsfunktion --> Ab MJ15 als ALS-Paket
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 5. August 2016 um 15:23:38 Uhr:
Warum sehe ich manchmal B8 mit Voll LED (Tagfahrlicht) und einem Nebelscheinwerfer, der beim Abbiegen angeht? Kann das nur nachträglich codiert worden sein?
Das sind die low-LED, Tagfahrlicht dann die beiden Punkte und drunter ein LED-Streifen. LED high hat die beiden "U" (groß und klein).
Zitat:
Warum sehe ich manchmal B8 mit Voll LED (Tagfahrlicht) und einem Nebelscheinwerfer, der beim Abbiegen angeht? Kann das nur nachträglich codiert worden sein?
Bei voll LED so wie bei mir geht unter 30 km/h und an der Ampel beim Blinker zusätzlich Nebel Seiten Beleuchtung an quazi Umfeld wird beleuchtet im 90 Grad Winkel ungefähr
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 5. August 2016 um 15:59:32 Uhr:
Zitat:
@lwinni schrieb am 5. August 2016 um 12:12:06 Uhr:
Mmn:
- led Low, Kurvenlicht über Nebler
- led high, Kurvenlicht integriert
- led high + DLA = ALSStimmt so leider nicht, folgende Varianten gibt oder gab es:
- Halogen, kein Kurvenlicht, Abbiegelicht über Nebler, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten
- led Low, kein Kurvenlicht, Abbiegelicht über Nebler, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten
- (led high, kein Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten) -> mit MJ 15 aus Sortiment
- (led high, Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Fernlichtassistent nur Ein-/Ausschalten) -> mit MJ 15 aus Sortiment
- led high, Kurvenlicht, Abbieglicht über eintegrierte LED, Dynamischer Fernlichtassistent mit Maskierungsfunktion --> Ab MJ15 als ALS-Paket
Wa ist nun an meiner kompakten Schreibweise falsch zur Beantwortung der obigen Frage?
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim Golf 7 gibt es eine ähnliche Lösung.
Obwohl das Kurvenlicht durch dir Xenon-Scheinwerfer realisiert wird, ist zusätzlich eine H7-Birne im 45°-Winkel verbaut, die dann ständig an und ausgeht.
Diese muss dann auch schön hell sein, also somit kurzlebig und durch die kurzen Schaltzeiten noch kurzlebiger.
Im Schnitt halt diese max. Ein Jahr. Ist aber gut zu wechseln 🙂
Zitat:
@lwinni schrieb am 7. August 2016 um 14:09:17 Uhr:
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 5. August 2016 um 15:59:32 Uhr:
Stimmt so leider nicht, folgende Varianten gibt oder gab es:
Wa ist nun an meiner kompakten Schreibweise falsch zur Beantwortung der obigen Frage?
Z.B. Dass das Abbiegelicht über die Nebler umgesetzt ist und nicht das Kurvenlicht ;-)
Ich hatte bei meinem auch das Problem. Mein örtlicher Händler hatte leider nicht die Technik zum einstellen, so das ich in etwas weiter entfernte Hauptniederlassung fahren musste. Dafür ist jetzt das Licht gut und die Ausleuchtung deutlich besser
Zitat:
@MZ-Markus schrieb am 11. Juli 2016 um 14:20:50 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe bei meinem Passat auch das LED LOW verbaut und die Scheinwerfer sind recht kurz eingestellt.
Wie wird die Leuchtweite beim Freundlichen eingestellt? Die LED High Einstellung ist ja recht aufwändig - ist dies bei LED lOW auch so, oder wird da der bekannte Spiegelkasten vors Auto gestellt und fertig?Grüße
Markus
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 5. August 2016 um 16:00:31 Uhr:
Zitat:
Warum sehe ich manchmal B8 mit Voll LED (Tagfahrlicht) und einem Nebelscheinwerfer, der beim Abbiegen angeht? Kann das nur nachträglich codiert worden sein?Das sind die low-LED, Tagfahrlicht dann die beiden Punkte und drunter ein LED-Streifen. LED high hat die beiden "U" (groß und klein).
Nein, ich meinte die High-LED. Da dachte ich, dass ein zusätzliches LED-Licht im Innern des Scheinwerfers beim langsamen Abbiegen angeht. Habe aber auch schon gesehen, dass der Nebelscheinwerfer angeht.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. August
Nein, ich meinte die High-LED. Da dachte ich, dass ein zusätzliches LED-Licht im Innern des Scheinwerfers beim langsamen Abbiegen angeht.
ist ja auch so.
Zitat:
@DVE schrieb am 7. August 2016 um 16:42:49 Uhr:
ist ja auch so.Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. August
Nein, ich meinte die High-LED. Da dachte ich, dass ein zusätzliches LED-Licht im Innern des Scheinwerfers beim langsamen Abbiegen angeht.
... deshalb meine Frage, ob die Variante mit dem Nebelscheinwerfer nur nachträglich programmiert sein kann.
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. August 2016 um 16:45:36 Uhr:
Deshalb meine Frage, ob die Variante mit dem Nebelscheinwerfer nur nachträglich programmiert sein kann.
Würde ich so sehen. Möglich aber auch, dass es am Anfang noch andere Varianten gab. Aktuell gehen bei High die Nebler nur manuell an und das stat. Kurvenlicht ist im Scheinwerfer (siehe Schema vom Tiger, gilt aber für den Passat analog).
Hier mal der direkte Vergleich LOW vs.HIGH LED
Link
Zitat:
@DVE schrieb am 7. August 2016 um 21:35:31 Uhr:
Würde ich so sehen. Möglich aber auch, dass es am Anfang noch andere Varianten gab. Aktuell gehen bei High die Nebler nur manuell an und das stat. Kurvenlicht ist im Scheinwerfer (siehe Schema vom Tiger, gilt aber für den Passat analog).Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 7. August 2016 um 16:45:36 Uhr:
Deshalb meine Frage, ob die Variante mit dem Nebelscheinwerfer nur nachträglich programmiert sein kann.
Nicht ganz - der Passat hat nämlich dynamisches Kurvenlicht, welches über den LED Hauptscheinwerfer läuft. Die LED die in diesem Schema als "statisches Kurvenlicht" bezeichnet wird, ist beim Passat das Abbiegelicht.
Zitat:
@Match6 schrieb am 7. August 2016 um 23:07:48 Uhr:
Hier mal der direkte Vergleich LOW vs.HIGH LEDLink
Wow! Der Unterschied zwischen den Low und High LED ist ja doch heftig. Zumindest im Video liegen dazwischen ja Welten. Ist das real auch so? 😰
Gott sei Dank hab ich mich für die High Variante beim Bestellen entschieden. 😁
Mmh is mit unterschiedlichen Cameras aufgenommen. Ich muss mal schauen ob mir meine schwester ihren passi mal gibt und dann mit der selben Kamera mal Filmen.