Sammelthread/Inspirationshilfe: Was habt ihr an Eurem A5 verändert ?

Audi

Hallo zusammen,

da ich nun selbst endlich Besitzer meines Traumwagens bin stelle ich fest, dass es schier unendlich viele Möglichkeiten gibt diesen zu "verschönern". Ganz gleich ob durch Felgen, Fahrwerke, Folien etc...unendliche Möglichkeiten welche selbstverständlich immer Geschmackssache bleiben werden.

Ich würde mich sehr freuen wenn IHR Spaß daran hättet all Eure Veränderungen hier mit tollen Pics zu posten und den ein oder anderen A5 Fahrer als Inspirationshilfe zu dienen und sich auszutauschen. Ganz gleich was es ist- ohne dumme Bemerkungen natürlich 😉 über Geschmack wollen wir hier nicht streiten....

Wer mag den Anfang machen? Meine Bilder folgen sobald es nicht mehr regnet 🙂

Viele Grüße und Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

2011er S5 V8 Coupe

Individualisierung mit Originalteilen:
  • Facelift S5 Front mit adpative light (100 % funktionsfähig, kein einziger Fehlerspeichereintrag im kompletten Fzg.)
  • Facelift S5 Heck (Stoßstange, Diffusor, Heckleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung)
  • Facelift S5 3-Speichen Multifunktionslenkrad, unten abgeflacht, größere MJ 2014 Schaltwippen
  • Facelift S5 S-tronic Schalthebel und Ganganzeige
  • Facelift S5 Edelstahl Pedale und Fußstütze
  • Facelift A5 Lenkstockhebel und Wickelfeder
  • Facelift A5 Klimabedienteil
  • Facelift A5 MMI Frontblende
  • Facelift A5 Lüftungsdüsen (Drehregler mit Chromrand)
  • Facelift A5 Schalter für Fensterheber, Außenspiegel und Kofferraumentriegelung
  • Facelift A5 Knöpfe der Sitzverstellung
  • Facelift A5 Drive Select Schalter (Anzeige im FIS bei Umschaltung der Modi funktioniert mit dem vFL Kombi)
  • RS5 innere Türöffner
  • RS5 MMI Bedieneinheit
  • Audi Exclusive Line Fußmatten mit hellem Lederkeder
  • Facelift RS5 Wave Design Bremsen an VA+HA
  • RS5 Rotor Design 9Jx20 mit Dunlop Winter Sport 3D 275/30 R20 an VA+HA (Winter)
  • div. Codierungen
Individualisierung mit Zubehörteilen:
  • Capristo Klappenauspuff mit Staudrucküberwachung und modifiziertem Mittelschalldämpfer
  • Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk
  • mbDesign KV1 10,5Jx20 mit Michelin Pilot Super Sport 275/30 R20 an VA+HA (Sommer)
  • Stahlflex-Bremsschläuche
  • Kombi/MMI-Blende mit Echtcarbon laminiert
  • LED Innenraumbeleuchtung

Bilder
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/461617/audi-s5-b8

Videos
V8 Sound mit Capristo, Video 1
V8 Sound mit Capristo, Video 2

V8 Sound mit Capristo Race Variante
V8 Sound mit Capristo Race Variante - Kaltstart mit offenen Klappen

Facelift Umbau / Tuning des kompletten Fahrzeugs

Facelift Frontumbau mit AFS, Referenzlauf bei Motorstart
Facelift Frontumbau mit AFS, Test dyn. und stat. Kurvenlicht

2014-06-s5-02
2014-06-s5-04
2014-06-s5-06
+2
18 weitere Antworten
18 Antworten

Du hattest aber nur ein ASS drin und kein B&O, oder?

Nein, B&O !

Hast du dann die B&O Endstufe ausgebaut? Oder wie genau gemacht?

Ich habe die B&O Endstufe, sowie den original Sub im Auto gelassen, aber "tot" gelegt.
Es war nicht ganz einfach herauszufinden, welche Kabel das Signal für eine externe Endstufe geben, hat aber dank eines professionellen HIFI-Spezis gefunzt.... 🙂
Wenn Du es so ganz genau wissen möchtest, muss ich den Spezi nochmal fragen, denn da hörte mein Wissen auf....