Sammelthread für Wagenvorstellungen
Hallo Motor-Talker,
seit einiger Zeit gibt es im A3-Forum einen Sammelthread für Wagenvorstellungen. Der Grund lag darin, dass sich Neuwagenvorstellungen häuften und die steigende Anzahl derer manche User einfach gestört haben. Motor-Talk soll eben primär ein technisches Board sein.
Da aber auch die Vorfreude bzw. Freude beim Empfang des Fahrzeugs dazu gehört und es mehr als verständlich ist, wenn jemand sein neues Schätzchen präsentieren möchte, hat man sich dort nach einer Umfrage für einen Sammelthread entschieden.
Die Umfrage fand hier statt, dort wurden auch einige Pro/Kontras diskutiert. Den eigentlichen Sammelthread gibt es hier zu sehen.
Nachdem der Thread nun einige Zeit gelaufen ist und es m.E. ganz gut funktioniert, nun auch hier die Umfrage, ob es gewünscht ist.
Die Entscheidung liegt bei euch, es wird einfach demokratisch nach der Mehrheit der Antworten entschieden.
Bitte beachten: Jeder hat nur eine Stimme zur Verfügung!
Gruß Jürgen
19 Antworten
Hallo Jürgen,
ich finde die Idee gut. Ich schaue mir die vorgestellten Fahrzeuge auch immer an.
Damit der Sammelthread nicht immer wieder nach hinten rutscht, könntest du ihn ja oben festtackern. Dann wird er nicht übersehen und erspart dir die Arbeit neue Threads zu schliessen und zu verschieben. Das mache ich in meinem Forum bei wichtigen Sachen auch so.
Auf jeden Fall !!!
Was wäre das Forum nur ohne Fotos 😉
Finde das eine gute Idee!
Gruß Olli
Finde das jedes Auto ein eigenes Topic bekommen sollte - so wird das Ganze unübersichtlich und man muss sich immer durchblättern und und und. Besser wäre im entsprechenden Forum einen sepraraten Forenbereich zu erstellen (also 8E&8H-->Neuvorstellungen). Dann findet man dort auf der Stelle die neusten Fahrzeuge ohne ewig zu blättern und sich eventuelle unrelevante Messages durchlesen zu müssen!
Obwohl ich das Statement von Alen04 gut nachvollziehen kann, bin ich gleichwohl der Meinung, dass ein Sammelthread die bessere Lösung ist.
Wichtigster Grund ist gar nicht so sehr das "Verstopfen" der tagesaktuellen Threads mit Neuwagenvorstellungen, sondern eher eine Stärkung der Linksammlung.
Da sich dort auch Sammelthreads zu anderen Themen weiderfinden, ist dies der ideale Einstiegspunkt in die Audi-A4-Welt von Motor-Talk. Bei der Gelegenheit sollten sich die zeitlich sich oft überschneidenden Mehrfachpostings zu ähnlichen Themen zukünftig reduzieren.
Ich fänd's also prima und stimme dafür.
Greeetz, Thomas
Ähnliche Themen
kurz und knapp: Sammelthread = JA !!
Dann musst Du oben auch Dein Kreuzchen machen, regulateur 😉
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Dann musst Du oben auch Dein Kreuzchen machen, regulateur 😉
Greeetz, Thomas
dachte schon es ist das alter....leider klappt es derzeit nicht😉
Also in diesem Forum kann ich definitiv nicht sagen, dass die Neuwagenvorstellungen Überhand nehmen würden. Momentan drehen sich nur 5 Themen auf der ersten Seite ums Vorstellungen, davon hat einer nur Bilder gepostet und einer will nur eine neue Front vorstellen. Stört das wirklich jemanden? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In einem Sammelthema würden die ganzen Vorstellungen wahrscheinlich untergehen, wo doch die Anschaffung eines neuen Autos ein ganz besonderes Ereignis ist und auch entsprechend zelebriert werden sollte 😉 .
Finde jeder sollte sich seinen eigenen Thread für sein Auto gönnen, ein Sammelthread mit Fotos verschiedener Fahrzeuge würde zu unübersichtlich. Und man wüßte auch nicht wann wieder ein neues Fahrzeug dazugekommen ist, oder noch zu anderen Fahrzeugen diskutiert wird wenn man per Mail benachrichtigt wird.. Nach der Forumunterteilung ist ja nicht mehr soviel Bewegung hier....
Hallo,
momentan sieht es ja so aus, als wäre die Mehrheit für einen Sammelthread. Wenn die Entscheidung so fällt, müssten sich die anderen natürlich entsprechend demokratisch der Mehrheit beugen.
Ich persönlich finde einen Sammelthread gut. Man bekommt zwar vermutlich etwas weniger Beachtung, als in einem extra Thread, trotzdem gewinnt man etwas an Übersichtlichkeit und hat die Vorstellungen und Neuwagenbilder in einem gesammelten Thread.
Wen eine Neuwagenvorstellung interessiert, der liest sie dort auch. Neueste Einträge sind logischerweise gleich neueste Vorstellungen.
Wenn man die Anzahl der Hits im A3-Forum betrachtet, wird scheinbar auch fleissig mitgelesen.
Ein neues Unterforum für Vorstellungen usw.. wurde bereits auch im A3-Bereich besprochen und abgelehnt.
Gruß Jürgen
Aber was hat das mit Übersichtlichkeit zu tun, wenn sich nur ganze 5 Themen von was weiß ich wie vielen auf der ersten Seite mit Vorstellungen beschäftigen? Da springt man mit dem Auge einmal drüber und fertig.
Ich weiss nur das ich einen Sammelthread - bestehend aus 10 Seiten - nicht anklicken werde. Das ist mir zu stressig alles durchzublättern und den ganzen Kram zu lesen bis ich endlich bei entsprechender Info bzw. bei den Bildern bin.
So.. nachdem ich nun auch wieder aus meinem Urlaub zurück bin, lief dieser Umfrage-Thread sicher lange genug. Immerhin 75% sind der Meinung, dass ein solcher Sammelthread die bessere Lösung wäre.
Entsprechend demokratisch sollten wir das Ergebnis dann auch akzeptieren und so handeln. Ich werde dann die nächsten Tage diesen Thread starten und euch bitten, ihn entsprechend zu nutzen, bzw. mich darauf aufmerksam zu machen, falls jemand diesen Thread übersieht.
Nach dem Motto "Alle oder keiner", muss man dann auch konsequent fälschlich erstellte Beiträge löschen und auf den Sammelthread verweisen.
Gruß Jürgen
Vielleicht könntest du dich mal hierzu
Zitat:
Original geschrieben von Icheb
Aber was hat das mit Übersichtlichkeit zu tun, wenn sich nur ganze 5 Themen von was weiß ich wie vielen auf der ersten Seite mit Vorstellungen beschäftigen? Da springt man mit dem Auge einmal drüber und fertig.
äußern?