Sammelthread Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Passat

VW Passat B9

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Passat fahren (werden) und gern zeigen wollen.
Also, her mit den tollen Bildern 🙂

538 Antworten

Hoffentlich gleich ein paar als Ersatz mitbestellt. 😉

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 14. Juni 2024 um 14:04:18 Uhr:

Nö. Muss VW Logo dran sein 😉

Ich seh keins auf den Bildern bei Ali.

Hier mal ein Update des Packesels mit Dachbox von Thule.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wenn ich das sehe, dann steigt bei mir die Vorfreude, bei schwarz noch mehr, das habe ich nämlich auch bestellt.
Ich freue mich aber über jedes Bild und jede Erfahrung die hier mitgeteilt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andytr84 schrieb am 14. Juni 2024 um 16:01:25 Uhr:

Back in Black :-)

Sehr cool!

Zitat:

@andytr84 schrieb am 14. Juni 2024 um 16:01:25 Uhr:

Ist Das ein signature an dem die blenden an den Felgen demontiert sind oder ne black line?

Auf den Bildern sind es die 18 Zoll York Felgen in komplett schwarz vom Black Paket. Kann @andytr84 noch bestätigen. Habe aber die gleichen geordert, daher sollte es passen.

Gibts denn schon original VW Dachträger?

Zitat:

@Berti1983 schrieb am 13. Juni 2024 um 08:03:37 Uhr:

Meiner :-)

So wird meiner auch 🙂

Yes, es ist kein Signature sondern ein Black Style.

Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Ich freue mich auch schon auf meinen R-Line. Aber halt die andere Variante in Diabas Grey / Schwarz

Zitat:

@Berti1983 schrieb am 14. Juni 2024 um 08:05:52 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 14. Juni 2024 um 08:00:28 Uhr:

Okay, stimmt. War ein extra Thread. Dachte es wäre bei der Vorstellung gewesen. Okay, um Himmels willen, was ein Käse. Aber gut... :-/

Ich finde es echt schade, dass es in dieser Preisklasse nur so ein "minderwertiges" Netz gibt. Eins zum nach oben herausziehen wie z.B beim Golf 7 oder so, wäre deutlich praktischer und ansehnlicher!

Ich habe mir gerade ein Video vom Golf 8 (FL) angesehen. Der hat das "richtige" Netz noch. Im Konfigurator "Netztrennwand" genannt für 200,- EUR. Aber klar, das bleibt bestehen weil FL des Golf 8. Passat ist halt ganz neu und da kommt man auf "neue" (dumme) Ideen...

Ich war gestern rund 800km unterwegs und bin begeistert vom Langstreckenkomfort. Zwischen 140-150 km/h ist der Motor nicht wahrnehmbar und von Windgeräuschen kann man nicht reden.Die Sitzbelüftung ist super angenehm und ab und zu eine Massage ist sehr wohltuend.

Am Ende hatte ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,1L und eine Reichweite von knapp 1.300km auf die Tankfüllung. Bis 180km/h hält der 150PS gut mit. Mehr brauch ich nicht (mehr) 😉 Aber zugegeben, die 200PS Fronttantrieb vom Vorgänger waren schon deutlich agiler.

Zitat:

@thge schrieb am 18. Juni 2024 um 07:35:10 Uhr:

Ich war gestern rund 800km unterwegs und bin begeistert vom Langstreckenkomfort. Zwischen 140-150 km/h ist der Motor nicht wahrnehmbar und von Windgeräuschen kann man nicht reden.Die Sitzbelüftung ist super angenehm und ab und zu eine Massage ist sehr wohltuend.

Am Ende hatte ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,1L und eine Reichweite von knapp 1.300km auf die Tankfüllung. Bis 180km/h hält der 150PS gut mit. Mehr brauch ich nicht (mehr) 😉 Aber zugegeben, die 200PS Fronttantrieb vom Vorgänger waren schon deutlich agiler.

Was ich ja interessant finde ist, dass der Passat (150 PS) mit Vmax 223Km/h angegeben ist.
Bisher ist er auf ebener und gerader Strecke schon 235 Km/h gelaufen.

Was mich wundert, bisher waren alle Diesel die ich hatte, egal ob Golf 7 oder BMW 3er bei Werksangabe abgeriegelt, da ging es nicht mal bergab schneller.

Ist das bei euch auch so?

Mein B8 zeigt auch deutlich mehr an als 225.
Ich meine, dass er bei Tacho 232 die 225 GPS hat. Hab ich mal gemessen.
Tacho geht auch auf 240; 247 war bisher das Maximum. Da war aber leichtes Bergab im Spiel.
Also ein bisschen mehr als Werksangabe läuft mein B8 auch.

Deine Antwort