Sammelthread : Die neuen Autos 2009 ( Bilder )
Hallo,
ich dachte mir so ein Thread kann nicht schaden.
Ferrari hat den Anfang gemacht.
Die Präsentation war heute.
Hier die Links:
http://www.motorsport-total.com/.../...hmen_grosse_Ziele_09011205.html
Grüße
Wolfgang
164 Antworten
der hondarennstall ist anscheinend gerettet und geht in melbourne, pünktlich zum f1-auftakt, an den start.
mfg
Honda F1-Übernahme - Barrichello und Button in Melbourne am Start
unter dem folgenden link findet ihr ein paar bilder zum neuen force india.
mfg
Force India revela VJM02
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter dem folgenden link findet ihr ein paar bilder zum neuen force india.
mfgForce India revela VJM02
Hier gibt es auch noch ein paar Bilder.
http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/cat.php?c=09forceindiavjm02
mal ne kleine meldung am rande. ross brawn hat den ehemaligen honda-rennstall zu 100% übernommen. daraufhin hat brawn den rennstall in "GP Formula One Team" umbenannt.
mfg
Brawn GP - Honda verkauft Rennstall an Teamchef Brawn
Ähnliche Themen
Bilder vom Rollout des " Brawn GP" Autos.
http://www.worldcarfans.com/.../...e-brawn-gp-car-makes-f1-track-debut
als letzter im bunde komplettiert der neue toro rosso str4 das f1-feld.
mfg
Präsentation Toro Rosso STR4
kaum ist das ehemalige honda-team gerettet, da fährt auch schon brawn gp allen anderen um die ohren und das beim ersten test. mehr erfahrt ihr unter dem folgenden link dazu.
mfg
F1-Test Barcelona 3 - Brawn GP erster Sieganwärter in Melbourne
Weia die habe noch nicht einen Sponsor auf ihrem Carbonkleid und fahren jetzt allen um die Ohren 🙂. Überraschung geglückt. Brawn würd ich es auf jeden Fall wünschen.
Ich würde das nicht überbewerten.
Wer weiß welche Settings da gefahren werden.
Außerdem müssen sie ja Sponsoren an Land ziehen, und das geht nunmal nicht, wenn man 2 Sekunden langsamer ist
als der Rest.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ich würde das nicht überbewerten.
Wer weiß welche Settings da gefahren werden.Außerdem müssen sie ja Sponsoren an Land ziehen, und das geht nunmal nicht, wenn man 2 Sekunden langsamer ist
als der Rest.
Das schon. Nur wenn ein Team einen Longrun fährt und am Ende dessen immer noch schnellere Zeiten fährt als andere, dann muß man sich Gedanken machen.
Die Bestzeit wurde im Quali-Trimm gefahren; eine 1 sec schneller ist aber schon ein Ding?!
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht; dann ist das Team die Überraschung...während McLaren noch Farbe ans Auto schmiert, um raus zu kriegen, was da nicht funktioniert?! 😉
Ich sehe die Performance der Brawn Boliden auch eher als "Sponsoren-Angler"-Fahrten. Es gibt an einem solchen Auto doch die eine oder andere Möglichkeit, mittels gewisser Settings, Untergewicht, Verwendung von Wegwerfteilen etc. bereits interessierte, potentielle Sponsoren definitiv zu überzeugen oder allenfalls neue anzulocken. Die Kisten werden ja - so zumindest mein bisheriger Kenntnisstand - abgesehen von den Crashtests erst zum offiziellen Saisonbeginn definitiv von der FIA abgesegnet, plombiert und somit für reglementskonform erklärt.
Aber eines ist auch klar ... niemand weiss nichts genaues bis es dann wirklich losgeht und jeder seine Karten auf den Tisch legen muss.
Salut
Alfan