ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. *** neue Moderatoren im F1-Bereich, BITTE LESEN ***

*** neue Moderatoren im F1-Bereich, BITTE LESEN ***

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 15:02

Hallo liebe F1-Gemeinde,

In Tottis Ankündigungs-Thread wurde der Ruf nach mir als Moderator fürs F1-Forum laut. Daß das F1-Forum dringend moderiert werden muß ist völlig korrekt. Hier geht’s ja mitunter zu wie im ...

Ihr habt mich hier im F1 bisher sicher kaum gesehen. Das liegt daran, daß ich mir aus dem Thema F1 eigentlich recht wenig mache. Es ist mir zum Beispiel völlig egal, ob Ferrari oder Renault gewinnt, ob Schumacher (egal welcher von beiden) oder sonstwer.

Dies sehe ich hier im F1-Forum als Vorteil an, da ich somit völlig unparteiisch an die Sache herangehen, und mich ganz gezielt auf den zwischenmenschlichen Umgang konzentrieren kann. Und das, was hier besser werden muß, ist dieser zwischenmenschliche Umgang miteinander!

 

 

Zu den Spielregeln:

Ich lasse Euch genug Freiraum, um sämtliche Themen der F1 anzusprechen, es sei denn, es handelt sich um off-topic. Was ich zum Beispiel nicht lesen möchte: „Welche Haarfarben haben die Friseusen der F1-Fahrer?“ Solche Themen werden nach wie vor gelöscht.

Ihr könnt gerne kontrovers diskutieren. Kontrovers bedeutet aber nicht, daß Ihr Euch die Köpfe einschlagen sollt. Beleidigungen toleriere ich generell nicht! Wer da ein paarmal aus der Reihe tanzt ist die längste Zeit Mitglied bei Motor-Talk gewesen, das muß jedem klar sein! Dauerhaft „faule Eier“ werden gnadenlos aussortiert.

Wer einen von mir geschlossenen Thread einfach neu eröffnet, darf mit Ärger rechnen! Es hat eigentlich IMMER einen Grund, wenn ein Thread dicht gemacht wird (auch dann, wenn Ihr vielleicht keinen Grund erkennen könnt). Solltet Ihr mit einer Schließung nicht einverstanden sein, dann schreibt mir eine PN. Ich lese grundsätzlich ALLE PNs und beantworte sie auch!

Temporäres Schließen eines Threads:

Wir kennen das alle: Die Antworten überschlagen sich, bis man seine Antwort fertig hat, gibt’s schon 5 neue Beiträge. Ich behalte mir vor, so einen Thread für eine Nacht zu schließen wenns mir zu hitzig wird. Am nächsten Morgen wird er dann wieder geöffnet wenn sich die Gemüter wieder abgekühlt haben. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und letztendlich wurde das auch von den betroffenen Usern sehr positiv bewertet.

Daß das Thema F1 Emotionen weckt weiß ich, und das gestehe ich Euch auch zu. Allerdings dürfen sich diese Emotionen nicht in Form von Beleidigungen und Gewaltandrohungen äußern! Wir sind eine Internet-Community die in erster Linie an zwei Dingen gemessen wird. Nämlich an der Anzahl UND an der Qualität der Beiträge. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich lieber weniger Beiträge (die man lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen) anstatt eine Fülle von Beiträgen die vor Feindseligkeit nur so strotzen.

 

 

Weitere Moderatoren:

Es wird hier noch drei weitere mir gleichgestellte Moderatoren geben (ich allein kanns nicht machen weil ich ja auch nicht immer da bin).

- Totti-Amun

- Chris1968

- Forddietunwas

Wir vier Mods stehen in engem Kontakt und werden versuchen, zeitnah und maßvoll zu reagieren. Solltet Ihr der Meinung sein, daß wir Mods mal überreagiert haben, dann teilt uns das bitte mit. Nutzt den „Mod-alarmieren“-Button wenn Ihr Euch von einem anderen User angegriffen fühlt anstatt selbst schwere Geschütze aufzufahren, einer von uns ist eigentlich immer in absehbarer Zeit online und wird sich darum kümmern.

Vielleicht merkt Ihr schon, auf was es mir ankommt. Ich will ein faires Forum haben welches sich durch die Güte der Postings auszeichnet und in dem sich jeder wohl fühlen kann wenn er sich den Spielregeln entsprechend verhält.

Das alles geht nicht ohne Zugeständnisse.

Das Zugeständnis welches Ihr von Motor-Talk bekommt ist, daß die Zuständigkeiten der Mods intern doch ziemlich drastisch umstrukturiert werden um Euch unvoreingenommene Moderatoren zur Verfügung zu stellen.

Das Zugeständnis welches Ihr uns dafür entgegen bringen solltet ist, eine erwachsene und faire Verhaltensweise an den Tag zu legen und somit die Basis für unser gemeinsames Ziel (ein wertvolles und kameradschaftliches Forum) zu schaffen.

 

Viele Grüße und viel Spaß bei Motor-Talk!

Caravan16V, Moderator

Ähnliche Themen
100 Antworten

hallo caravan..

es ist schön das sich totti mal gedanken über den vorschalg gemacht dich mögl mit hier rein zu bringen.

was man von dir liest und mit bekommt war der ausschlag totti zu sagen frag mal caravan..

ich denke einen neutraleren MOD als dich kann dieses forum gar nich bekommen..

in diesem sinne

an alle neuen MODis im F1 Bereich

 

herzlich willkomen !!!!

am 1. Juni 2006 um 15:32

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und starke Nerven ;)

am 1. Juni 2006 um 15:33

Tach,

was soll ich sagen?

Herzlich willkommen im F1-Forum! :D

Wünsche Euch ab jetzt immer eine Packung

Beruhigungsdragees oder Zigaretten griffbereit! ;)

Im Ernst:

Mit jetzt Caravan 16V, Chris1968 und Forddietunwas wirds wohl

jetzt hoffentlich ein wenig ruhiger im F1-Forum!

@ caravan

Änderst Du Dein Avatar jetzt? Müsste ja jetzt eigentlich zum Medical-Car oder Safety-Car geändert werden?! :D

 

Gruß

Guensal

Dann auch mal von mir ein herzliches willkommen @caravan! ich bin mir sicher, dass du es schaffst, den usern hier ziemlich schnell die Hörner zu stutzen. ;)

Bin ja mal gespannt, wie die nächsten Threads nach Silverstone ablaufen... :D

Mfg

Christian

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Wir sind gaaanz liebe Schäfchen und machen unserem Hirten keinen Ärger. ;)

:D:D

Dann bleibt ja nur zu hoffen das auch Beleidigungen gegen dritte, hier nicht anwesende, Personen genauso sanktioniert werden denn viele wissen garnicht zu unterscheiden zwischen freier Meinungsäusserung und Beleidigung.

Hier nur mal ein ganz kleines bisschen was zu lesen in welche Schwierigkeiten User nicht nur sich selbst sondern auch Forenbetreiber bringen können wenn sie so ein Quark ablassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72739

Denkt mal darüber nach!

 

@Mods

Daran denken das Mods mit haftbar gemacht werden können!

Auf bessere Themen und vor allem bessere Antworten hier im F1-Bereich.

am 1. Juni 2006 um 17:36

Willkommen im Forum, Papa ;)

am 1. Juni 2006 um 17:37

Wunderbar,ein gutes und Starkes Mod Team :)

Aber,wichtig ist,das einer von Euch an den Renn WE's hier Presens zeigt,sonst ist das alles wieder für die Katz......

welcome here,Caravani,Fdtw und Chris

am 1. Juni 2006 um 17:42

Re: *** neue Moderatoren im F1-Bereich, BITTE LESEN ***

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Temporäres Schließen eines Threads:

Wir kennen das alle: Die Antworten überschlagen sich, bis man seine Antwort fertig hat, gibt’s schon 5 neue Beiträge.

Und meist haben die vielen Antworten dann gar nicht mehr mit dem Thema zu tun.

Ich schaue eigentlich immer F1 und bin da auch relativ interessiert drin, aber hier lesen ist manchmal mehr "Arbeit" als Vergnügen.

Bin mal gespannt, wie sich das Verhalten hier Untereinander ändern wird.

Wenn hier alles etwas friedlicher wird, werden sich sicher auch mehr Leute mit dieser Sektion von MT anfreunden könne.

Manchmal muss ja wirklich denken, dass es nur 15 User im F1 Bereich gibt wenn man so manchen Thread überfliegt.

Na dann auf ein gutes Gelingen.

Ich werde weiterhin still mitlesen...und alle 3 Monate mal eine Antwort schreiben ;)

am 1. Juni 2006 um 17:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auf gute Zusammenarbeit!

Und hoffentlich seid ihr bei uns in Zukunft so arbeitslos wie irgendwie möglich!

Gratulation!

Da habt ihr ja zeitnah ne schlagkräftige Truppe aufgestellt.

Gruß

Stefan

Hallo liebe Mt-F1-Gemeinde!

 

Ich möchte Caravan's Vorstellung nicht mehr viel hinzufügen. :)

Es bleibt mir nur zu sagen, das ich schon seid Jahren regelmäßiger F1-Zuschauer bin.

Bis jetzt war ich nicht wirklich aktiv im F1-Forum hier, was sich nun aber ändern wird. ;)

 

Falls ihr ein Problem habt oder eine Beschwerde habt,scheut euch nicht einen von uns Moderatoren anzuschreiben. Dafür sind wir ja da. ;)

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und hoffe auf eine Besserung der Atmosphäre.

 

gruß Fdtw

am 1. Juni 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Dann bleibt ja nur zu hoffen das auch Beleidigungen gegen dritte, hier nicht anwesende, Personen genauso sanktioniert werden denn viele wissen garnicht zu unterscheiden zwischen freier Meinungsäusserung und Beleidigung.

Hier nur mal ein ganz kleines bisschen was zu lesen in welche Schwierigkeiten User nicht nur sich selbst sondern auch Forenbetreiber bringen können wenn sie so ein Quark ablassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72739

Denkt mal darüber nach!

 

@Mods

Daran denken das Mods mit haftbar gemacht werden können!

Auf bessere Themen und vor allem bessere Antworten hier im F1-Bereich.

Nur, dass hier keine anonymen Postings zustande kommen können, da kein Gaststatus vorhanden.

@Caravan:

Herzlich willkommen

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Nur, dass hier keine anonymen Postings zustande kommen können, da kein Gaststatus vorhanden.

@Caravan:

Herzlich willkommen

Dann solltest du dich schnellstens mal informieren denn solange du nicht mit Real-Name angemeldet und erkennbar bist (sozusagen mit ladungsfähiger Anschrift registriert) bist du hier anonym und der Forenbetreiber muß haften!

Wärst du allen, direkt erkennbar, namentlich bekannt wäre der Forenbetreiber aussen vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. *** neue Moderatoren im F1-Bereich, BITTE LESEN ***