ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Regeln 2007

Neue Regeln 2007

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 7:26

Hier sind die neuen Regeln der FIA für 2007.

Was sagt ihr dazu?

Regeln 2007

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denke, die Regeln werden den gebotenen Sport verbessern. Sehr gut finde ich die neuen Safety-Car-Regeln, eine Veränderung hier wurde aber auch Zeit.

Ich frage mich allerdings, warum man die Getriebeübersetzung nur einmal pro Wochenende anpassen darf...

Ja, ich hatte die gleichen Gedanken. Es sind keine grundlegenden Veränderungen, sondern Verbesserungen der bestehenden Regeln.

Die Safety-Car-Regel ist gut so, habe ich auch nie verstanden, wieso man die Überrundeten als Puffer dazwischen gelassen hat. Das mit der Getriebeübersetzung verstehe ich nicht ganz, allerdings denke ich, dass die für die unterschiedlichen Strecken bekannt sein sollte. Experimentieren ist wohl nicht wirklich notwendig. Gut finde ich auch, dass das Training am Freitag verlängert wird, auch wenn die Motorenregel dabei etwas aufgeweicht wird.

Bedeutet es einen großen Nachteil für die kleinen Teams, dass sie nur noch mit 2 Autos trainieren dürfen? Ich denke mal ja...

Die Motorenregel sind ja nun auch Gut

Ein Motor für'n Freitag,damit können(und werden sie auch) alle wieder viel am Fr Ihre Runden drehen,und am Samstag kommt dann der Motor vom letzten Rennen wieder ein,gut so.

Nur das Einfrieren der entwicklung über 3 Jahre find ich Krass/hart,wenn nu einer einen super Motor hat,bügelt der 3 Jahre alles und der,der keinen so guten Motor hat,fährt 3 jahre hinterher,und hat keine Chance Boden gut zu machen,das taugt überhaupt nix

Mit den Reifen find ich es schade,das die FIA die idee von BS nicht übernommen hat,das jeder Fahrer beide Gummimischungen im rennen fahren muß,die Harten wie die weichen,das wären sehr interessante rennen geworden

am 19. Oktober 2006 um 11:09

Hi,

auf das Chaos, bezüglich der neuen Regel SaftyCar, bin ich mal gespannt. Die Streckenposten sollen dann sortieren??

Oder soll das der Kommandostand machen.

Schaun mir mal.

 

Gruß

globalwalker

Bei der Motorenregel bin ich auch etwas skeptisch. Hoffentlich wird die FIA darauf zurückkommen, sollte diese wirklich Probleme bereiten.

Ansonsten: Noch 3 Tage Jungs...;)

warum ist ein getriebewechsel unter strafe gestellt, aber es gibt keine angegebene haltbarkeit des getriebes? und was soll es bringen die veränderung der getriebeübersetzung zu limitieren? will man so die rundenzeiten wieder hochkriegen oder was soll das bringen?

und was ist, wenn jemand in die box will und genau dann das safety car raus kommt und er keinen sprit mehr hat? pech gehabt?

die safety car und getrieberegel sehen etwas unausgegoren aus und eine wirkliche veränderung in die richtung mehr überholmanöver kann ich auch nicht finden - schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

die safety car und getrieberegel sehen etwas unausgegoren aus und eine wirkliche veränderung in die richtung mehr überholmanöver kann ich auch nicht finden - schade eigentlich

Wobei gesagt werden muss dass diverse Regeländerungen der Vergangenheit recht unausgegoren gewirkt haben.

Zitat:

Hi,

auf das Chaos, bezüglich der neuen Regel SaftyCar, bin ich mal gespannt. Die Streckenposten sollen dann sortieren??

Oder soll das der Kommandostand machen

Das funktioniert in anderen Rennserien auch einwandfrei und gibt obendrein Überrundeten Fahrern die Möglichkeit,sich zurückzurunden!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Die Streckenposten sollen dann sortieren??

Es wird über Funk mit dem Team sortiert. Das klappt bei 43 Nascars mit ihrer rudimentären Technik problemlos, also wird es die Königsklasse auch irgendwie schaffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und was ist, wenn jemand in die box will und genau dann das safety car raus kommt und er keinen sprit mehr hat? pech gehabt?

Genau, Pech gehabt. Wenn du trotzdem reinfährst, gibt's eine Strafe (vermutlich Durchfahrtstrafe). Funktioniert bei den amerikanschen Serien ganz hervorragend.

am 19. Oktober 2006 um 12:50

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das klappt bei 43 Nascars mit ihrer rudimentären Technik problemlos,...

nur das die "Sortiererei" im "Nudeltopf" m.W. dadurch vereinfacht wird, dass die Überrundeten Fzg. bei Safety-Car-Einsatz stets oben und die Fzg. aus der Runde des Führenden stets unten (neben den Überrundeten) zu fahren haben ;) .

 

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

nur das die "Sortiererei" im "Nudeltopf" m.W. dadurch vereinfacht wird, dass die Überrundeten Fzg. bei Safety-Car-Einsatz stets oben und die Fzg. aus der Runde des Führenden stets unten (neben den Überrundeten) zu fahren haben ;)

Das ist nicht ganz korrekt. Meistens wird so gehandhabt, wie du es dargestellt hast. Aber manchmal macht Nascar es auch anders, die Verantwortlichen sind bekanntlich etwas flexibler ;)

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Genau, Pech gehabt. Wenn du trotzdem reinfährst, gibt's eine Strafe (vermutlich Durchfahrtstrafe). Funktioniert bei den amerikanschen Serien ganz hervorragend.

Dann muß man aber auch vorschreiben, dass die Durchfahrtstrafe erst angetreten werden darf, nachdem das Safetycar die Strecke wieder verlassen hat! Sonst bleibt das Ergebnis gleich: nach dem Tankstop fährt der Fahrer von hinten ans Feld ran. Und wenn er von dort dann seine Strafe antritt, fährt er wieder hinten ran und verliert dadurch garnix ;)

(schließlich wird er dadurch sicher keine ganze Runde verlieren)

Das mit den Motoren ist Mist, wir reden schließich von der Königsklasse. Da kann man doch Weiterentwicklung nicht verbieten! Dann sollte man lieber den Herstellern vorschreiben, den anderen Teams zum vorgeschriebenen Festpreis eine bestimmte Zahl Motoren zu liefern.

Und wieso sollte man überhaupt sich willkürlich ein Aggregat des Fahrzeugs aussuchen, um hier die Entwicklung zu verbieten? Wieso verbietet man das dann nicht auch beim Fahrwerk oder der Aerodynamik? Wenn man die von mir beschriebene Variante wählt, kann die Kostenersparnis kein Grund sein, da die Kosten vom Hersteller getragen werden.

am 19. Oktober 2006 um 15:54

Ich sehe den Streit schon kommen wenn man das so schwamming definiert:

"Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, darf solange niemand an die Box kommen, bis alle Autos hinter dem Safety-Car aufgefädelt sind."

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Ich sehe den Streit schon kommen wenn man das so schwamming definiert:

"Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, darf solange niemand an die Box kommen, bis alle Autos hinter dem Safety-Car aufgefädelt sind."

Dann wird irgendwann ein Team auf die Idee kommen, ganz besonders lange zu brauchen, bis seine Autos sich eingefädelt haben, wenn das vielleicht einen Vorteil bringt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen