ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sammelthread: die krassesten Situationen - Teil 2

Sammelthread: die krassesten Situationen - Teil 2

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 7:52

Hier nun der neue Sammelthread: die krassesten Situationen!

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr beim Thema bleiben würdet.

 

Gruß

H2-Fanatiker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es ist ja nicht unbedingt Dummheit, wenn jemand zur `Unzeit´ links raus zieht, vielmehr ein Fahrfehler wie er IMMER passieren kann und passiert.

Im Umkehrschluss ist es deshalb auch nicht besonders schlau, mit einer entsprechend hohen Differenzgeschwindigkeit an irgendwelchen PKW/LKW-Konglomeraten auf der rechten Seite `vorbeizufliegen´.

Es ist immer wieder lustig, wie du dir deine eigene kleine Welt zusammenbastelst. Das nach mindestens 5 Punkten in der StVO verbotene Spur wechseln unter Gefährdung des rückwärtigen Verkehrs ist natürlich (was auch sonst?) nur ein "Fahrfehler", während das absolut erlaubte Überholen unter Einhaltung ALLER Verkehrsregeln "nicht besonders schlau" ist.

Solange man dermaßen die Realität verschiebt, werden die Unfälle auf der BAB IMMER bleiben.

Wer auf der BAB einen Spurwechsel macht und dabei die Geschwindigkeit und/oder Abstand des rückwärtigen Verkehrs falsch einschätzt, macht einen KAPITALEN FAHRFEHLER und das absolut vorsätzlich. Das ganze zu bagatellisieren nach dem Motto "Na, passiert schon mal" ist einfach nur der letzte Hohn, vorallem von Leuten, für die ja angeblich jeder Tote zuviel ist. Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen, Tempomat: Bei so einer Einstellung bist du an jedem Toten und Verletzten Schuld, der durch einen Spurwechsel zustande kommt!

Lieber Autobahndriver,

1. Fahrfehler sind nicht bestandteil `meiner kleinen Welt´ sondern finden statt.

2. Meine herzliche Bitte an Dich: Ich möchte ehrlich gesagt aus gegebenen Anlässen aus der Vergangenheit nichts mit Dir zu tun haben.

Schau mal, es gibt so viele Poster für die Deine Beiträge mglw. eine Bereicherungen sind, für mich sind sie es nicht.

Schon einmal meinen herzlichen Dank im Voraus für Dein Verständnis.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Als Besitzer des beschädigten Fahrzeugs bleibt einem trotzdem nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen und das ganze aufnehmen zu lassen.

Klar.

am 21. August 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Also beim nächsten Mal langsamer und die Spaßwütigen überholen lassen. Dann muss man nicht schneller, als gut ist.

Klar, mein Vater hat draus gelernt, ich möchte mir das Szenario nicht vorstellen hätte da ein Haus gestanden.

Zitat:

Original geschrieben von Dawn1909

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Also beim nächsten Mal langsamer und die Spaßwütigen überholen lassen. Dann muss man nicht schneller, als gut ist.

Klar, mein Vater hat draus gelernt, ich möchte mir das Szenario nicht vorstellen hätte da ein Haus gestanden.

....oder ein paar Kinder.

Merke: wer nicht fahren kann, sollte langsam oder Bus fahren... ;-))

Gruß,

M.

Krass war irgendwie wirklcih nur eine Situation , von der ich seid 3 Jahren nicht weiß , was ich von ihr halten soll. Es waren die Tage, an denen ich vom Kauf eines Motorrads geträumt hab'.

Also ich fahe mit mit vorgeschriebenem Tempo auf eine Ausfahrt zu, war damals noch der silberne Touran mit dem ich unterwegs war. Hinter mir auf der Abfahrtsspur kam ein Motorrad gefahren , und überholte mich , sodass es nicht abfuhr. Im gleichen Moment kam aus der Auffahrt ein LKW hochgeschossen , direkt ohne Blinker auf die Spur des Motorrads gesetzt und es hat bum gemacht. Verstorben am Unfallort. 

 

Hört sich ziemlich krass an , war es leider auch.

 

Eine krasse Situation , die ich lieber nicht sehen wollte.

 

Gruß

am 23. August 2009 um 21:17

Mein krassestes Erlebnis war letzten Freitag am Autobahnkreuz „Wünnenberg-Haaren“, als mir so ein geisteskranker Bulgare auf der Verteilerfahrbahn entgegen kam. Nach dem der Typ mich kurz vorher auf der A33 überholt hat dürfte er am Autobahnkreuz die Abfahrt verpasst und dann gewendet haben...

Zitat:

Original geschrieben von BluesBrother1973

Mein krassestes Erlebnis war letzten Freitag am Autobahnkreuz „Wünnenberg-Haaren“, als mir so ein geisteskranker Bulgare auf der Verteilerfahrbahn entgegen kam. Nach dem der Typ mich kurz vorher auf der A33 überholt hat dürfte er am Autobahnkreuz die Abfahrt verpasst und dann gewendet haben...

Scherzhafte Bemerkung zum schlimmen Erlebnis: Ich hoffe nicht, dass Dir hunderte Bulgaren entgegengekommen sind.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sammelthread: die krassesten Situationen - Teil 2