Sammelthread: die krassesten Situationen
Hallo,
ich wollte mal einen Thread erstellen in dem die krassesten Situationen von euch gesammelt werden können. Die größten Deppen, schlimmsten Raser verrücktesten Unfälle. Das Frechste was ich bisher erlebt habe war, dass ich an einer Ampel nach dem Abbiegen von hinten angehupt und geblendet wurde, weil ich eine Frau mit Kinderwagen über die für sie grüne Fußgängerampel gelassen habe und nicht schnell noch drüber bin. Wie kann man nur so ein dreistes Arschloch sein?
Grüße,
w
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Erst letzte Woche: fahre mit ca. 110 Km/h auf einer mit 80 limitierten Strecke und sehe ploetzlich den Rueckspiegel mit der Silhouette eines Mack-Trucks ausgefuellt, welcher mit ca. 4m Abstand hinter uns fuhr und ueberholen wollte...
Das war in Costa Rica.
Noch eine gute Geschichte aus Deutschland ist der VW T4 - Fahrer, welcher mit ca. 110 Km/h ohne Blinker und einer ruckartigen Lenkbewegung vor mir auf die linke Autobahnspur einscherte. Ich fuhr 210. Seine V erreichte ich mittels eines Spurwechsels waehrend einer Vollbremsung neben ihm. Waere rechts nicht frei gewesen, haette es gescheppert. Das hielt ihn nicht davon ab, mir noch den Vogel zu zeigen und voll in die Eisen zu gehen, als ich mich wieder hinter ihm einsortiert hatte.
Er liess mich dann ca. 30 Km lang nicht vorbei, bis ein anderer Fahrer, der auch die brenzlige AUsgangssituation gesehen hatte, ihn dann radikal zur Seite "schob". Spaeter an der Tankstelle trafen wir drei uns zufaellig alle wieder und er drohte uns beiden unter grossem Geschrei mit einer Anzeige. Das hoerte eine Autobahnpolizeistreife, die gerade Pause machte und kam rueber. Wir zeigten ihn an, er bekam 1 Jahr Fahrverbot.
Es gibt doch einen Gott...
Gruss,
M.
406 Antworten
Ich wünsch dir Glück, das die´s auch wirklich machen. Wenn der Vatter nich dabei ist, is son Kind doch als ma Gedankenlos.🙁
Zitat:
Ich wünsch dir Glück, das die´s auch wirklich machen.
Das muß man jedem wünschen.
Vor unserer Grundschule steht eine einfache Fußgängerampel, 20 Meter nach einer Dreiseitenkreuzung. Die Autos kommen an die Kreuzung(Stoppschild), biegen links ab und fahren bei Rot über die Ampel. Selbst Lehrer sind da schon durchgerauscht.
Landstraße:
Nasse Fahrbahn.
Es sind 60 erlaubt, es wird eine gefährliche Kurve angekündigt, man soll von 60 KM/h auf 40 Km/h runtergehen. Ich denke mir wie immer (nachdem ich von einem kleinen 75 Ps Japaner ohne Elektronische Hilfe auf einen 4er Audi umgestiegen bin), das steht da weil auch kleine Toyotas oder Corsas durchkommen wollen und die Kurvenlage eben nicht so optimal ist!
Ich fahre also mit 60 rein, alles läuft nach Plan, nur rutsche ich etwas zu arg nach außen. Puh, Kurve fasst geschafft, doch was kommt jetzt? SCHIENEN! Leck mich am Arsch ist das Heck ausgebrochen, ich konnte es gerade einfangen und da kam schon ein depp mit mindestens 80 Vorbeigebrettert (voll in die Eisen gestiegen) - die Kurve für ihn ist zwar einfacher zu nehmen, aber dennoch kaum schaffbar ohne einen professionellen und perfekten Drift hinzulegen 🙄 Irgendwie ist er heil durchgekommen. Adrenalinkick vorprogrammiert und auf der Arbeit dann topfit gewesen 😉
Autobahn:
Es niesselt, aber die Straße ist voller Wasserlachen, da es stark regnete zuvor.
Ich fahre rechts ganz ruhig mit 100 und denke mir nichts böses (die Wasserlachen an der rechten Markierung zur Standspur sind doch nicht gefährlich?!), denn ich bin schon oft über die Wasserlachen gefahren und es war immer ok. Doch auf einmal hob meine komplette rechte Seite ab und ich lenkte gerade noch rechtzeitig nach der Pfütze ein um das Auto gerade zu lassen. Jetzt kommt der Witz: Neben mir passiert das einem Kleinwagen auch noch 🙄
Hier war der Adrenalinkick wieder höher, da ich schon mit dem schlimmsten rechnete und schon mein Gebet sprach - Doch Gott wollte anscheinend noch etwas warten, danke! 🙂
Krasse Situationen, nunja da gab es schon ein paar....
Aber die krasseste Situation war vor einigen Monaten wie folgt:
Straße, 2 Geradeausspuren.
Ampel (in ca. 400m) mit linksabbieger Spur wird grün. (Es stehen ca. 5 Fahrzeuge an der Ampel)
Ich beschleunige um die Ampel noch bei grün zu erwischen....
Ich schaue bevor der letzte PKW vor mir die Linksabbiegerampel überquert noch einmal auf die Ampel: Grün (Abstand ca. 75m)
Gelb....
Auto vor mir bremst stark ab....
Ich bin aber noch am beschleunigen.....
Ich bremse auch stark.....sehr stark....noch stärker......
Ich merke, wenn du weiter geradeaus fährst bringt das nich wirklich viel, weil dann bist du und dein Auto im A****.
Also ab durch die "Mitte". Buchstäblich, da auf der linken Geradeausspur bereits ein anderes Auto an der Ampel hielt.
Bin froh, dass ich so ein kleines Auto, ABS, und ein wenig Fahrpraxis - Sicherheitstraining hatte.......
Seitdem fahr ich nicht mehr so schnell an Ampeln ran..... :=)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
Also im d/pl forum gefunden, die Sprache im Hintergrund kenne ich aber nicht (lerne zwar Polnisch, aber so hört es sich nicht an) 🙂
Er sagt "Arret!", heisst "Stop, bleib stehen!" und ist franzoesisch.
Was ganz aktuelles:
Stand eben(vor ner Std ca.) neben einer Parkhauseinfahrt und hab aufs Taxi gewartet. Da kommen 4 Autos hintereinander. Das erste hatt ein größeren Abstand zu den anderen 3 und bremst/blinkt um ins Parkhaus zu fahren. Die hinteren 3 haben ALLE gepennt. Und wie tief die gepennt haben 😁 Hat keine 2 Sekunden gedauert, da waren 4 Autos ineinander gefahren. Nicht schnell, keine Airbags ausgelöst, aber dafür die ganze Straße voll mit Plastikmüll 😁
Ein bissl schmunzeln musste ich da ja schon.....vor allem mitten in der Stadt, wo man sowieso Verkehrsbedingt sehr langsam unterwegs ist....
Vor ein paar Jahren habe ich mal nen Besoffenen angehalten.
Das fing so an, dass in der Umgebung unseres Hauses laute Geräusche gehört habe. Ich habe dann mal rausgeschaut und ein ziemlich zerbeultes Auto gesehen, was auf einem Rad nur noch auf der Felge fuhr gesehen. Dazu fuhr dieses Auto deutliche Schlangenlinien und hatte auch schon einige parkende Fahrzeuge beschädigt. Da der Wagen nicht besonders schnell fuhr habe ich den angehalten und ihm gesagt er solle mir den Schlüssel geben. Das hat er natürlich nicht gemacht und ist langsam weiter gefahren. Ein paar Meter weiter habe ich ihn nochmal angehalten und ihm gesagt ich sei von der Polizei... Das hat er geschluckt und wollte zu Fuß flüchten. Da er nicht mehr wirklich laufen konnte hab ich ihn laufen lassen und die Polizei gerufen. Die waren auch ziemlich schnell da. Der Fahrer lag nen paar Meter weiter in einem Vorgarten und hat geschlafen...
Krass ist die Geschichte eher weniger, dafür lustig: Kollege fährt mit seinem alten Passat auf der Bundesstraße. Irgendwie kommt er leicht rechts über die Kante der Straße aufs Grüne, lenkt gegen, Auto bricht aus und er über die Gegenfahrbahn in den Acker rein. Soweit nix passiert.
Das beste war sein Kommentar: "Na, hab gehört du hast dein Auto verheizt?" - "Joa egal, das war eh dreckig" 😁
Nr, diesmal krass. Schon länger her, ich noch n kleiner Kerl mit Vadder im klapprigen Kadett unterwegs in Urlaub. Vadder auf der mittleren Spur, überholen uns ein BMW und ein Benz die sich grad n kleines Rennen geben. In dem Moment gings grad über ne leichte Kuppe, dem Benz geht das Heck weg und der ist gepflegt mit ~160 links in die Leitplanke und langsam wieder zurück gerollt. Der Mensch rechts nebendran hats zum Glück gesehn und gebremst, dass mein Vadder grad noch so rüber konnte. Das war knapp.. oO
Vor paar Monaten bin ich ganz normal mitm Mondeo auf der AB linke SPur gefahren, vor mir n BMW. Irgendwann dacht ich mir "der fährt aber bisl weit links..." irgendwann hat er dann tatsächlich geschafft mit ~140 links aufs Gras zu kommen. Ist nix passiert, hätte aber auch anders ausgehn können und mein Auto hat natürlich den ganzen aufgewirbelten Dreck inkl Steine abbekommen 😠
Moin
1) Gerade erst gestern Nacht auf der A23 Richtung Norden.
Tempobeschränkung: 100 km/h.
Auf der rechten Spur fahre ich, links fährt ein alter Audi 80 vorbei, der einen C5 zieht. Sah zumindest so aus.
Die hatten so 110 drauf und der C5 hing dem Audi im Kofferraum. ca 1-2 m Abstand und der Hintermann hat FERNLICHT an.
Der Audi hat sich nicht beirren lassen und blieb trotzdem links (klares foul).
Das ging ca. einen Kilometer so weiter, bis der Audi rübergezogen ist.
2) Vor ca. 4 Wochen sind wir im Baumarkt und wie bei Spontankäufen üblich, muss ich einen Einkaufswagen nachholen.
Aus gutem Grund ist am Einkaufszentrum ein Zebrastreifen auf den Weg zur Wagenbox.
Gucken, ok, der Fahrer von links hält an. Und los. Der Benz von rechts hält aber nicht.
Einem Reflex folgend mache ich einen Schritt zurück, kann aber noch die flache Hand aufs Blech hauen und "Zebrastreifen" brüllen.
Eine Passantin dazu:"Immer diese Handgreiflichkeiten."
Ja Muddi, am Zebrastreifen hält man an.
Dem Benzfahrer hätte ich gern unter vier Augen aktive Verkehrserziehung beigebracht. Der ist aber weitergefahren.
Es geht jetzt nicht um DEN Benz oder DEN Porschefahrer. Deppen hats überall.
3) Vor ca. 10 Jahren in Bremen, Richtung Oldenburg, noch innerorts, Tempo 50.
Die Parallelstr (getrennt mit 1m Borstein) hat am Ende zwei Stopschilder.
Ich also auf der Hauptstr, auf der wartepflichtigen Str eine junge Frau, die mit ihrer Beifahrerin am Sabbeln ist.
Die Stopschilder kommen näher, die Geschwindigkeit bleibt gleich. Also fahre ich (und auch mein Hintermann) schon langsamer und sind bremsbereit.
Als es soweit ist, hupe ich, um die andere Verkehrsteilnehmerin auf mich aufmerksam zu machen. Vollbremsung und ihre Räder blockieren.
Meine Fenster sind runtergekurbelt (Sommer) und ich höre nur ein lautes "WICHSER" aus dem anderen Auto.
4) Auf dem Weg zur Köhlbrandbrücke überholte ich einen LKW aus dem Ostblock.
Zweispurig, soweit alles gut.
Plötzlich fängt er an, ohne zu Blinken rüberzuziehen.
Mein ABS läuft zur Hochform auf und ich sehe schon den Auflieger haarscharf an meiner A-Säule vorbeiziehen.
Als ich mich wieder gefangen habe, reisse ich das Faltdach auf und überhole den Typen, dem meine Zweiklangfanfare nicht entgangen ist.
Ok, heutzutage muss ich sagen, dass es ein wenig risikoreich war, den LKW auszubremsen. Aber so sauer wie ich war, ist mir das in dem Moment egal gewesen.
Der Fahrer steigt aus, ist ein bisschen bleich und kann wenig Deutsch. Dass er Mist gemacht hat, hat er schon verstanden.
Von den Leuten, die ohne zu Blinken einfach rausziehen und sich aufregen, wurde ja schon viel berichtet.
Ich bin dazu übergegangen, die Bremslichter aufleuchten zu lassen, damit der Schnellere links vorbeikommt und sicher sein kann, dass ich nicht die Spur wechsle.
Ich vermeide Geschwindigkeiten über 140 km/h bzw. 4000 Umdrehungen wegen der Gasanlage. Fährt sich auch entspannter.
Bye
Tex
Zitat:
Ich bin dazu übergegangen, die Bremslichter aufleuchten zu lassen, damit der Schnellere links vorbeikommt und sicher sein kann, dass ich nicht die Spur wechsle.
Find ich so nebenbei mal ne sehr gute Idee 😁
Hab mir auch schon überlegt, das es quasi fast unmöglich ist auf der Linken Spur unterwegs zu sein und permanent bei jedem den man überholt vom Gas gehen muss oder aufpassen muss wien Luchs ob er nicht vielleicht doch....
Vorsicht ist so oder so geboten, aber es geht doch noch miteinander;9
Gruss
Ori
Zitat:
An merkwürdigen Sitouationen hatte ich auch schon Einiges. Es war auch viel auf der Autobahn zu finde, was dort so nicht sein sollte. Einmal lag ein Cabrioverdeck auf der mittleren Spur der A2 und einmal stand nachts ein Gespann aus Geländewagen und beladenem Autotrailer quer auf der A7. Zum Glück ist beide Male nichts passiert, aber auf der A7 wurde es schon etwas knapp. Ich kam dort schließlich mit Tempo ca. 195 im Renault Master angerauscht.
Ja, die A 2; da lag im Sommer bei Helmstedt gleich ein ganzes Segelboot auf der linkens Spur. Hat ein LKw verloren, ist aber zum Glück ausser Sachschaden nix passiert, weswegen man ja schon etwas schmunzeln kann .....
Auf der A81 bei Stuttgart und Feierabendverkehr dunkel und leichter Nebel, also viele mit 100kmh und 10m Abstand und ich ganz linke Spur.
Vl. 6 oder 7 Autos vor mir fahren zwei aufeinander. Vor mir Vollbremsung, ich auch Vollbremsung und habe vl noch 20m zum Vordermann weil ich nicht 10 m sondern immerhin um die 30 m Abstand hielt (und deswegen ständig rechts überholt wurde)
Jedenfalls sofort in den Rückspiegel geschaut und gesehen, dass der von hinten definitiv nicht mehr anhalten wird.
Dann von den 20m 18 zum beschleunigen genutzt und ruckartig rechts links auf die Mitte wo glücklicherweise einer mitdachte und seine Lücke etwas vergrößerte wo ich sowieso rein wollte.
Endergebniss: ein kreidebleicher Fahrer und Beifahrer und meckernde Passagiere hinten, die rein gar nichts mitbekommen haben außer Vollbremsung, Vollgas und eine Beule (am Kopf) vom Spurwechsel.
Das war der Moment, wo sich die 1700 € des DSG amortisiert haben.
Naja und so allgemein die Schwaben im Stuttgarter Stadtverkehr. Wenn ich in Berlin oder Hamburg fahre hatte ich noch nie Schwierigkeiten aber in Stuttgart wird wirklich jede Lücke wo man blinkt und reinwill gnadenlos zugemacht und wenn man sich absolut nicht auskennt und nach Navi fahren muss, dann hat man eben ein paar Spurwechsel mehr. Außerdem weiß ich als fremder nicht, welche Ampeln ich bei dunkelgelb zu nehmen habe und wo Blitzer sind. Es halten sich zwar alle striktestens ans TL aber bei 2kmh drunter kleben sie einem im Kofferraum.
Andererseits: wenn man sich eingewöhnt hat und selber so rücksichtslos fährt, keinen reinlässt und drängelt dann beschwert sich keiner, es gibt keine Hupe, keinen Stinkefinger und nichts.
Sie teilen also zwar aus, die Schwaben, scheinen aber auch einstecken zu können. Letztlich also gar nicht mal so unsympathisch.
Habt Ihr schon einmal gesehen, dass alle denken sie haben freie Fahrt wenn eine Ampel abends abschaltet ?!!!
Ich hab's gesehen, und ich hab's kommen sehen. Eigentlich war ich auf der Hauptstrasse und hatte zuletzt auch noch Grün ...
Verlasst Euch niemals darauf !
PS: Meine Bremsen waren in Ordnung .