1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelthread - C300de Leasingangebote

Sammelthread - C300de Leasingangebote

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Da ich mitbekomme, dass immer mehr User sich auf Grund des Steuervorteils für Firmenwagen auf Hybridbasis, einen Mercedes Benz C300de in die engere Auswahl stellen, möchte ich in diesem Sammelthread speziell auf die Gewerbeleasingangebote eingehen.

Somit hat ihr einen ungefähren Leitfaden wo die Reise hingeht und könnt einschätzen, wie sich euer Angebot am Markt positioniert.

Ich möchte euch bitten die Angaben wie folgt zu gliedern:

Modell - Limousine / T-Modell
BLP - ohne Rabatte
Laufzeit - in Monaten
Laufleistung - TKM pro Jahr
Leasingrate - Ausschließlich netto und ohne Service/Versicherung
Leasingfaktor
Servicerate - netto
Versicherungsrate - netto
Autohaus
Evtl. Flottenrabatte - Ja (wie hoch) / Nein

Beste Antwort im Thema

Da hört man du deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität raus. So billig wie möglich... und die latente Angst der Nachbar könnte das noch 3€ billiger kriegen. 🙄
Ich finde die Preispolitik auch echt zK, aber deswegen den Kauf hassen? Geht zu weit, finde ich. Wenn das Angebot für mich ok, weil im selbstgestrickt es Rahmen, dann ist es mir ziemlich Wurscht ob Hein mück da nochmal das bessere Angebot bekommt.
Was nicht bedeutet das ich die ungerechtfertigten Rabatte gut finde.

63 weitere Antworten
63 Antworten

und die Privatkunden alle Geschäftskunden.

Wirklich lustig.
Das ganze aktuelle me-Magazin steht voll mit EQC... nur halt nicht, dass die Dinger eigentlich noch gar nicht verkauft werden (können).

Als es mit Tesla losgehen, haben hier im Forum sehr viele behauptet (es gibt heute noch welche) die sagen, die deutschen Hersteller könnten ohne Probleme auch ein solches Elektroauto bauen (und liefern) nun stellt sich raus: selbst einen hybriden zu liefern scheint schon schwierig zu sein.

Die Rabattpraxis der deutschen Autohersteller nervt sowieso. Ich habe meinen letzten Autokauf wirklich gehasst, da ich immer das Gefühl hatte dass ich noch nicht das beste Angebot hatte und jemand anderes das selbe Produkt günstiger bekommt. Gerade manche Großkunden bekommen Konditionen, bei denen man als Privatmensch oder kleiner Gewerbetreibende nur staunen kann. Wer diese Preise kennt kann eigentlich kaum noch guten Gewissens einen Neuwagen kaufen/leasen.

Da hört man du deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität raus. So billig wie möglich... und die latente Angst der Nachbar könnte das noch 3€ billiger kriegen. 🙄
Ich finde die Preispolitik auch echt zK, aber deswegen den Kauf hassen? Geht zu weit, finde ich. Wenn das Angebot für mich ok, weil im selbstgestrickt es Rahmen, dann ist es mir ziemlich Wurscht ob Hein mück da nochmal das bessere Angebot bekommt.

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Juni 2019 um 20:48:02 Uhr:

Mir nicht, das ist aber keine „deutsche Mentalität“ sondern meine Meinung.
Warum müssen sich die Deutschen immer selber runtermachen?

Fahre mittlerweile schon länger Dienstwagen im Großkonzern und habe das Problem nicht mehr - trotzdem finde ich es lächerlich, riesige LKPs aufzurufen und diese dann riesig zu subventionieren. Aus meiner Ansicht ist es fast schon unseriös, welche Bedeutung hat ein solcher Preis noch?

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 6. Juni 2019 um 23:15:56 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 6. Juni 2019 um 20:48:02 Uhr:

Aus meiner Ansicht ist es fast schon unseriös, welche Bedeutung hat ein solcher Preis noch?

Dabei geht es darum die Wertigkeit in der Öffentlichkeit aufrecht zu erhalten.

Deshalb ist ja z.B. Porsche fahren richtig teuer, denn die haben einen hohen BLP, kaum Rabatte und schlechte Leasingkonditionen.

Gruß
Leffe

Zitat:

Fahre mittlerweile schon länger Dienstwagen im Großkonzern und habe das Problem nicht mehr - trotzdem finde ich es lächerlich, riesige LKPs aufzurufen und diese dann riesig zu subventionieren. Aus meiner Ansicht ist es fast schon unseriös, welche Bedeutung hat ein solcher Preis noch?

Vor allem würden realistische BLPs die Steuerlast der Fahrer erheblich senken.

Hallo zusammen hab jetzt auch mein Angebot erhalten:

BLP: 65.455,95€
Laufzeit: 36 Monate bei 30.000km/Jahr
Großkunden Rabatt
Netto Rate ohne Service : 548,80€ / Monat

Leasingfaktor 0,93
Laufzeit 48 Monate bei 25.000 km/ a
BLP brutto 68 k€

Mal sehen, welche Lieferzeit aufgerufen werden.

Zitat:

@Bjoernsson1 schrieb am 12. Juni 2019 um 20:51:16 Uhr:

Leasingfaktor 0,93
BLP brutto 68 k€

Hast du Rabatte wie Flottenkunde oder Großkunde im Angebot drin?

Zitat:

@BullZ47 schrieb am 13. Juni 2019 um 11:35:38 Uhr:

Zitat:

@Bjoernsson1 schrieb am 12. Juni 2019 um 20:51:16 Uhr:

Leasingfaktor 0,93
BLP brutto 68 k€

Hast du Rabatte wie Flottenkunde oder Großkunde im Angebot drin?

Das muss er wohl. „Normale Menschen „ bekommen nicht solche Preise nicht.

Gruß
Leffe

BLP 73600,-
48M, 25tkm p.a.
575,67 netto, Grosskundenvertrag

Zitat:

@A3SLine schrieb am 17. Juli 2019 um 17:25:43 Uhr:

BLP 73600,-
48M, 25tkm p.a.
575,67 netto, Grosskundenvertrag

Klingt gut.

Full-Service?