ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelthread - C300de Leasingangebote

Sammelthread - C300de Leasingangebote

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 16:25

Hallo zusammen,

Da ich mitbekomme, dass immer mehr User sich auf Grund des Steuervorteils für Firmenwagen auf Hybridbasis, einen Mercedes Benz C300de in die engere Auswahl stellen, möchte ich in diesem Sammelthread speziell auf die Gewerbeleasingangebote eingehen.

Somit hat ihr einen ungefähren Leitfaden wo die Reise hingeht und könnt einschätzen, wie sich euer Angebot am Markt positioniert.

Ich möchte euch bitten die Angaben wie folgt zu gliedern:

Modell - Limousine / T-Modell

BLP - ohne Rabatte

Laufzeit - in Monaten

Laufleistung - TKM pro Jahr

Leasingrate - Ausschließlich netto und ohne Service/Versicherung

Leasingfaktor

Servicerate - netto

Versicherungsrate - netto

Autohaus

Evtl. Flottenrabatte - Ja (wie hoch) / Nein

Beste Antwort im Thema

Da hört man du deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität raus. So billig wie möglich... und die latente Angst der Nachbar könnte das noch 3€ billiger kriegen. :rolleyes:

Ich finde die Preispolitik auch echt zK, aber deswegen den Kauf hassen? Geht zu weit, finde ich. Wenn das Angebot für mich ok, weil im selbstgestrickt es Rahmen, dann ist es mir ziemlich Wurscht ob Hein mück da nochmal das bessere Angebot bekommt.

Was nicht bedeutet das ich die ungerechtfertigten Rabatte gut finde.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wäre diese Thread nicht besser im dafür eingerichteten Leasing Thread aufgehoben?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 17:07

Da es speziell um den C300de gehen soll, finde ich einen separaten Thread passender.

Welchen dafür eingerichteten Thread meinst du überhaupt?

Ich warte übrigens selbst noch auf ein Angebot:

T-Modell

BLP: 75.200€

Laufzeit: 24 - 36 Monate

Laufleistung: 30 - 35 - 40 TKM

Service und Versicherung

am 17. Mai 2019 um 21:04

T Model C300DE

Listenpreis 67920€

45000 km/ Jahr

36 Monate: 815€ Netto

48 Monate 726€

Zu teuer!

Ich fände es wichtig zu wissen, ob die Leasing-Angebote mit/ohne Flottenangeboten sind.

Was ich mich aber im Moment Frage ist folgendes:

Mein Händler hat direkt am Mittwoch (Verkaufsfreigabe) ein Angebot an die einschlägigen Leasing-Geber rausgeschickt (Deutsche Leasing, Alphabet, Athlon, etc. ) und ich habe bis jetzt noch kein Angebot.

Seine Aussage heute morgen war, dass es auch noch ein paar Tage dauern kann, bis die Leasinggesellschaften die neuen Modelle sauber in ihrer EDV zur Verfügung haben.

Falls dem so ist, woher kommen dann hier die konkreten Leasing-Angebote?

am 18. Mai 2019 um 10:16

T Model C300DE

Listenpreis 67920€

45000 km/ Jahr

36 Monate: 815€ Netto

48 Monate 726€

Kein Flottenkunde und ohne Service.

Angebot ist direkt von einem Mercedeshändler.

T Model C300DE

 

Brutto-Listenpreis 69660€

 

25000 km/ Jahr

 

48 Monate 630,75€ Netto + 59,25 Service

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:10

Ich finde es einfach absurd. Anscheinend wollen sich die Händler die Fahrzeuge vergolden lassen.

C300de T

75.200€ BLP

24 Monate -------------- 36 Monate

30 TKM pa. ------------- 30 TKM pa.

1.145€ netto ----------- 896€ netto

>2,0% Faktor ---------- >1,6% Faktor

35€ Service

69€ Versicherung

5% Rabatt auf BLP

Die wollen die einfach nicht verkaufen, weil es nicht genug Kapazitäten und Batterien gibt.

Also nimmt man schlicht den annähernd richtigen Preis für's Leasing ohne das zu pushen, keine massive Verkaufsförderung wie wir es bisher kannten. Und da ist der Preis.

Stimmt. Ich hab bei dem Angebot von Linzi mal nachgerechnet.

NP rd. 70. Bei 4 Jahren und 100 tkm rd. 30 gesamt netto.

Und jetzt suchen wir jemanden, der für nen Vierjährigen mit NP 70 und 100 tkm noch mehr als 40 geben würde...

so oder so wird das kein Volumenmodell.

Stimmt nicht ganz, 9% Rabbat auf den Kaufpreis + 1500 € Umweltprämie sind einberechnet. Also 51.700 € Netto - 30.000 Netto Leasingrate sind 21.700 Netto-Restwert zuzüglich Leasinggebühren. Also entweder ist bei den nicht Hybridmodellen der angesetzte Restwert höher und/oder haben noch eine zusätzliche Subvention im Leasing. Ich tippe auf den angesetzten Restwert.

Die Preise gehen ja garnicht.

Bei mir oder der C300de im Leasing fast 300 Euro teuer als ein C300d - kann das wirklich sein?

Ich gehe davon aus, dass der BLP einfach sehr hoch ist und das die Leasing noch zuviel "Schiss" hat mit dem Wiederverkaufswert, bzw. Restwert des Autos.

Als ich damals (Dezember) meinen Firmenwagen bestellen durfte und mir im Portal den neuen 3er G20 angegklickt habe, sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen. Hier waren bei meiner Leasingrate über 5000€ NETTO Zuzahlung fällig.

Die C-Klasse war da deutlich attraktiver :)

Die Leasing erklärte mir dass dann wie oben beschrieben.

Dazu dann noch die "Akku"-Knappheit.

Denke man sollte so 0,5 - 1 Jahr lang warten, dann sehen die Preise eventuell anders aus.

Den E300de gab es im Dezember zu viel besseren Leasingkonditionen als jetzt, d.h. da wurde wohl der Restwert nach unten korrigiert. Beim C300de ist der Leasingfaktor allerdings so schlecht das man den E300de trotz höherem Listenpreis fast zur gleichen Leasingrate bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sammelthread - C300de Leasingangebote