ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner

Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner

VW CC 3C/35
Themenstarteram 13. März 2015 um 8:22

Heyho,

wollte den anderen Thread nicht kapern. Kurz zur Vorgeschichte:

Ich fahre momentan einen 318ti (143PS 2L) und war nach dem endgültigen Berufseinstieg auf der Suche nach was "anständigem". Über 200PS sollte er haben - ansonsten war ich noch unentschlossen.

Erstes Ziel war ein 328i auch wenn mich der hochgezüchtete Vierzylinder nicht so recht überzeugt. Da einen passenden herzubekommen ist nicht ganz einfach - ausserdem sieht man ihn inzwischen überall.

Hab noch nach diversen anderen geschaut und irgendwann über den Scirocco R gestolpert. Letzte Woche dann mal beim lokalen VW Dealer in einen reingesetzt aber beim schauen vorher noch einen CC stehen sehen. Der hatte mir schon immer gefallen, beim Vorgänger war nur das Heck so gruslig rundlich.

In den CC reingesetzt: Raumgefühl so traumhaft wie in meinem alten Passat 3B, gleichzeitig Platz und Ausstattung satt und das zu einem Preis, da kann keiner mithalten.

Also entschieden: Ein CC solls sein. Um der Unvernunft genüge zu tun aber ein 3.6er.

Leider hat mein VW Händler keinen da, hat sich aber sehr umtriebig angeboten über das Händlernetz einen zu bestellen (bekomme heute mal vier exemplarische Angebote), auch bei Verhandlungen hat er sich grundsätzlich zugänglich gezeigt.

Erste Frage: Wie viel ist denn bei den Jahres/Dienstwägen (6-15Tkm) von VW in etwa "Luft"? Sprich mit was kann man reingehen (und dann noch nach einem Satz Winterschluffen fragen :P )?

Für eine Probefahrt schaut er mal was möglich ist, ob er mir so eine Maschine evtl. in einem Passat oder so auftreiben kann (fand ich sehr positiv, BMW wollte mir den M135i noch nichtmal geben...) und ich dann noch eine Runde in einem Diesel CC drehen kann. Das wäre denke ich okay für mich.

Klären müssen wir natürlich wie sich das verhält wenn der bestellte CC dann Macken hat oder abweichen sollte.

Nun geht es aber um die Ausstattung:

Ich hätte an sich gerne eine R-Line (das Lenkrad ist genial find ich) leider gibts die nicht in Rot...also wohl schwarz oder braun oder das dunkelblau (was ich leider selber noch nicht gefunden hab)

Der ACC klingt interessant, manche sagen aber man braucht ihn nicht?

Wie gut ist die Verkehrszeichenerkennung? Ist zwar scheinbar EXTREM selten wäre aber ein wichtiges Feature für mich (Liebe ich im Navigon am Handy)

Ambientepaket - lohnt das oder ist das eine blöde Spielerei?

MFA Premium ist scheins genauso selten wie die Verkehrszeichenerkennung? Zumindest sieht man auf allen Fotos online immer nur die "plus" (Oder zeigt die Premium das Auto auch in s/w an wenn Zündung aus ist)

Die "Gestenöffnung" vom Kofferraum ist auch Sonderausstattung, oder?

Gibt es irgendwelche Pflichtpunkte die ein CC eurer Meinung nach haben muss?

Und dann abschließend ein konkretes Fahrzeug welches mir unheimlich gefallen würde weil es alles hat - aber etwas über Budget liegt:

http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s|9,BQ|112,BQUC|1024,49.44595,11.02676,100,OTA0MzE|1041,20000|1070,2013|1090,165|1300,U/l|10,1,STAT_FIRSTCLASS,U/d|DEU44628E517652/controller.do

(Besonders erwähnenswert finde ich die 3€...)

Ich befürchte fast, dass man hier nicht viel handeln kann (unter 32k + WR wird wohl unrealistisch)

Aber er hat halt alles...findet ihr den Preis angemessen? Vergleichbare kosten 29k-30k haben dann aber wesentlich weniger Extras...

Helft mir mal auffe Sprünge bitte^^

Beste Antwort im Thema

Der CC 3.6 ist in der Tat auch dafür geschaffen, flott über die Landstrasse zu fahren und sich in die Kurven zu stürzen. Mit dem DCC und Sporteinstellung auch vom DSG geht der sowas von ab und hat eine Kurvenlage, die mich absolut begeistert. Wer das Gegenteil behauptet, hat sich wohl noch nie richtig getraut, aus dem Auto das Maximum rauszuholen.

732 weitere Antworten
Ähnliche Themen
732 Antworten

Mir geht`s dabei nicht um die Fahrleistung (kW, PS, 0-100) sondern um die, oft erwähnten, 1,4 TSI Probleme.

Finde es schade, dass alle 1,4 TSI immer über den selben Kamm geschert werden.

Dabei gibt es in den VW Konzern Autos zig 1,4 TSI Versionen und auch viele Veränderungen / Verbesserungen.

Meiner ist EZ 04/2014 und hat laut Fahrzeugdatenträger einen CTHD.

Nun, das passierte eine zeitlang auch mit dem 1.8er TSI. Dieser ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuverlässiger und weniger auffällig als die diversen 1.4er TSI unterschiedlichster Ausprägung. Daher die Vorbehalte. Und ja, bei den Probfahrten hatte ich den Eindruck eines schwächeren 1.4er Motors ggü. 1.8 TSI und 2.0 TDI. Daher fiel meine Wahl auf den 1.8er. Alles eher subjektiv.

Zitat:

@boss545 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:38:59 Uhr:

Mir geht`s dabei nicht um die Fahrleistung (kW, PS, 0-100) sondern um die, oft erwähnten, 1,4 TSI Probleme.

Finde es schade, dass alle 1,4 TSI immer über den selben Kamm geschert werden.

Dabei gibt es in den VW Konzern Autos zig 1,4 TSI Versionen und auch viele Veränderungen / Verbesserungen.

Meiner ist EZ 04/2014 und hat laut Fahrzeugdatenträger einen CTHD.

Der CTHD hat immer noch Kette und ist ein Twincharger.

Hier sind die Unterschiede gut erklärt: http://www.tiguanforum.de/.../

Den Motor wollte ich nicht einmal geschenkt. Ich habe das mit dem 1.4TSI CAVD in meinem Ex Scirocco3 schon durch. Das kleine 7 Gang DSG steht gleich daneben auf der schwarzen Liste.

Das Hauptproblem, die ultra moderne Hightech Kette auf dem angepassten Kettenrad ist bei allen 1.4er ja das gleiche!

Da haben sie nichts geändert, das würde ich Wissen weil wir die Kettenräder in meiner Firma fertigen ;)

Hätte VW eine normale Kette verbaut wie "damals" wäre alles im grünen, aber die wäre ja lauter gewesen und hätte leicht gerasselt, was dem neuen Premium Anspruch nicht gerecht wird.

Hab in der Firma viel über diesen Motor gehört und einige "hatten" ihn auch.

Aufgrunddessen würde ich die Finger davon lassen...

Aber ihr merkt ja selber wie günstig man die Fahrzeuge bekommt ??

am 8. August 2015 um 13:27

Hi Leute!

 

Brauche trotz PDC eine neue Heckschürze für mein Kombinationskraftfahrzeug. ;)

 

Es ist ein B7 Variant Highline MJ 2011 mit PDC, schwenkbarer AHK und Parkassistent.

 

Jetzt habe ich bei der Suche zwei verschiedenen Teilenummern gefunden...

 

1.) 3AF 807 421 A

2.) 3AF 807 417 B

 

Beide passen angeblich zum 3C und haben auch die 6 Sensorenlöcher, die ich benötige.

 

Kann mich jemand aufklären, was die beiden Ersatzteile unterscheidet und ob beide bei mir passen würden?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

am 24. September 2015 um 0:07

Hier mal meine Erfahrung und das man durch warten doch noch günstig zum perfekten Automobil kommt:D

VW CC, EZ12/13(MJ2014) 35tkm, R-Line, 4Motion, DSG, 130kw, BMT, 2.0l TDI,

ACC, DCC, Laneassi, Verkerszassi, Müdigkeitserk., Dynaudio Confidence, RNS510, Keyless Entry,

Vollleder, Panoramadach, Standheizung, 19" VW-Felgen uvm. gekauft. Alles drin bis auf AHK,

Preislich lag er neu bei 65.000 Euro...

Das Inserat hab ich bei Mobile gefunden für 29.500 Euro...andere Wagen mit weniger Ausstattung liegen aktuell bei 40t€ bei Mobile.

Als ich nach einem unruhigen, nervösen Wochenende beim Händler war, war noch ein Preis von 33.900 Euro an der Scheibe. Hab erstmal doof geschaut aber das war der alte Preis...der neue ist der bei Mobile.de ...Also letztlich mit neuen TÜV, Service und Anmeldung um die 29t€ bezahlt und bereue nix :D Und dabei hat er noch Werksgarantie bis Dez. + 12 Monate GWG :D

Hallo Freunde ,

Ich hätte gerne eine Rückmeldung zu diesem Angebot :

 

Volkswagen CC 2.0 TDI DSG 140 PS

- zugelassen 05/2012 Modell meine ich 2011

- 76 000 km gelaufen

- Sportpaket mit Tiptronic

- RNS 315

- SportSitze aus textil

- Standheizung mit Fernbedienung

- 17 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen , keine Winterreifen dabei

- Müdigkeitserkennung sonst nichts

- Tempomat

-Climatronic

- iPhone Anschluss im Handschuhfach

- Telefonpaket in mittlerer Konsole

- Scheckheftgepflegt

- 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Preis 19.980 Euro beim VW Zentrum als Leasingrückläufer einer Firma.

Was sagt ihr ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Alle Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner' überführt.]

@CCverliebt:

Mir fällt dazu folgendes ein:

-Tiptronic ist eine falsche Bezeichnung. Die gab es im B6 für Benzinmotoren, das war aber eine 6-Gang-Wandlerautomatik. Dieser CC hat sicher ein DSG.

-Die Sportsitze aus textil sehen nicht besonders edel aus, sind aber sehr bequem

-wenn keine WR dabei sein, hast du neben dem Kaufpreis von ~20k€ nochmals rund 600€, die dazu kommen

-iPhone-Anschluss --> da ist wohl Media-In gemeint.

-Telefonpaket in mittlerer Konsole: also Freisprecheinrichtug Premium. Sehr gut, aber es braucht ein rsap-fähiges Handy, um diese zu nutzen. Das schränkt ein. Das iPhone kann sowas nicht.

-mir würde da Xenon fehlen - sonst ist nicht viel drin, aber es fehlt auch nichts Wichtiges.

-beim Modell '11 ist die Bedieneinheit der Climatronic noch die alte. Also keine 0.5°-Schritte bei der Temperaturregelung.

Der Preis ist stolz! Da müssten mindestens noch Winterräder drin sein. Aber auch sonst finde ich das nicht gerade billig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Alle Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner' überführt.]

@CCverliebt

1.

Ich habe deine Anfrage in den richtigen Thread verschoben.

2.

Etwas verwirrend, deine Aussagen. Hilfreich wäre ein Link zu dem Angebot des Fahrzeugs. Aber wie auch immer: Der Wagen ist zu teuer.

Zitat:

@toyochris schrieb am 23. Oktober 2015 um 09:03:12 Uhr:

@CCverliebt:

Mir fällt dazu folgendes ein:

-Tiptronic ist eine falsche Bezeichnung. Die gab es im B6 für Benzinmotoren, das war aber eine 6-Gang-Wandlerautomatik. Dieser CC hat sicher ein DSG.

-Die Sportsitze aus textil sehen nicht besonders edel aus, sind aber sehr bequem

-wenn keine WR dabei sein, hast du neben dem Kaufpreis von ~20k€ nochmals rund 600€, die dazu kommen

-iPhone-Anschluss --> da ist wohl Media-In gemeint.

-Telefonpaket in mittlerer Konsole: also Freisprecheinrichtug Premium. Sehr gut, aber es braucht ein rsap-fähiges Handy, um diese zu nutzen. Das schränkt ein. Das iPhone kann sowas nicht.

-mir würde da Xenon fehlen - sonst ist nicht viel drin, aber es fehlt auch nichts Wichtiges.

-beim Modell '11 ist die Bedieneinheit der Climatronic noch die alte. Also keine 0.5°-Schritte bei der Temperaturregelung.

Der Preis ist stolz! Da müssten mindestens noch Winterräder drin sein. Aber auch sonst finde ich das nicht gerade billig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Alle Kaufberatungen B7 Diesel/Benziner' überführt.]

Hallo,

Danke für die Antworten und sorr für den falsch Post.

Also Klimanlage bzw Climatronic ist mit 0,5er schritten möglich. Auch ist xenon dabei mit

Dynamischen Kurvenlicht welche in den Kurven mitgehen. Auch das normale Kurvenlicht ist dabei wenn man abbiegt.

Hab kein Angebot mehr vorliegen, es wurde rausgenommen. Habe den Wagen gekauft :-) die wollten vorher 24000 Euro haben. Zwei Monate später und der Skandal dazwischen haben die drei mal den Preis gesenkt bis 19.980 Euro. Habe den Motor überprüft und der ist betroffen.

Und ja er hat DSG. Aber ich kann am Lenkrad noch am die Gänge Manuell schalten , geht jederzeit aber mit dem Gang S schaltet man direkt Manuel. Ist das serienmäßig ? Schiebedach was sich nur leicht nach oben öffnen lässt habe ich auch vergessen zu erwähnen.

Image
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 8:04

Das ist Serienmäßig funktioniert aber anders:

D - Normales Fahren, Schaltpunkt je nach Gasfuß aber er dreht nicht aus

S -Er lässt die Gänge weiter ausdrehen

Wenn du größtenteils manuell schalten willst (runter macht er weiterhin von selber) musst du auf D und dann nach rechts zu dem +/- drücken!

Wo man für einen CC anständige Winterreifen für 600€ bekommt muss mir jetzt mal jemand verraten. (Besonders weil man alleine fürs RDKS High 240€ zahlt)

Zitat:

@Thraciel schrieb am 23. Oktober 2015 um 10:04:11 Uhr:

Das ist Serienmäßig funktioniert aber anders:

D - Normales Fahren, Schaltpunkt je nach Gasfuß aber er dreht nicht aus

S -Er lässt die Gänge weiter ausdrehen

Wenn du größtenteils manuell schalten willst (runter macht er weiterhin von selber) musst du auf D und dann nach rechts zu dem +/- drücken!

Wo man für einen CC anständige Winterreifen für 600€ bekommt muss mir jetzt mal jemand verraten. (Besonders weil man alleine fürs RDKS High 240€ zahlt)

Hi,

Also hab keine Druckanzeige im MFA und gehe deswegen davon aus das ich wohl eine Indirekte RDKS habe.

Ist dann auch eigentlich egal welcher Reifen drauf kommt ? Hab eine Satz Allwetter Hankook Optimo 4S für 300 Euro bekommen. Sind neu und dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:19

Naja die Dimension sollte auf die Felge passen und die wiederum muss fürs Auto geeignet sein ;)

Alles andere ist dein persönliches Bier was für dich wichtig ist.

600€ sollte möglich sein für 4 Winterräder. 205/55R 16 auf Stahlfelgen, RDKS muss er ja nicht, da sein Wagen älter als 2014. Reifen Semperit oder Barum, haben gut abgeschnitten.

Hab meine St.Moritz 17" mit Nagelneuen Hankook Winterreifen für 600€ letztes Jahr gekauft, ist also kein Problem, man muss ja net bei VW einkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner