ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8483 Antworten

Frage ist vermutlich zu welchem Preis ;)

 

Vorher nichts schriftlich fixiert und Zack haste bei den gestiegenen Preisen auf einmal ordentlich zu viel Bezahlt.

das ist halt das "risiko" beim leasing...aber least doch nicht, um das auto dann zu kaufen...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:54:42 Uhr:

irgwie kann man immer rauskaufen...

Japp, haben wir aktuell auch bei drei Fahrzeugen gemacht. Ging problemlos. Golf GTE, Passat und Caddy.

Ich habe mir eine Passat B8 gekauft (gebraucht).

Habe mir dann über die Fahrzeug ID die Ausstattungsliste ausstellen lassen.

Nun sehe ich das der Passat die "A8F Sport-Ausstattung“ hat. Was sagt das aus?

Im Prospekt gibt es das…

- R-Line Exterieur und Interieur = habe ich definitiv nicht.

- R-Line Sportpaket für DCC = kann es das sein?

 

Danke!

Sieht er denn tiefer aus?

 

Gibt 3x Rline

 

Aussen

Innen

Fahrwerk

bei meinem ist nur Fahrwerk, die 19" Verona waren damit jedoch kombiniert.

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:59:58 Uhr:

Ich habe mir eine Passat B8 gekauft (gebraucht).

Habe mir dann über die Fahrzeug ID die Ausstattungsliste ausstellen lassen.

Nun sehe ich das der Passat die "A8F Sport-Ausstattung“ hat. Was sagt das aus?

Im Prospekt gibt es das…

- R-Line Exterieur und Interieur = habe ich definitiv nicht.

- R-Line Sportpaket für DCC = kann es das sein?

 

Danke!

A8F hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Das sind nur die modellabhängigen Ausstattungsvarianten. A8F gibt es für jeden VW, entweder heißt dass, das ein gewissen Rad montiert ist (17 Zoll o.ä.) oder der Wagen Chromleisten hat oder bessere Sitze etc.

 

Sportfahrwerke haben eigene PR-Nummern. ;)

 

Viele Grüße

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:51:00 Uhr:

bei meinem ist nur Fahrwerk, die 19" Verona waren damit jedoch kombiniert.

Hast du mal nen Bild mit 19ern?

Hallo.

Ich hätte eine Frage und Bitte an Euch. Ich suche einen Passat Variant bzw. Alltrack mit folgender Ausstattung:

-190 PS Diesel

-Allrad

-Radio DAB

-Apple CarPlay

-ACC

-AHK

Preis bis ca. 26.000 Euro

KM: Max. 125.000

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank vorab!

Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig und fair aus in Anbetracht der Ausstattung (elektr. Heckklappe). Gibt‘s Details zu den beiden Vorbesitzern? Ledersitze… Taxi/Mietwagen? (Falls das für dich relevant ist)

Du möchtest Apple CarPlay. Ist dir wireless wichtig? Bin mir nicht sicher, ob die vFL das können.

das lenkad, der dsg hebel und der fahrersitz sehen ganz schön mitgenommen aus...ansonsten so auf bildern sieht er gut aus ...

Zitat:

@Scirocco93 schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:32:17 Uhr:

Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig und fair aus in Anbetracht der Ausstattung (elektr. Heckklappe). Gibt‘s Details zu den beiden Vorbesitzern? Ledersitze… Taxi/Mietwagen? (Falls das für dich relevant ist)

Du möchtest Apple CarPlay. Ist dir wireless wichtig? Bin mir nicht sicher, ob die vFL das können.

Wireless ist nicht so wichtig. Mit Kabel bin ich es gewohnt und es ist okay. Nur die Ablage des Smartphones beim Passat ist leider sehr klein.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:37:59 Uhr:

das lenkad, der dsg hebel und der fahrersitz sehen ganz schön mitgenommen aus...ansonsten so auf bilder sieht er gut aus ...

Danke für deine Nachricht. Ja. Lenkrad und Fahrersitz vor allem, sieht etwas naja aus. Denke, aber dass ich das etwas aufbereiten könnte, so dass es für mich passt.

Zitat:

@Sting400 schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:43:05 Uhr:

Zitat:

@Scirocco93 schrieb am 19. Dezember 2022 um 23:32:17 Uhr:

Sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig und fair aus in Anbetracht der Ausstattung (elektr. Heckklappe). Gibt‘s Details zu den beiden Vorbesitzern? Ledersitze… Taxi/Mietwagen? (Falls das für dich relevant ist)

Du möchtest Apple CarPlay. Ist dir wireless wichtig? Bin mir nicht sicher, ob die vFL das können.

Wireless ist nicht so wichtig. Mit Kabel bin ich es gewohnt und es ist okay. Nur die Ablage des Smartphones beim Passat ist leider sehr klein.

Bzgl Wireless Apple CarPlay. Ich benutze seit 2015 das Carlinkit. Inzwischen gibt es das Carlinkit 4.0. einfach mal bei AliExpress reinschreiben.

 

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass das Leder von VW immer so speckig aussieht. Ich persönlich bin dann von der reinen Lederausstattung weg gegangen. Habe nun die Kombi Alcantara/Leder. Wäre aber mit Stoff auch sehr zufrieden gewesen.

Stoff wird faserig, Alcantara auch.

Leder wird immer speckig. Egal ob Jacke, Sitze, Sofas etc.

Speckig werden sie durch aufgesaugtes Wasser, Hautcreme, Schweiß, Hautfett, Abfärbungen von Kleidung.

All das kann man aber reinigen und mit einer Versiegelung auch vorbeugen. Dann sieht auch Leder von VW im Alter top aus.

Kleine Fältchen und Rillen (nenne ich sie mal) ist auch normal auf Echtleder. Ist ein Naturprodukt und nennt sich „Patina“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)