ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8483 Antworten

Zitat:

@swoomp schrieb am 4. April 2021 um 08:16:12 Uhr:

... meine Suche geht weiter nachdem mir der Händler den Passat zugesichert hatte mir die Unterlagen zusenden wollte ich auch per Email zusicherte den Passat zu nehmen, verkaufte er ihn gestern an jemand anderen .

Was haltet ihr von den beiden

Volkswagen Passat Variant Highline 4Motion R-Line/Allrad

Erstzulassung: 07/2016

Kilometer: 125.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 21.000 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Passat Variant 2.0 BMT DSG HL R-Line LED ACC NAV

Erstzulassung: 12/2017

Kilometer: 95.984 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 20.260 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nimm den BiTdi. Zahnriemen muss beim BiTdi bei 120TKM gemacht werden. Prüfen!

Würdet ihr euch in der jetzigen Zeit echt noch nen Diesel anschaffen, statt nen Benziner? Ich persönlich denke ja, dass es der Diesel in den nächsten vier - fünf Jahren noch schlimmer haben wird, bzw. die Politik den weiter "kaputt" machen wird..

am 4. April 2021 um 17:28

Glaube ich nicht. Seit E6d sind die Diesel auch praktisch sauber und das Thema ist durch. Sie werden gemeinsam mit den Benzinern irgendwann untergehen. Eher sehe ich moderne Diesel noch im Vorteil, da in der Regel sparsamer und damit günstiger, falls zukünftig stärker der Verbrauch besteuert wird.

Neue Fahrverbote für Diesel gibt's auch schon lange nicht mehr.

Hab mir letzte Woche erst den 190ps tdi in nem 17er Passat geholt. Ich hab da keine Angst. Wie Judy schon schreibt, irgendwann werden alle verbrenner, ob Benziner oder Diesel, aussterben und so lange die noch erlaubt sind, habe ich die Chance ergriffen.

Zitat:

@judyclt schrieb am 4. April 2021 um 19:28:24 Uhr:

Glaube ich nicht. Seit E6d sind die Diesel auch praktisch sauber und das Thema ist durch. Sie werden gemeinsam mit den Benzinern irgendwann untergehen. Eher sehe ich moderne Diesel noch im Vorteil, da in der Regel sparsamer und damit günstiger, falls zukünftig stärker der Verbrauch besteuert wird.

Neue Fahrverbote für Diesel gibt's auch schon lange nicht mehr.

sehe ich auch genauso...

Ich würde das Thema Verbrennungsmotor ohnehin noch nicht so zu den Akten legen, wie das zum Teil schon vorschnell getan wird.

 

Man sollte nicht vergessen, dass das derzeitige Wachstum bei E-Autos überwiegend auf massive staatliche Subventionen zurückzuführen ist.

 

Und es gibt außerdem noch durchaus Potential zur Weiterentwicklung bei Verbrennungsmotoren. Die momentanen politischen Setzungen in Richtung E-Mobilität als fast einzigen Weg sind ja auch nicht ganz unumstritten.

 

Zitat:

@Groot209 schrieb am 4. April 2021 um 19:11:01 Uhr:

Würdet ihr euch in der jetzigen Zeit echt noch nen Diesel anschaffen, statt nen Benziner? Ich persönlich denke ja, dass es der Diesel in den nächsten vier - fünf Jahren noch schlimmer haben wird, bzw. die Politik den weiter "kaputt" machen wird..

Ich glaube beide werden bis 2030/2035 platt gemacht.. kann man nix machen

Dafür sind gebrauchte Diesel sind wirtschaftlicher denn je.

Peile in 1,5 jahrrn sogar den touareg 4.0 an :cool:

Ich würde immer noch TDIs kaufen bzw werde es machen. Vielleicht nicht für den Preis weil mich die Km nicht so stören und ich im Ernstfall selber Teile tauschen kann. Ich bin technisch von den modernen TDIs überzeugt und bin nur schwer von einem Benziner zu überzeugen weil mir da das Drehmoment unten rum fehlt. Hat sich vielleicht etwas gebessert in den letzten paar Jahren. Bin aber noch keinen 2.0 TSI der letzten 3-5 Jahre gefahren.

ich fahre wenn dann lange Strecken sehr schnell und hätte dann einen noch höheren Verbrauch bzw müsste noch öfter tanken. Das dürfte ja immer noch zutreffen. Bisher hatte ich immer 40tkm/Jahr geschafft. Jetzt mit Homeoffice natürlich nicht mehr. Mal schauen wie es weiter geht.

 

Wenn du unsicher bist, kannst du doch auch ein Leasing machen, wo du weißt, dass du im genannten Fall nicht drauf zahlst.

Mit Euro 6d ist man doch schon sehr sauber unterwegs. Haben einige Clubs/Magazine ja bereits bewiesen.

Ja schön ist das Video von bloch der zeigt das doof sogar die Luft reinigen. :D

Ich hab genau das gleiche Fahrprofil siehe Sm im Profil.

Wo 2.0 Tsi bei der Fahrweise landen würde, vermag ich garnet zu überlegen

...

Hallo zusammen,

Aktuell fahre ich einen 16 Jahre alten A6 Avant. Eigentlich sehr zufrieden, aber in dem Alter mit 275tkm auf der Uhr macht der Wagen immer mehr Ärger. Daher suche ich so langsam etwas anderes.

 

Wie schaut es mit dem GTE aus, so Baujahr 2015-2018? ist der grundsätzlich problemlos, auch mit höheren Laufleistungen (ich fahr meine Autos gerne bis Ultimo, danach sind sie mehr oder weniger reif für die Presse)?

Welche Schwachstellen gibt es?

 

EFH mit Steckdose ist übrigens vorhanden. Arbeitsweg theoretisch 20km einfache Strecke, praktisch seit 1 Jahr nur im HO.

Beim GTE würde mich die Garantie des Akkus stören, bzw. verunsichern. Meiner Info nach geht die ja bis max. 160.000 km...

am 4. April 2021 um 20:33

Trotz der Technik scheint der GTE Antrieb recht problemlos zu sein. Ebenso der Akku. Kaufen würde ich ihn ohne von 0,5% Regelung zu profitieren privat aber nicht, wenn man nur Home Office macht. Dann bleiben doch vorrangig unpassende Langstrecken.

Danke für eure Rückmeldung. Der Kauf wäre eher als Vorkehrung zu sehen vor dem, was uns erwarten könnte nach Herbst 2021 (hohe Wahrscheinlichkeit der Regierungsbeteiligung von B90/Grüne). Da würde ich mich mit einem zumindest teilelektrischen Auto wohler fühlen als mit einem verbrenner, erst recht Diesel.

Wenn du damit rechnest, anstatt dein bekannten Kreis aufzuklären, das dieses Szenario verhindert werden muss durch entsprechende Wahlbeteiligung.

Solltest du dir die Frage eher stellen, ein Arbeitsplatz zu finden der ohne Auto erreichbar ist, die hassen Autos, wenn die Verbrenner weg sind, werden die bis dato ach so guten Elektro Autos zum bösen.

Guck dir das Wahlprogramm an, die wollen prinzipiell ja alles verbieten.

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 4. April 2021 um 23:21:10 Uhr:

Danke für eure Rückmeldung. Der Kauf wäre eher als Vorkehrung zu sehen vor dem, was uns erwarten könnte nach Herbst 2021 (hohe Wahrscheinlichkeit der Regierungsbeteiligung von B90/Grüne). Da würde ich mich mit einem zumindest teilelektrischen Auto wohler fühlen als mit einem verbrenner, erst recht Diesel.

Naja, wenn Du das wirklich glaubst, solltest du vielleicht einfach die Bundestagswahl abwarten. Dann weiß Du vielleicht auch ein bissl mehr zum Thema Homeoffice.

Viele Unternehmen, inkl. meinem AG, entdecken die Vorteile von Homeoffice für sich. Auch ohne Corona. Fraglich ist also, ob und zu wieviel % Anteil man tatsächlich ins teure Büro zurückkehrt.

Zwei Ungewissheiten, die aber Entscheidungsparameter sind für Dein Autokauf. Ich würde warten bis Du Gewissheit hast.

Auch sollte Das Fahrzeug zu Deinem Fahrprofil passen 2x20km passt in der Tat schon sehr gut. DAs wären schon mal 10.000km die man durchaus rein elektrisch absolvieren könnte. Gepaart mit einer Photovoltaik auf dem Dach könnte das richtig Sinn ergeben...

Aber ich würde erst mal warten was wirklich kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)