ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8470 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8470 Antworten

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 02. Apr. 2021 um 21:6:54 Uhr:

BiTdi mit 240 PS lassen so machen R-Liner blaß aussehen mit 6 Sekunden von 0-100

Das hat aber doch nichts mit dem Alltrack zu tun, das macht der Motor in jeden Passat.

Was haben denn die 240PS vom BiTDI mit der R-Line zu tun?

Das eine ist die Motorisierung, das andere ein Ausstattungspaket für innen / außen / Fahrwerk.

Wir haben ein sehr ähnliches Fahrzeug, nur bei den 240PS beim BiTDI unterscheiden wir uns ein wenig... 6s, braucht meiner schon lange nicht mehr, aber das soll kein Genitalvergleich werden.

Außerdem ging es mir mehr um Umbauten, wie etwa Fahrwerk und Felgen.

Da gibt es sogut wie nichts für den B8 Alltrack, geschweige denn mit ABE, aber ungemein viel für den Variant.

Stimmt, aber dann kann man eben nicht sagen, dass Alltrack und R-Line sich wiedersprechen.

R-Line heißt für mich = sportlich angehauchtes Auto und da bin ich der Meinung kommt es auf das GEsamtpackage an und nicht auf ein Kreuz auf der Aufpreisliste.

Aber das sind doch zwei völlig verschiedene Ausführungen vom Passat.

Der eine hat mehr Lust auf was höheres, bspw. wie ein Tiguan, der andere eher auf was flacheres und sportlicheres.

Naja Du fährst doch selbst ein alltrack, dann wirst Du das jetzt nicht ernsthaft vom Fahrwerk her mit n Tiguan vergleichen wollen.

Aber wenn R-Line nur tiefer und härter bedeutet, kann ich ersteres zumindest bestätigen.

Ich subsumiere aber mehr unter R-Line.

... meine Suche geht weiter nachdem mir der Händler den Passat zugesichert hatte mir die Unterlagen zusenden wollte ich auch per Email zusicherte den Passat zu nehmen, verkaufte er ihn gestern an jemand anderen .

Was haltet ihr von den beiden

Volkswagen Passat Variant Highline 4Motion R-Line/Allrad

Erstzulassung: 07/2016

Kilometer: 125.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 21.000 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Passat Variant 2.0 BMT DSG HL R-Line LED ACC NAV

Erstzulassung: 12/2017

Kilometer: 95.984 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 20.260 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann man die zwei vergleichen?

239ps 4 Motion und 150ps?

Der erste gefällt mir optisch besser.

Also r-line und Diesel ist mir wichtig ... eigentlich schaue ich nach einem 190 ps schaue aber halt auch nach oben und unten ;)

am 4. April 2021 um 8:15

Die Variante mit 176 Kilowatt finde ich nicht überzeugend, gerade in Hinblick auf die Fahrleistung der Konkurrenz die bedeutend besser sind und auch das verkürzte Zahnriemenwechselintervall und der höhere Verbrauch.

Ok die findet man auch eher selten auf mobile ist mir aufgefallen. Ja also meine Vorstellung ist weiß / 190 Ps Schalter/ r line int ext/ mod 2018 :) naja mal sehen was noch rein kommt die Tage ..

Eindeutig der BiDi, der 150PS ist so gut wie nackt und hat nur sehr wenig Ausstattung.

 

Der BiDi verbraucht selbstredend mehr, hat aber auch bedeutend mehr Reserven und wird gerne mal schlecht geredet.

Ja er hat in einigen Fällen den Nachteil bei ähnlicher PS zahl dem Wettbewerb gegenüber, letztendlich muss man sich darüber im klarem sein das es immer einen schnelleren geben wird.

 

Auf Langstrecke und viel Bahn betrachtet ist er die deutlich bessere Wahl, es sei denn man fährt nur mit eingeschaltetem ACC bei 110km/h, dann macht tatsächlich ein 150 PS Motor mehr Sinn.

 

Ebenfalls bin ich der Meinung das man beide Wagen nicht miteinander vergleichen kann, mal abgesehen von der Farbe haben sie praktisch nichts gemeinsam.

 

Wenn es unbedingt ein 2018er Modell sein muss dann passt der eine zwar rein, hat allerdings nur eine sehr überschaubare Ausstattung. Der andere hat eine sehr gute Ausstattung ist allerdings weit weg vom Modeljahr 2018.

 

Müsste ich wählen wäre es auf jeden Fall der BiDi, nicht weil ich ihn selber fahre sondern weil ich der Meinung bin das man fehlende Ausstattung nicht durch eine geringere Laufleistung oder ein jüngeres Modeljahr ersetzen kann.

 

Ich habe schlichtweg nichts davon einen Jüngeren zu haben wo ich mich rum Ärgere irgendeine SA nicht zu besitzen warum auch immer.

 

Beim BiDi sollte beim 120er der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe neu gemacht worden sein, da hat man also erst einmal Ruhe.

 

Beim 150PS würde ich auch mal nachfragen ob es da ansehnliche Sommerfelgen zu gibt, R-Line mit den Felgen schaut aus wie gewollt aber nicht gekonnt und wird dich ebenfalls noch Neuanschaffungen kosten da Du da Wert drauf zu legen scheinst. Ebenfalls vermisse ich das große LED Paket.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 04. Apr. 2021 um 12:30:45 Uhr:

Ja er hat in einigen Fällen den Nachteil bei ähnlicher PS zahl dem Wettbewerb gegenüber

Finde ich nicht, wenn ich fair und technisch gleichwertig vergleiche.

Ein A6 mit 245ps und 3l kanns auch nicht besser.

Klar kann ich jetzt mit der Golf klasse als 3er BMW um die Ecke kommen, am besten als heck Antrieb, der somit perse weniger Verluste über den Antrieb hat.

Bleibe ich aber innerhalb des Allrad Segment und schaue nach Fahrzeugen die vom Platz etwa gleichviel bieten. Muss der Bitdi sich definitiv nicht vor anderen Fahrzeugen verstecken.

Vielen Dank für eure Einschätzung! Der Bidi ist halt wie du sagst von Optik und Ausstattung schon sehr gut!

Mir musst du das nicht sagen, das ganze war als reaktion auf den 2 Beitrag über meinem gedacht.

Es wird immer einen geben welcher schneller ist, und auch welche die langsamer sind.

Ich weiß, habe ich auch so aufgefasst.

Den Beitrag habe ich ja gelesen.

Dann hätte ich vielleicht mehrfach zitieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)