Sammelliste Euro-2 KLR für 850 T-5 Automatik

Volvo 850 LS/LW

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren schon erfolgreich die Sammelliste(n) für den 20-Ventiler koordiniert habe und daraufhin durch die Fa. Ruopp und HJS auch der langersehnte KLR zur EURO-2-Umschlüsselung entwickelt wurde, möchte ich dies nun auch für den T-5 mit Automatikgetriebe versuchen.

Bevor ich auf Ruopp zugehe, möchte ich jedoch erst mal von Euch wissen, ob hier überhaupt noch Interesse besteht.

ICH WERDE DIESE ANFRAGE AUCH IN ANDEREN FOREN STARTEN!
Deshalb habe ich eine Bitte:
Wenn Ihr in mehreren Foren unterwegs seid, tragt Euch bitte nur 1x ein, da wir sonst von einer falschen Anzahl Interessenten ausgehen.

Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch gerne direkt anmailen (Adresse ist im Forum hinterlegt) oder mir eine PN zukommen lassen.

So, und nun die Liste, in die Ihr Euch eintragen könnt:

1. manni850
2.
3.
4.
5.

...

Viele Grüße und alles gute für 2010

Manni

28 Antworten

Guten Abend, bitte mich auch in die Liste Eintragen , habe einen T5R Automatik , Bj. 6/ 95 Kombi. Jaspi13

Zitat:

Original geschrieben von manni850

Hi,

die Kosten dürften wieder bei ca. 200 € liegen.

Bei der Sammelaktion für den GLT hat es nach erreichen der Mindestanzahl von 50 Interessenten ca. 4 Wochen gedauert, bis der Prototyp von HJS entwickelt worden und vom TÜV frei gegeben war.
Danach noch ca. 6 Wochen, bis das Teil vertreiben werden konnte.

Ich rechne mit einem ähnlichen Zeitrahmen.

Aber alles steht und fällt natürlich damit, dass wir genugend Leute finden, die Interesse daran haben.

Darf ich Dich in die Liste eintragen?
Ist natürlich absolut unverbindlich und verpflichtet Dich zu nichts!

Gruß
Manni

Hallo Manni,

ich hätte auch Interesse an einer Umrüstung. Mein Fahrzeug ist ein  850 T5R Baujahr 12.95.

Viele Grüße

Steve740

Hallo Manni,

auch ich möchte gerne dabei sein und meinen neu erworbenen 850GLT/SE 20V Atomatik Bj. 6/95 180 tsd km umrüsten.

viel Grüße

tastefine

Hi, Manni
Auch ich würde gerne dabei sein.
Ich fahre einen 850-er T5 Automatik, Bj.94.

mfg. kblaj

Ähnliche Themen

Aber sicher....

.... bin dabei.

850 T5R Bj. 1994

matteffm

Hallo Zusammen,

zuerst mal sorry, dass ich mich so lange nicht mehr bzgl. unseres gemeinsamen Unterfangens gemeldet habe, aber ich war mit einem Bandscheibenvorfall etwas gehandicapt.

Ich habe alerdings die letzten Wochen auch dazu genutzt, mit der firma Ruopp und der wiederum mit Skandix und HJS die Chancen auszuloten.

Trauriges Fazit:
- Ruopp hätte das Ganze wieder übernommen, wenn wir mind. 70 bis 80 Interessenten zusammen bekommen hätten (hier wäre ich optimistisch gewesen)
- Skandix hätte den Vertrieb übernommen
- aber leider stellt HJS die Entwicklung von KLR ein und verkauft nur noch die Restbestände!

Option wäre noch der sog. Mini-Kat, den es ja auch schon für den Turbo mit handschaltung gibt, aber hier ist das Problem, dass Ruopp keinen Kooperationspartner hat.
Man müsste jemanden finden, der in seinen T-5 einen eingebaut hat und könnte dann versuchen, das Automatikgutachten beim zuständigen TÜV nachtragen zu lassen.
Allerdings liegen die Kosten hierfür bei ca. 2000 € und ich hab keinen Schimmer, wer hierfür in Vorleistung gehen würde.

Tut mir wirklich Leid, ich hätte Euch gerne etwas Positiveres gepostet!

Aber einen Versuch war's denoch wert.

Allen T-5-Fahrern denoch noch viel Spaß mit Euren Elchen!!!

Viele Grüße
Manni

Guten Tag, irgendwie muß es doch möglich sein. Immer wieder werden auf mobile .de Automatik T5R mit Euro 2 angeboten. Im Moment leider nicht. Ich habe aber schon zweimal mit Anbietern aus den neuen Bundesländern gesprochen, die irgenwie umgeschlüsselt haben.Gruß Jaspi

Hallo.

Eine Alternative: Kauft einen Minikat für einen T5 mit Schaltgetriebe, lasst ihn in einer AU-Werkstatt (nicht ATU) einbauen und auf geht´s zur Zulassungsstelle zwecks Eintragung, denn dort fragt niemand nach Schalt- oder Automatikgetriebe.

So spart man Steuern...

Hallo,
ich habe einen ´94er 855 T5 Automatik und der hat schon immer E2. Fahre den Wagen seit ´97.

Gruß c-de-ville

Hallo Ihr Elche,
bitte schaut `mal nach ìfo@hotcarparts.de`nach.

mfg.kblaj

Zitat:

erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.

Hi, sorry soll natürlich `info `heißen.

Was Luschen mit der Zulassungsstelle schreibt............

Ist wahr.

mfg. kblaj

Wie siehts mit dem hier aus?
Ebay T5 mit Auto und Euro2
Hat den schonmal jemand gefragt ob das mit Euro2 stimmt oder nicht?

E2 und EURO2 sind 2 unterschiedliche Sachen.

Zitat aus Wikipedia : Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag Schadstoffarm nach E2 oder Schadstoffklasse E2. Dies entspricht nicht der Euro-2-, sondern der Euro-1-Norm.

Meiner war auch E2 (knapp 400euro im Jahr Steuern). Umschlüsselung ging nicht also KLR eingebaut (2.5 20V Sauger Schalter MJ95). Jetzt zahle ich 180Euro Steuern...

Zitat:

Original geschrieben von c-de-ville

Hallo,
ich habe einen ´94er 855 T5 Automatik und der hat schon immer E2. Fahre den Wagen seit ´97.

Gruß c-de-ville

Hallo ! Wie sieht es mit Deiner KLR - Aktion aus ? Läuft da noch was ? Wenn ja, hätte ich auch starkes Interesse an einem KLR für meinen T5R
Automatik. Kannst mich gern mit eintragen !
Gruss

Deine Antwort