Sammelbrief wg. RPF - wer macht mit ???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi @All,

ich habe mal alle Beiträge zum RPF gesichtet und als Symphatisanten folgende Schreiberlinge aufgrund Ihres Postings zusammen getragen:

- RedWingsFanG
- Maweryk
- Jogerl
- 320d-Racer
- Duke999
- gio123
- UrmelAusDemEis
- citybau
- auminger
- HaverXS
- 120d_Driver
- endlos
- maverick1502
- saveacow
- pk193
- schnixx
- TopGunBoy
- Hot-Iceman
- obu
- Guenter45479

Wen habe ich übersehen - wer ist noch mit dabei ?????? 🙂

Bitte kurz `ne PN an obu oder mich !!

Gruss Günter !

22 Antworten

Mich betrifft es zum Glück nicht mehr, meine Bestellung ist im Moment „pausiert“. Aber ich unterstütze euch trotzdem.

Gruß,
HaverXS

Will mich ja bei Euch net unbeliebt machen, aber vielleicht sollte man, bevor Ihr das Schreiben an BMW schickt, doch noch einen Versuch starten und direkt bei BMW in München unser Anliegen vortragen...nicht, das ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe, aber andererseit´s möchte ich durch
mein bzw. unsere Sache bei späteren Dinge, sei´s
Garantie-/Kulanz-Geschichten durch diese Aktion
negativ auffallen, von daher wär ich noch ein wenig
vorsichtig mit irgendwelchen Äußerungen, die evtl.
weitere 1er-Käufer/-innen in ein bestimmtes Umfeld
ziehen, das will und soll nicht eintreten!! 😉 😉

@320

Recht hast du schon und mit der Kulanz ist BMW spwieso weit vorn BMW ist ein Konzern wo viel für seine Kunden tut

z.B. hatte ein 325 E36 und hatte probleme mit der hinteren Achse Schaden etwa 5000 € nur weil das Zehn Jahre Auto Scheckheft gepdlegt war bekam ich KUlanz von 4000 € (für ein 10 Jahe altes Auto) das macht nicht jeder.

Ich weis das gehört hier nicht rein aber ich gebe da 320 schon recht.

ALso 320d Racer, sorry das ist typisch duetsch lieber bückeling als mal sagen was da schief läuft. Ich will dich nicht persölich angreifen , nur find ich das wir nur als Gemeinschaft hier wirklich eine Chance haben. Wenn BMW wegen so einen seriösen Schreiben, was ich hoffe das es ist, dir Ärger macht dann sind sie es nicht Wert das du da überhaupt noch ein Auto kaufst,. Ich hab mit meinen Händler darüber gesprochen und er mußte mir Recht geben. Er findet es auch nicht sehr ehrlich den Kunden gegenüber was BMW da gerade mit uns macht. Ich werde auf jeden Fall zu meien Wort stehen.

Grüße aus den Allgäu

Jogerl

Ähnliche Themen

@320d-Racer: Auch WIR wollen nicht negativ auffallen (um es mal so zu sagen).
Wir wollen lediglich eine definitive Aussage. Es hat keiner was davon erwähnt das wir uns bei BMW böse auslassen wollen. Es geht eben nur um eine korrekte Aussage und die Möglichkeit eines nachträglichen Einbaus des RPF. Schliesslich sind wir Alle deren Kunden und Kunden wollen gepflegt werden. Dazu gehört auch, dass wir ordentlich informiert werden. In dem Brief wo mir mit geteilt wurde das mein Wagen bald zur Abholung bereitsteht, stand so nett geschrieben: WIR FREUEN UNS AUF EINE LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFT.

In diesem (Aller ???) Sinne noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse.

Alette

PS.: Ich bleibe natürlich weiterhin mit von der Partie.

Das sehe ich auch so - der Brief den obu verfasst hat, ist wirklich freundlich - aber bestimmt. Wir wollen BMW ja auch nicht die Pistole an die Schläfe setzen...gell ? 😁

Und ich denke deshalb wird niemand irgendwelche Nachteile (Kulanz o.ä.) in Kauf nehmen müssen. 😉

BMW will doch den Dialog mit den Kunden - und dazu gehört auch so etwas !!! 🙂

kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen? Ich dachte, bmw wird demnächst den RPF mit aufnehmen (für irgendwas um die 500€ Aufpreis) aber auch eine Nachrüstung anbieten (natürlich gegen Aufpreis).

Was für ein Brief soll das denn noch sein? Umsonst bzw. auf Kulanz wird man den RPF wohl sicher nicht bekommen oder lieg ich mit der Nachrüstung falsch?

Kurzfassung*g*:

BMW führt da z.Zt. einen Eiertanz auf - in den Medien wird teilweise vom RPF sowie Nachrüstung geredet, beim BMW Servicetelefon haben mehrere (ich eingeschlosen) zur Antwort bekommen, dass der RPF auf absehbare Zeit nicht angeboten wird.

Mit diesem Brief wollen wir etwas Druck machen und endlich mal eine KLARE (!) Antwort von BMW ! 🙂

aso Danke! hab irgendwie nur die Mitteilungen aus den Medien vernommen und die klangen eindeutig pro RPF + Nachrüstung. Eine definitive Antwort von BMW wäre schön.

Also ich hab keine Angst, daß ich von BMW sanktioniert werden könnte. Falls doch, denke ich daß mich Audi oder Daimler mit offenen Armen empfangen werden ;-)

Ich will halt endlich mal eine vernünftige Auskunft von BMW und nicht mit diesem Pressesprechergeschwätz vollgesülzt werden. Kann man den Diesel nachrüsten ist es gut. Geht es nicht, dann habe ich halt Pech gehabt. Im letzteren Fall muß dann der Freundliche bluten wenn der 130d zum Kauf ansteht. Tut er das nicht, siehe oben...

@320-Racer Du machst Dich hier nicht unbeliebt. Schließlich lebt so ein Forum von kontroversen Meinungen.

Vorschlag:

Günter und meiner einer werden ab heute Abend unsere Fassung des Briefes an alle Interessierten per PN verschicken. Dann kann jeder immer noch entscheiden, ob sie/er sich beteiligen will...

Gruß,
OBu

Hat evtl. jemand eine Idee an wen wir das schicken könnten ?? Einfach so BMW dann landet das sicher wieder nur bei der Kundenbetreuung. 🙁

Vorschläge ??? Sonst ruf ich mal an und frag...*g* 😉

Ja, bin natürlich dabei.

Das entscheidende ist, wie es Alette schon trefflich formulierthat, das wir alle eine glaubwürdige Antwort bekommen, damit man endlich sicher ist, was Sache ist.

Diese Ungewissheit nervt...

P.S.: Bin morgen wieder bei meinem Händler, ich werde ihn auf das Thema ansprechen. Mal schauen, was er sagt.

Ich wart erst noch a bisser´l die Situation ab, bevor
mein OKAY zu dieser Brief-Sache angeleiert wird - wenn´s bei Euch was Eiliges is, was in dieser Woche
no an BMW gschickt werd´n sollte, dann streicht´s mich bitte von der Liste , danke!

Deine Antwort