Sammelbestellung VAG-Com / VCDS und allgemeine Fragen
So, nachdem mir mein 🙂 seine Leistung verweigert überlege ich mir ein Rosstech adapter mit VAG-Com bzw. VCDS zuzulegen.
Offizielle Lieferanten sind:
Auto-Intern GmbH - Deutsch!
Herner Str. 299
Gebäude B29
44809 Bochum
+49 (0) 234-58 66 422
http://www.auto-intern.de/module-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html#bestrosshexusbcan
MFT - Milewski Fahrzeugtechnik - Deutsch!
Wilhelmstr.26-30
13593 Berlin
+49 (0) 30 3628 7924
http://www.diagnosetool.de/preise.html
Kaufmann Automotive GmbH - Deutsch!
Süsswinkelstrasse 9
CH-9453 Eichberg
Switzerland
+41 (0) 71 5115096
+49 (0) 1801 5557774516
http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/23?osCsid=066d10085ed36eb175212372795bd4e9
PCI Kfz-Zubehör - Deutsch!
Ried 21
93339 Riedenburg
+49 (0) 9442 905603
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24_42
Deswegen wollte ich mal fragen von welcher Firma Ihr eure Adapter gekauft habt und wie zufrieden Ihr seid, denn er kostet ja doch so ca. 250-350 € (Nur Golf 5 Plattform, bzw. Vollversion für auch die "Randmodelle"😉
Gibt es Unterschiede in der Software (Der Adapter müsste ja bei allen Lieferanten der gleiche sein (?) )
Die Software müsste doch z.B. PCI auf Auto-Intern (ist jetzt einfach wahllos geschrieben, geht nur ums Prinzip) auch laufen oder?
Gibt es sonstige Pro & Contras???
Beste Antwort im Thema
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? 🙂
76 Antworten
Hallo,
habe ein VCDS / VAG-Com USB Diagnoseinterface CAN Unterstützung von Media-Cartec.
Ich denke ich muss hier nicht aufzählen, was man damit alles anstellen kann 😉
Da ich derzeit allerdings ausschließlich mit Dienstwagen unterwegs bin, würde ich das Gerät auch verkaufen. Ist ca. 9 Monate alt und kann mit Rechnung (vom 01.04.2009) verkauft werden.
UVP war 348 €...
Dann warte ich mal auf Angebote.. per PN...
Danke und Gruß
Hallo
Macht es Sinn bei "PCI Kfz-Zubehör " noch mal das Thema Sammelbestellung anzufragen ?
Interessenten gäbe es hier bestimmt genug.
Anfrage bei anderen Händlern ? oder ist davon eher abzuraten?
Empehlungen von anderen Händern habe ich hier jetzt bezüglich des VAG-Coms recht wenige gehört.
Viele Grüße Golf-Maus
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Maus
Hallo
Macht es Sinn bei "PCI Kfz-Zubehör " noch mal das Thema Sammelbestellung anzufragen ?
Interessenten gäbe es hier bestimmt genug.
Anfrage bei anderen Händlern ? oder ist davon eher abzuraten?
Empehlungen von anderen Händern habe ich hier jetzt bezüglich des VAG-Coms recht wenige gehört.
Viele Grüße Golf-Maus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil . . . . 😛
Les Dir mal die Beiträge vom User Theresias von Seite 3 durch.
Das Thema ist zumindest bei PCI-Tuning durch.
Geiz ist eben nicht immer geil.
Ich schreibe es gern nochmal, es wird keine Sammelbestellung geben und diese Aussage ist auf ALLE Vertriebswege übertragbar. Egal ob großer Vertriebspartner oder Reseller, es gab in der Vergangenheit einfach zuviel negatives in dem Zusammenhang.
Ähnliche Themen
Hi
Na man sollte ja nie nie sagen.
Schließlich hätte es sein können, dass sich in einem Jahr etwas geändert hat bzw es nochmal überdacht wurde.
Denn eine Finanzkrise gab es vor einem Jahr auch noch nicht.
Hat jemand einen Weg doch noch ein paar Euro zu sparen ?
Viele Grüße Golf-Maus
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Maus
HiNa man sollte ja nie nie sagen.
Schließlich hätte es sein können, dass sich in einem Jahr etwas geändert hat bzw es nochmal überdacht wurde.
Denn eine Finanzkrise gab es vor einem Jahr auch noch nicht.Hat jemand einen Weg doch noch ein paar Euro zu sparen ?
Viele Grüße Golf-Maus
ja such dir einen User aus deiner Nähe mit einem VCDS und lass dir einstellen was du willst und schon sparst du richtig viel Geld!!!
sammelbestellung ist ausgeschlossen. ich habe die letzte sammelbestellung organisiert. das was bei media-ca-tec. und die machen es bzw. dürfen es nicht mehr. bei den anderen händlern das gleiche.
hatte alle angeschrieben.
gruß. chris
Der Umkehrschluss für alle jetzt Enttäuschten, ein gefragtes Produkt welches im Neupreis Wertstabil bleibt erzielt ggfls. auch beim Gebrauchtverkauf einen guten Preis.
Das lässt sich z.B. bei alten Mac´s (Apple) hervorragend nachvollziehen.
Hallo,
gibts eigendlich heutzutage einen aktuellen link wo man sich vcds bestellen kann ? Aber das 'grosse' wo man dan zugriff auf mehrere autos hat bzw. damit 'bearbeiten' kann... 🙂
danke schon mal im vorraus
mfg Liri
Zitat:
Original geschrieben von Sladdy81
http://pci-tuning.de/.../default.php?...
und welches ist das sogenannte "grosse" packet wo man mehrere klassen von autos "bearbeiten" kann ??
mfg
Mit dem VCDSpro Basiskit kannst du fast alle VAG Modelle die eine OBD Schnittstelle besitzen auslesen....
Wenn Du auch an ältere Modelle die keine OBD Schnittestelle haben auslesen möchtest kannst Du den VCDSpro All In One Werkstattkoffer kaufen....
Schau doch am besten mal in der Verwendungsliste nach, da sind eigentlich alle Fahrzeuge drin, diese Findest du auch auf der Homepage von PCI Tuning
Zitat:
Original geschrieben von Sladdy81
Mit dem VCDSpro Basiskit kannst du fast alle VAG Modelle die eine OBD Schnittstelle besitzen auslesen....Wenn Du auch an ältere Modelle die keine OBD Schnittestelle haben auslesen möchtest kannst Du den VCDSpro All In One Werkstattkoffer kaufen....
Schau doch am besten mal in der Verwendungsliste nach, da sind eigentlich alle Fahrzeuge drin, diese Findest du auch auf der Homepage von PCI Tuning
alles klar danke dir 😁
guten tag,
ich habe mir anfang der woche ein vcds kabel zugelegt...und zwar dieses hier :
Link entfernt, Produktfälschung (Theresias)
es ist gestern gekommen und ich habe brav , wie beschrieben, die software heruntergalden und installiert .. und heute wollte ich dann mal austesten ob das dann auch mit meinem TT 8n klappt zu kommunizieren.. hierbei habe ich das kabel angeschlossen dann die zündung angemacht und gewartet bis die led grün leuchtete.. dann das progamm geöffnet und zuerst auf einstellungen gegangen um eine verbindung zu checken über den test button.. nur findet mein lapi kein kabel und es tritt ständig ein fehler dabei auf das es nicht erfolgreich verbindet.. unter gerätemangaer ist das kabel aber installiert..
irgendjemand einen tipp?
Das ist eine illegale Nachmache. Die sind für solche Probleme bekannt. Geld zurück verlangen bzw. Kreditkartenbuchung rückgängig machen.