Sammelbestellung Spoiler
Hallo Forum,
ich habe bereits in diesem Thread in einem anderen Forum mal angefragt, ob jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat. Als Besitzer der normalen Stoßstange (ohne Exterieur-Paket) habe ich eine Möglichkeit gesucht, die originale SS etwas "aufzupeppen". Bei Audi gibt es dazu den diesen Spoilersatz für fette 430 EUR! Bei eBay USA habe ich jetzt ein paar günstigere Angebote gefunden. Dieser Anbieter hat mir bereits ein Angebot für 5 Stück gemacht. Inklusive Versand aus Taiwan will er 600$ dafür haben. Macht also ca. 100 EUR pro Satz. Was haltet ihr davon? Mir schwirren zur Zeit Sachen durch den Kopf, die mich davon abhalten dort einzukaufen. (Stichwort: Fälschungen, Zollkosten, etc.) Was haltet ihr davon?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Smith
da ist schon ein kleiner Spalt zu sehen und halt ein schmaler Absatz.Zitat:
Original geschrieben von mindgap
Und für solche (unlackierten) Teile will Audi 430 Euro. Nicht schlecht.Ich dachte die Liefern den kompletten Unterbau. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei den "Anklebeteilen" kein Spalt zu sehen ist. Sieht man da nicht aus der Nähe, dass die nur dranngeklebt sind?
Dürfte aber bei Phantomschwarz nicht so sehr auffallen...
Zitat:
Dürfte aber bei Phantomschwarz nicht so sehr auffallen...Zitat:
da ist schon ein kleiner Spalt zu sehen und halt ein schmaler Absatz.
Naja mein Auto ist ja Phantomschwarz,also man sieht es schon.Kommt halt darauf an wie pingelig man ist😉
Manchmal hat mich das schon gestört.
Ja gut aussehen tuts ja trotzdem,hier mal ein Bild von meinem als ich die Stosstange noch hatte
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja gut aussehen tuts ja trotzdem,hier mal ein Bild von meinem als ich die Stosstange noch hatte
Sieht richtig gut aus. Warum hast du die Stoßstange denn nicht mehr?
Zitat:
Sieht richtig gut aus. Warum hast du die Stoßstange denn nicht mehr?Zitat:
Danke!
Ja hatte vor ein paar wochen einen Wildunfall.Und da hab ich mich spontan da für entschieden die S-line Ext. Stosstange dran machen zu lassen.
Manchmal vermiss ich die alte Optik weil ich find das S-line Ext. bei einen schwarzen Auto nicht ganz so gut zur Geltung kommt wie bei Weiss oder Silber.
Zitat:
Danke!Zitat:
Sieht richtig gut aus. Warum hast du die Stoßstange denn nicht mehr?
Ja hatte vor ein paar wochen einen Wildunfall.Und da hab ich mich spontan da für entschieden die S-line Ext. Stosstange dran machen zu lassen.
Manchmal vermiss ich die alte Optik weil ich find das S-line Ext. bei einen schwarzen Auto nicht ganz so gut zur Geltung kommt wie bei Weiss oder Silber.
Wildunfälle sind immer übel 🙁 Hast du denn zufällig ein Bild deiner aktuellen Konfiguration?
Bei uns hier fährt ein schwarzer B7 Avant mit der Gesammten Design-Zubehörausstattung rum. Also nicht S-Line sondern die Ansätze aus dem Zubehör-Katalog. Ich finde die Ansätze vorn und den Diffusor Hinten gelungener als beim Sline-Ext. Einzig die Schweller gefallen mir nicht so gut wie die S4 Türabschlussleisten.
Zusammenfassung der Interessenten:
1 Captain RS
1 JungleBoogie
1 tdicat
1 mindgap
...ich hoffe das ist nur ein Zwischenstand und dass die bisher Beteiligten es auch ernst meinen.
Wie siehts denn mit der Abwicklung aus wenn wir uns einigen können? PayPAL?
Also ich hab/hatte auch fast das Komplette "Zubehör" Paket.Front-Spoiler und Heckdifusor.
@mindgab
ja ist echt sch***** wenn einem sowas passiert.Naja dafür gab es jetzt kostenlos S-line Ext. 😁
Bilder hab ich leider noch nicht.Hab mein Auto erst wieder seit Fr. ,werd die Tage mal ein paar machen.
Zitat:
Original geschrieben von JungleBoogie
Bei uns hier fährt ein schwarzer B7 Avant mit der Gesammten Design-Zubehörausstattung rum. Also nicht S-Line sondern die Ansätze aus dem Zubehör-Katalog. Ich finde die Ansätze vorn und den Diffusor Hinten gelungener als beim Sline-Ext. Einzig die Schweller gefallen mir nicht so gut wie die S4 Türabschlussleisten.Zusammenfassung der Interessenten:
1 Captain RS
1 JungleBoogie
1 tdicat
1 mindgap...ich hoffe das ist nur ein Zwischenstand und dass die bisher Beteiligten es auch ernst meinen.
Wir sieht das mit dem Lackieren aus? Im Angebot steht was von "Painted". Ich weiß nämlich nicht wirklich, ob die dann auch das Phantomschwarz meines Wagens treffen.
Ich denke nicht, dass die Ansätze lackiert sind, sondern nur grundiert. Du musst damit im Nachhinein zum Lackierer. Ich hab im Angebot nichts zum "paint" gefunden.
Naja, die Beschreibung sagt ganz klar: Painted AUDI A4 B7 V type Front Splitter.
Ist aber nicht so tragisch wenn nicht. Auf wieviel würde denn solch eine Lackierarbeit kommen?
Das Angebot mit den 600 $ für 5 Stück würde sich auf die unlackierte Variante beziehen.
Lackiert sind die Dinger sehr teuer und zerkratzen wahrscheinlich beim Transport.
Der Heckansatz sieht wirklich gut aus. Den habe ich bereits dran!
PS: Mein Freund fliegt übermorgen für 4 Wochen in die USA. Vielleicht bringt er mir zu Weihnachten was mit... 😁
Ansonsten muss ich halt wirklich bestellen...
Zitat:
Zusammenfassung der Interessenten:
1 Captain RS
1 JungleBoogie
1 tdicat
1 mindgap...ich hoffe das ist nur ein Zwischenstand und dass die bisher Beteiligten es auch ernst meinen.
Hi, nach der Ecken-Geschichte würde ich die Teile lieber nicht bestellen. Hätte auch gedacht, dass es sich um ne komplette Stoßstange oder Lippe oder soetwas handelt.
Wahl wird wohl dann eher auf die S-Line Ext. Front fallen, auuser ich seh noch mal die Hofele Front auf nem Standard A4 (Ohne Seitenverspoilerungen) und es passt.
Habe übrigens auch den Zubehör-Heckdiffusor (für Endrohr links und rechts) und die S4 Seitenleisten. Als Dachkantenspoiler mitlerweile den Avant S-Line Ext. Dachkantenspoiler. Finde das auch eine sehr gelungene Variante und alles immerhin original Audi bzw Audi Zubehör. :-)
Das die Ecken geklebt werden, war doch vornherein klar (zumindest mir). Es ist eben der Unterschied von etwa 150 EUR (100 Material plus Lackierung) zu ca. 600 EUR (350 Stoßstange plus Lackierung)