Sammelbestellung Spoiler

Audi A4 B7/8E

Hallo Forum,

ich habe bereits in diesem Thread in einem anderen Forum mal angefragt, ob jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat. Als Besitzer der normalen Stoßstange (ohne Exterieur-Paket) habe ich eine Möglichkeit gesucht, die originale SS etwas "aufzupeppen". Bei Audi gibt es dazu den diesen Spoilersatz für fette 430 EUR! Bei eBay USA habe ich jetzt ein paar günstigere Angebote gefunden. Dieser Anbieter hat mir bereits ein Angebot für 5 Stück gemacht. Inklusive Versand aus Taiwan will er 600$ dafür haben. Macht also ca. 100 EUR pro Satz. Was haltet ihr davon? Mir schwirren zur Zeit Sachen durch den Kopf, die mich davon abhalten dort einzukaufen. (Stichwort: Fälschungen, Zollkosten, etc.) Was haltet ihr davon?

29 Antworten

Ich wäre dabei, soweit die ABE mit kommt.   ...was ich bei Artikeln aus China aber bezweifle. 

Vor einiger Zeit waren auf eBay US ähnliche Ansätze zu finden, jedoch waren das nur Schalen, die von außen die Form des original Audi-Ansatz haben, aber nur spärlich mit doppelseitigem Klebeband nicht passgenau an den Stoßfänger zu befestigen waren. 

Frag mal nach Bildern und poste sie hier. Wenn die Qualli stimmt sind da bestimmt locker 10 Leute dabei.  

ABE gibt es mit Sicherheit nicht. Bei einem Audi-Teil würde ich mir dabei auch keine Gedanken machen. Für den originalen Heckdiffusor habe ich auch keine ABE.

Zitat:

Vor einiger Zeit waren auf eBay US ähnliche Ansätze zu finden, jedoch waren das nur Schalen, die von außen die Form des original Audi-Ansatz haben, aber nur spärlich mit doppelseitigem Klebeband nicht passgenau an den Stoßfänger zu befestigen waren.

Meiner Meinung nach handelt es sich auch bei den originalen Teilen nur um Ecken, die man aufklebt.
Hier gibt es ein paar Bilder.

Hatte die Spoiler-Lippe auch auf meinem A4,dafür brauchst du keine ABE.Wird aufgeklebt und fertig.Hab nie damit probleme gehabt,weder tüv noch sonst wo!

Das ist schon konkreter. Ich wäre dabei...

Ich schau trotzdem mal nach wie die originalen Audi-Ansätze aussehen. Ich hätte gedacht die wären ausgeschäumt.

Zum Zoll kann ich nicht viel sagen... ich hatte über eBay bisher 2mal das Vergnügen Zoll zahlen zu dürfen. Jedes mal so ca. 20 bis 25% des Kaufpreises. Ist dennoch sehr viel günstiger als das Teil von Audi.

Ähnliche Themen

Ich melde auch mal generelles Interesse an. Ich möchte jedoch schon einigermaßen Qualität an meinem Fahrzeug verbauen und nicht irgend ein "Schrott". Ich verfolge das Thema aber weiterhin.

Grüße,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Meiner Meinung nach handelt es sich auch bei den originalen Teilen nur um Ecken, die man aufklebt.

Kann irgend jemand diese Aussage vielleicht Verifizieren?

Bin auch grad am überlegen, weil bei mir die Stoßstange noch das einzige fehlende Teil des S-Line Exterieur Pakets wäre. Liebäugele gerade mit der S-Line Exterieur Front, weil ich bei der Hofele Front nicht weiß wie das ausschaut ohne Seitenverspoilerung. Die Audi Stoßstange habe ich auch schon in erwägung gezogen und wenn da preislich was zu machen ist, hätte ich auch grundsätzlichz Interesse, Allerdings falls es qualitativ minderwertige aufgeklebte Ecken sind wäre das für mich nicht relevant.

Zitat:

Original geschrieben von mindgap

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Kann irgend jemand diese Aussage vielleicht Verifizieren?

Also ich hatte die Orginal Audi-Spoiler Lippe auf meiner Front.Die Orginalen sind nicht innen ausgeschäumt.Rein vom Aussehen in dem ebay Angebot kann ich mal keinen unterschied zu den Orginalen erkennen.

Ich habe jetzt meine Bilder durchforstet und diese hier gefunden

Das hier habe ich auch noch gefunden. Leider sieht man nirgendwo die Teile von hinten.... 🙁

eins habe ich noch...

Und für solche (unlackierten) Teile will Audi 430 Euro. Nicht schlecht.

Ich dachte die Liefern den kompletten Unterbau. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei den "Anklebeteilen" kein Spalt zu sehen ist. Sieht man da nicht aus der Nähe, dass die nur dranngeklebt sind?

Zitat:

Original geschrieben von mindgap

Und für solche (unlackierten) Teile will Audi 430 Euro. Nicht schlecht.

Ich dachte die Liefern den kompletten Unterbau. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei den "Anklebeteilen" kein Spalt zu sehen ist. Sieht man da nicht aus der Nähe, dass die nur dranngeklebt sind?

da ist schon ein kleiner Spalt zu sehen und halt ein schmaler Absatz.

Ich hab eben mal auf der Seite von ECS Tuning gesucht und auch weitere Bilder zu den Spoilern gefunden. Diese sollen anscheinend von Votex sein, dem OEM Hersteller für Audi. Soweit ich das erkennen kann ist da nix geschäumt.

Hier gehts zur ECM Seite

Um die Teile zu finden müsst ihr auf dieser Seite ganz nach unten scrollen. Der viertletzte Eintrag ist es dann. Votex - Front Spoiler ES#4541

Deine Antwort