Sammelbestellung Part III
Hi ...
Da ich den Post in meinem alten Thread nicht mehr edetieren konnte mach ich nochmal grad kurz nen Thread auf, sorry!!! Hätte sonst meinen alten Post edetiert.... will ja nit hier rumspammen 😉
Wenns nervt weg mit dem Thread, muss ich dann wohl mit leben :-/
Also auf ein neues:
So, nach einigem rumgeschlage mitm Zoll (Mensch, bis man da mal einen ander Strippe hat, der einem helfen kann ...) hab ich mich jetzt dazu entschlossen eine Sammelbestellung in den Staaten durchzuführen.
Bei den Produkten, die ich besorgen kann handelt es sich hauptsächlich um Audiobahn, Rockford Fosgate, Kicker, Hifonics, Dynamat, Stroker usw .....
Es sind aber auch andere Sachen zu haben, wie Alpine, Sony, Lanzar, Lightning Audio und so weiter.
AUßERDEM:
JL Subs können wohl auch in geringen Maßen besorgt werden ! *freu*
Allerdings bei weitem nicht alle ... folgende wären zu haben:
- 10W6v2
- 13W6v2
- 12W7
Eventuell auch noch andere, aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich, will ja keine falschen Hoffnungen machen .....
Jetzt wollte ich mal fragen, ob von eurer Seite her vieleicht Interesse bestehen würde zwecks Sammelbestellung ?
1. Hättet ihr auch was von den guten Preisen
2. Ich muss den Versand nit alleine bezahlen 😁
Ich will keine riesige Sache aufziehen, sondern alles im kleinen - mittlemäßigen Rahmen lassen, damit auch alles übersichtlich bleibt.
Eins muss allerdings auch als "negativer" Punkt aufgeführt werden, und zwar dass man nicht wie hier in Deutschland 2 Jahre Gewährleistungsfrist hat, sondern "nur" 1 Jahr Herstellergarantie. Aber wenn man Pfleglich mit seinen Sachen umgeht passiert im Regelfall eh nix, wenn doch, muss die Sache halt wieder zurück, sollte keine Probleme geben. Wird auch nicht allzu teuer .....
Wenn ihr nen bestimmten Artikel wollt, schreibt ihr mir am besten grad ne PN, dann teil ich euch den Preis mit. Der Preis kann allerdings im Nachhinein noch weiter fallen, falls ich noch mehr Rabatte bekomm 🙂
Wollte eigentlich mitte Februar bestellen, sofern ich bis dahin welche hab, die mitbestellen. Nach dem bestellen dauerts im Regelfall ca 2 - 3 Wochen, bis dat zeug hier steht.
Is nicht für jeden was so "lange" zu warten, aber wenn man hier und da mal die Hälfte spart ... warum nicht *g*
Naja, die Preise variieren natürlich, bei den "billigen" Produkten spart man net so viel wie bei den höher anzusiedelnden Schiene der Hersteller.
Ich sags auch direkt: "Billige" sachen lohnen sich absolut nicht, da fällt der Versand zu sehr ins Gewicht, da spart man so gut wie nichts .....
Ich kann da doch schon relativ viele Sachen bekommen, am liebsten wären mir aber natürlich Amps, weil die nit graaad so schwer sind wie die Subs (= geringere Versandkosten), aber Subs gehen zur not natürlich auch ....
Die Artikel von Audiobahn findet ihr zum Beispiel in diesen Shops:
www.bigdogaudio.de
www.audio-equipment.de
Könnt euch ja mal umschaun, bei Audiobahn wird mans meiste Sparen.
Naja, FALLS interesse besteht einfach melden, würde mich freuen.
Die Versandkosten sind echt sehr gering ! .... fragen kostet nix ... glaub ich 🙂
Bisher hat sich leider noch kaum wer gemeldet, und wie schonmal gesagt, alleine zu bestellen lohnt auch bei noch so tollen preisen nit 🙁
So, sons fällt mir momentan nichts ein, falls noch Fragen offen stehen sollten immer her damit.
Wenn jemand mitbestellt, bekommt er natürlich auch Adresse, Telenummer (Vorher wird auf jeden fall noch miteinander telefoniert), Kopie vom Perso und was er sons halt noch so will, soll ja für beide Seiten "sicher" werden.
Soviel dann jetz mal von mir, würde mich echt freuen, wenn was zustande kommt.
Falls sowas hier unerwünscht (?) sein sollte, einfach bescheidsagen und löschen, man weis ja nie ....
mfg
Marco
61 Antworten
Super Idee so ne Sammelbestellung.....
Und was machst wenn nen Garantiefall hast ???
Jo sammelbestellung ist schon ok. hab mir auch schon überlegt was in den staaten zu kaufen, weil es kommt nämlich sogar wenn dus alleine kaufst + porto + zoll +preis immernoch billiger wie hier in deutschland. Aber ich kaufs trotzdem hier, denn wenn das ding kaputt geht zahl ich hier in deutschland 10 Euro für den versand und in die staaten zahl ich über fast 40 euro und wenn ichs per luftpost verschicken will noch viel mehr.
mfg MiKe
StephanS1982:
Im Garantiefall (1 Jahr Herstellergarantie, mindestens) geht das wieder zurück in die Staaten.
Dauert wie gesagt etwas länger als wenn man hier in DE zum nächsten Laden rennt, aber ich kann günstig auch per Luftfracht verschicken, also allzu teuer wirds wirklich nit .....
@TheRealMatriX:
Wie gesagt, Versand zahl ich nit wirklich viel, hält sich durchaus im Rahmen.
Zum Thema Zoll, steuern usw hab ich im alten Thread schon was zu geschrieben gehabt, fällt sogut wie weg ....
mfg
Marco
Ähnliche Themen
Hier ein Audzug aus der Deutschen Post.
________Deutschland__Zone 1*_____Zone 2*____Zone 3*_____Zone 4*
bis 5 kg__6,70 EUR____16,50 EUR__25,00 EUR__29,00 EUR__35,00 EUR
5-10 kg__9,70 EUR____20,50 EUR__35,00 EUR__39,00 EUR__50,00 EUR
10-20 kg_13,00 EUR___28,50 EUR__45,00 EUR__59,00 EUR__80,00 EUR
Zone 1 - EU (Europäische Union)
Andorra, Azoren, Belgien, Dänemark, Färöer (DK), Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Großbritannien (inklusive Isle of Man), Guernsey, Irland, Italien, Jersey, Korsika, Liechtenstein, Luxemburg, Madeira, Monaco, Niederlande (Holland), Nordirland, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien (inklusive Balearen), Tschechien, Vatikanstadt.
Zone 2 - Rest-Europa
Zu Rest-Europa gehören folgende Länder:
Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Gibraltar, Island, Jugoslawien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Malta, Republik Moldau, Norwegen, Rumänien, Russische Föderation, Serbien und Montenegro (ehem. Jugoslawien), Slowenien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weissrussland (Belarus), Zypern.
Zone 3 - Welt
Zu Welt gehören folgende Länder:
Ägypten, Algerien, Bahrain, Irak, Iran, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, St. Pierre und Miquelon, Syrien, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate.
Zone 4 - Rest Welt
Hierzu gehören alle Länder, die nicht in die übrigen Zonen eingeordnet sind. Wenn Sie also Ihr Zielland nicht in den anderen Regionen auffinden, fällt es in diese Zone.
Soviel zum Thema nicht teuer. Wenn dir was kaputt geht, dann musste zahlen, und das nicht gerade wenig. versand in die staaten ist teuer.
mfg MiKe
huhu
ich bin dabei!!!
brauch aber keine hifi aus den staaten sondern
ein kleines nos multifogger system!!!
pol. oder verchr. flasche , leitungsatz, magnetventile und düsen.. komplett pac. halt...
in den staaten hat eigentlich jeder tuner und hifi fritze sowas im laden rumstehen kostet da ja auch nur ca 400 dollar und nicht wie hier über 1000 euro... ... also wenn die möglichkeit besteht...
evtl. kann ich auch noch einen 16v turbokit und ein bis 3 sätze usafelgen gebrauchen!!!!!!!! und einen billet style innenspiegel, ein billet style lenkrad und und ich krieg gar kein ende....................
@TheRealMatriX:
Meine güte, immer diese Klugscheisserei ....
Is ja schön für dich, dass du die Preis der Deutschen Post rausgesucht has, aber interessiert das ?
NEIN, weil ich weder per Deutsch Post, UPS, DPD oder sonswas verschicke, also ruhe 😉
Is nit bös gemeint, aber wenn de schon keinen plan has oder nit genau weis wat ich mach brauchst auch net hier einen auf intelligentzbolze zu machen ....
@Volksracing:
Muss ich in der Mittagspause mal schaun ob er auch so zeug hat .... meld mich dann nochmal. GLAUBE es zwarnicht, aber fragen kostet ja nix .... fast nix 😁
mfg
Marco
Der Einwand von TheRealMatriX hat dennoch Bedeutung: was ist, wenn (!!!) irgend eine Ware deiner Sammelbestellung defekt ist? Wie krieg ich die dann in die USA? Was kostet mich dann der Spaß?
Über die dann ggf. gültigen zollrechtlichen Bestimmungen will ich mal besser garnix sagen, ist ohnehin müßig, MeNeCK wird die Sache so oder so durchziehen und die anderen User haben offensichtlich sowieso weniger Interesse an der Sache (meiner Meinung nach zurecht!).
Mit Klugscheißerei hat das überhaupt nichts zu tun, es ist Realität, Tatsache und man wäre blauäugig, diesen Nachteil nicht einzusehen!
An alle Teilnehmer der Sammelbestellung schon jetzt: viel Spaß!!!
Wieso hat er recht ??
WENN wirklich was dran sein sollte, was ja mal vorkommen KANN, dann schickt derjenige den Amp, Sub oder was es ist an mich, und ich verschick es in die Staaten, da haben die Preise der Post doch absolut rein gar nichts mit zu tun ?!
Und wegen dem Zoll hab ichs dir schon X-Mal gesagtm ich hab mehrmals mit dem Zollamt Trier telefoniert, und nach 50000 "weiterverbindungen" bin ich wohl auch mal wo angekommen, der sich dafür halbwegs zuständig fühlt, und laut DEM passts.
Mehr kann ich auch nit machen .....
mfg
Marco
Irgendwo echt kein wunder wenn unsere Wirtschaft in Deutschland den Bach runtergeht
ja, bei den preisen hier kein wunder...
ich hab auch schon mal n stroker aus amiland bestellt, wenn man bedenkt dass der hier 1100euro neu kostet hab ich da einiges gespart (deutlich mehr als die hälfte!), trotz zoll und versand!!!
und die chancen dass was on werk ab kaputt ankommt...naja...ausserdem kannste dem händler sagen er soll das zeug vorher testen, dann passt doch alles!
Ich weis gar net wat die meisten für probleme haben ....
Ich bin kein Händler, der die Sachen Kontainerweise hier rüberverfrachtet, ich mach sicherlich keine wirtschaft kaputt .... und was hier teilweise für Preise sind .... siehe den Post von Landwirt.
Das muss imho jeder für sich selbst ausmachen, aber wenn man bei nem JL Sub zB mal den ein oder andren hunderter spart ... warum nicht, ich kenn bisher noch keinen, der einen zerstört hat, zumals auch kein Dragger Bass ist ....
mfg
Marco
Und für den ganzen Müll sind dann die deutschen Fachhändler wieder recht, wenn ihr euch nimmer auskennt..... na super......
Das ist wie bei meinen Bank-Kunden, die nur das Girokonto bei mir haben und das Anlage-Geld nur zur Diba transferieren..........
genau so einer bin ich auch, was an geld kurzfristig über ist -> ab zur diba!
will nur mal wissen was es da zu kritisieren gibt?! gebt mehr zinsen bzw. die deutschen händler sollen billiger verkaufen dann lohnt sich das nicht mehr. ich hab kein geld zu verschenken.