ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Interesse an einer Sammelbestellung ??

Interesse an einer Sammelbestellung ??

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 5:19

Hi ....

Ich habe sehr warscheinlich vor, eine kleine - mittlere Sammelbestellung aufzugeben, da das zeug, das ich mir zulegen will in den Staaten um einiges günstiger ist, als hier.

Nun wollte ich mal fragen, ob vieleicht auch noch der ein oder andere von euch interesse an einer Sammelbestellung hat, alleine da das zeug zu kaufen lohnt nicht wirklich, der Versand ist ja nicht gerade wenig, obwohl ich zumindest schonmal keinen Zoll oder ähnliches zahlen muss, kommt alles via Luftpost über die Army hier rüber nach DE.

Es wird wie gesagt jetzt keine riesige Sammelbestellung werden, sondern in einem mittelmäßigen und übersichtlichen Ramen bleiben, ich sehe zumindest soweit überwiegend vorteile drin.

1. Wesentlich günstiger als hier in DE

2. Wenns n par mehr werdne lässt sich evtl am Preis noch was machen

3. Der versand wird günstiger

4. usw ;)

Klar, Nachteile gibts auch .... in den Staaten gibts nicht diese gesetzliche Gewährleistungsfrist, die ham halt dann "nur" 1 Jahr Garantie von Werk aus ....

Klar, ein Negativer punkt, aber wenn man was qualitativ hochwertiges kauft sollte imho eh nix passieren (Natürllich nicht ausgeschlossen), mir persönlich ist zumindest noch nie ne endstufe zerbröselt :D

Falls es doch mal sein sollte geht sie halt zurück .... passt schon ;)

Nu aber weiter im Text ...

Am Montag werde ich ein par Anfragen an ein par Shops in den Staaten senden, abe rnatürlich nur, wenn hier überhaupt interesse besteht, ich will hier defenetiv keinen abziehen oder sonswas, mir gehts halt darum, dass nicht nur ich allein was von den guten Preisen hab, sondern das auch weitergeben kann, zumal ich dann auch den Versand aufteilen kann, was mir natürlich auch zugute kommt :D

Also das ist jetzt keine bindende Sache diese Sammelbestellung, ich frag nu erst mal ob hier überhaupt ein Interesse besteht, damit ich weis ob sich die Mühe überhaupt lohnt anzufragen. Wenn ja, sollte was draus werden, an mir solls nicht liegen ;)

Tja, nu kommt sicherlich erst mal noch die Frage WAS ich denn da überhaupt bekomm .... naja, ich hab mir jetzt mal jemanden rausgesucht, der egientlich mehrere Hersteller hat, aber natürlich auch wiederum nicht alles von denen, müsst ihr halt mal grad bei mir nachfragen *g*

Hauptsächlich hab ich mich jetzt auf das Audiobahn Sortiment konzentriert, weil die von den Endstufen her echt TOP sind (Siehe unter anderem Car&Hifi vom November/Dezember)

Was es von Audiobahn alles so gibt, könnt ihr hier ja dann mal schaun:

Klickmich

Also einfach unter dem Punkt "Hersteller" ==> Audiobahn auswählen.

Wo ichs herbeziehe kann ich leider nicht sagen, da das über nen bekannten in den Staaten läuft, der den Inhaber von dem Laden kennt, darum gehts halt auch relativ günstig .....

Also ich denke je nachdem was ihr so wollt (zB bei Endstufen) kann man schonmal locker nen Hunnie und auch mehr Sparen.

Wie ich schon gesagt habe, versprechen kann ich nichts, aber falls ihr an so einer Aktion interesse haben solltet, meldet euch einfach bitte hier.

Falls es dann zu einer sammelbestellung kommen sollte, bekommt natürlich auch jeder meine Nummern (Handy un Privat) + alle Daten etc ... man will ja sein Geld nicht einfach jemandem ohne sicherheiten anvertrauen *g*

Wäre echt ne feine Sache wenn ein par leute zusammenkommen würden ....

Najo, falls ich was vergessen haben sollte macht mich drauf aufmerksam ..... Die Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, ham schließlich schon nach 6 Uhr morgens und ich begeb mich jetz mal ins Bettchen ....

*EDIT*

Bevor ichs vergess:

Ich bin kein Händler, gewerbetreibender oder sonswas.

Hab auch kein Geschäft oder was weis ich, würde nur gerne sowas aufziehen weils in den Staaten wie gesagt wesentlich günstiger is als hier, und wenn ich da bei 3 Endstufen schonmal gut 250-350€ Spare (Je nachdem welche auch mehr) .... also dann kauf ich doch lieber da *g* .....

mfg

Marco

Ähnliche Themen
34 Antworten

Und wieder einer, der die wichtigen Punkte ZOLL, EINFUHRUMSATZSTEUER und VERSANDKOSTEN einfach unbeachtet lässt.

Bei dem, was du da vorhast, würde ich mich an deiner Stelle nämlich besser nicht erwischen lassen, alles über die Freischeine der US-Army laufen lassen wollen und dann hier vertickern. Auch, wenn's dann mal in Deutschland ist, die US-Army-Gelände sind Drittländer, die sind zwar in Deutschland, aber exterritorial.

Soll heißen, du würdest Nichtgemeinschaftsware im großen Stil hier einführen und unverzollt weitervertickern... ich kann dich nur warnen!

Gruß Micha (Beamter im Binnenzolldienst...)

@Dr. Low

Ich verstehe das nicht ganz, er möchte damit doch keinen Profit machen. Wenn ich ihn recht verstanden habe, möchte er für sich Geräte in den USA bestellen. Um die Versandkosten allerdings nicht alleine bezahlen zu müssen, möchte er wissen, ob noch jmd. was haben möchte. Ist das ganze den wirklich strafbar?

Berichtige mich, wenn ich falsch liege

Ich versteh das so, daß er die Teile über die Freischeine der US-Army-Angehörigen einführen möchte und dann hier weitervertickern will.

Und daß das nicht nur strafbar ist, sondern im höchsten Sinne hirnrissig, brauch ich glaub ich niemandem zu erzählen, oder?

Versteh ich auch nicht ganz,

er hat doch geschrieben das er nur Versandkosten sparen will, und kein Gewerbetreibender ist. Von verticken war da nie die Rede.

Das ist doch so als wenn 5 Leute beim EMP bestellen. Warum bestellen 5 LEute beim EMP? Damit jeder weniger Versandkosten Zahlt.

mfg, Längen

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 12:42

Wie was wo ?!

Wie das ist Illegal ? .....

Öhm, höre ich ehrlichgesagt zum ersten mal. Wüsste jetzt auch nicht warums illiegal sein sollte, ich mache weder Profit mit, noch führe ich irgendwas illegal nach Deutschland ein ?!

Wenn ich über eine Person XY was in den Staaten bestelle und ders dann ohne Aufpreis oder sonstiges an mich weitergibt kanns doch nit illegal sein ?!

Außerdem is das nit im "Großen Stil", sondern soll wie gesagt nur ne kleine - mittlere Sammelbestellung werden um Versand zu sparen, der ja nicht unerheblich teuer ist.

Also sorry, irgendwas versteh ich da nicht so ganz, wäre aber nett, wennst mich da nochmal genau aufklären könntest .... weil mir das ehrlichgesagt unbekannt ist, und ich mich eigentlich schon informiert habe, ist schließlich nicht meine erste USA Bestellung.

mfg

Marco

Genau....voll illegal,weil du günstiger einkaufst "lol"

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 12:53

Bitte keine dummen kommentare, wäre ja schließlich doch nicht schlecht zu wissen, ob man nu was "illegales" tut oder nicht, ich warte zumindest gespannt auf die Antwort von Dr. Low, obwohl ichs mir wie gesagt eigentlich nicht vorstellen kann ..... schaun ma mal.

mfg

Marco

ach, quatsch...

das ist alles in Ordnung so...

wenn du jetzt 2000 Endstufen u.s.w. importieren willst ist das was anderes aber so....

legal

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 13:20

Hab ich mir ja auch gedacht ....

Bin nur ne Privatperson und mach keinen Profit (Außer halt die geteilen Versandkosten) damit, nen Laden wo ich die Endstufen jetzt "Im Großen Stil" verticke hab ich natürlich auch nit ..... bei solchen Sachen wärs mir klar wenns Illegal wäre, aber wenns nur n par Endstufen sind ?!

Naja, ich warte wie gesagt noch gespannt auf die Antwort von Dr. Low ....

mfg

Marco

Macht doch, was ihr wollt...

Verarschen lassen brauch ich mich von euch nicht! CU!

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 13:45

Hääh ?

Ich hab nochmal höflich drum gebeten das wenns geht nochmal genauer zu erklären, da ich da wohl was nicht verstanden habe, zeige mir bitte auch nur EINE zeile, wo ich dich auch nur ansatzweise "verarsche" ....

Falls irgendwas so rübergekommen ist, dann sorry, aber ich hätte es nur gerne genauer, da ich EIGENTLICh gedacht hab das ich mich gut genug informiert hätte.

mfg

Marco

also ich finde die idee gut

hab bis jetzt immer nur cds in den staaten gekauft,eigentlich auch immer viele und hatte nie irgendein problem damit-wies mit elektroartikel usw aussieht weiß ich net

Ich denk mal das Illegale daran ist, dass du den Kram eigendlich verzollen müsstest sobald er die Kaserne (also das amerikanische Territorium in D) verlässt.

Endlich mal einer, der kapiert, wovon ich ständig schreibe...

Also sorry, wenn man meine Ratschläge ansonsten nicht verstehen möchte, dann möge man es einfach sagen!

Ich kann es nur absolut nicht mehr lustig finden, wenn's dann mal wieder in der Stuttgarter Zeitung einen hübschen Artikel gibt, wie blöde und unverschämt die Zöllner doch sind und einem sooooooo unendlich viel Geld abgenommen haben...

Denn 3, 4, 5 Endstufen kannste nicht mal eben mit ner CD von Omi aus Miami vergleichen, also wirklich...

Würde sagen, bevor du dir die Sache antust, informier dich nochmal ausgiebig beim Zoll-Infocenter, unter www.zoll-d.de findest du Ansprechpartner.

@ all the others, vorallem MI-AU: wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Schnauze halten! Aber mangels Hirn geht das ja nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Interesse an einer Sammelbestellung ??