ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit

Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:42

Das Anti-Roll-Kit (stärkere Sportstabilisatoren) von Eibach ist seit langem für den B Vectra ausverkauft und wird nicht mehr produziert.

Gegen eine Mindestabnahmemenge von 30 Stück legt Eibach diese nochmals auf. Das beste daran ist der, wie ich meine, sehr gute Preis von 200,-. Das ist weniger wie der damalige Preis (ich denke bedingt durch die wohl nicht entfallenen Kosten für die Erstellung von Gutachten, etc.)!

Die Buchsen aus Kunstoff (müssten demnach PU sein) und Befestigungsmaterial sind inklusive. Für Fahrer eines Gewindefahrwerkes gibt es eine Unbedenklichkeitsescheinigung, da im Gutachten selbst dies damals ausgeschlossen wurde.

Bei Interesse schickt mir eine PN und ich verweise euch zur bereits laufenden Bestellung in einem Vectra Forum.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was ist ein Anti-Roll-Kit (stärkere Sportstabilisatoren)??

 

Gruß

Andreas

am 8. Mai 2007 um 18:13
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:24

Ergänzend hierzu die grundsätzliche Funktionsweise eines Stabilisators: http://www.kfz-tech.de/Stabilisator.htm

Die Eibach Stabilisatoren sind letzendlich "nur" dicker und damit stabiler, was den grundsätzlichen Effekt eines Stabis verstärkt.

hallo.

ich habe das serienfahrwerk drin. bringt dieser kit dann überhaupt etwas? und wie groß ist dieser effekt? muß das eingetragen werden oder reicht das gutachten?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:08

Fragen zum Effekt zu beantworten ist explizit für den Vectra B schwierig. Allein deshalb, weil die Dinger extrem rar sind (wenn sich mal sowas bei ebay verirrt hat, wurden die Dinger mit Gold aufgewogen, habe ich mir sagen lassen). Ich kenne einen einzigen, der es hat, mit Serienfahrwerk übrigens und der schwört darauf. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und ja, es muss eingetragen werden.

am 8. Mai 2007 um 19:23

auf jeden Fall interessant, aber was beinhaltet es für den Vectra B???

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

auf jeden Fall interessant, aber was beinhaltet es für den Vectra B???

2 Stabilisatoren und die dazugehörigen Buchsen. Wenn wir das richtig verstanden haben sogar aus PU.

am 9. Mai 2007 um 6:31

Könnte ihr wegen den PU Buchsen nachfragen?

ist das nur für die vorderachse oder auch für die hinterachse?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:41

2 Stabis. Einer für die Vorder-, der andere für die Hinterachse. Durchmesser vo: 22mm, hi: 18mm. Der Stabi an der Vorderachse ist zudem in 2 Härten einstellbar.

Nochwas zu deiner vorherigen Frage, obs was beim Serienfahrwerk bringt. Laut Erfahrungsberichten anderer sehr wohl. Die Stabis vermindern ja die Seitenneigung (Wankneigung) des Fahrzeugs in der Kurvenfahrt. Mit Serienfahrwerk kombiniert man dies ohne den Federkomfort einzubüßen. In Kombination mit einem guten Sport- oder Gewindefahrwerk wird ein Auto zur wahren "Kurvensau". So zumindest die Erfahrungsberichte anderer Fahrer.

am 9. Mai 2007 um 13:12

Hallo,

hab mich auch mal wieder hierher verirrt.

also ich habe bei Eibach angefragt wegen der Kunststofflager.

Zitat:

Die Kunststofflager müssen wir bei unseren Lieferanten dann neu bestellen.

Das Material ist nicht Gummi sondern Kunststoff ( PU ), Farbe ROT mit einer Shore A Härte von 85.

Gummi hat 65.

ich hoffe das reicht euch dazu :)

gruß dennis

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 15:26

Danke Dennis für die Auskunft. In dem Zuge weise ich darauf hin, dass PU-Buchsen für den Vectra B ca. 64,- kosten. Nur so als Info.

Hätt interesse wenn´s das noch mal geben sollte...

am 10. Mai 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Hätt interesse wenn´s das noch mal geben sollte...

PN für dich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit