ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit

Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 13:42

Das Anti-Roll-Kit (stärkere Sportstabilisatoren) von Eibach ist seit langem für den B Vectra ausverkauft und wird nicht mehr produziert.

Gegen eine Mindestabnahmemenge von 30 Stück legt Eibach diese nochmals auf. Das beste daran ist der, wie ich meine, sehr gute Preis von 200,-. Das ist weniger wie der damalige Preis (ich denke bedingt durch die wohl nicht entfallenen Kosten für die Erstellung von Gutachten, etc.)!

Die Buchsen aus Kunstoff (müssten demnach PU sein) und Befestigungsmaterial sind inklusive. Für Fahrer eines Gewindefahrwerkes gibt es eine Unbedenklichkeitsescheinigung, da im Gutachten selbst dies damals ausgeschlossen wurde.

Bei Interesse schickt mir eine PN und ich verweise euch zur bereits laufenden Bestellung in einem Vectra Forum.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Mai 2007 um 21:20

dann drücke ich nochmal... Also wer Interesse hat sollte langsam in die Puschen kommen...

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 17:20

Normalerweise läuft die Bestellung heute aus. Da noch einige Dinge zu klären sind und die Anzahl der Bestellungen noch durchaus Potenzial nach oben hat, wird es sich noch ein paar Tage hinziehen. Lange aber sicherlich nicht mehr, da einige das Kit dringend brauchen.

Also letzte Chance!

Hmmm. betrifft das auch die Facelift-Modelle?

Ich hab einen Vectra B Sport mit KW Gewindefahrwerk Typ 2

Wenn ja würd ich es mir auch überlegen.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:14

@ Crywolf

Stabis passen bei Facelift wie Vorfacelift. Für Gewindefahrwerke gibts von Eibach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Gibt also keinen Grund nicht dabei zu sein.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 11:44

Wer noch skeptisch bezüglich der Funktion von Sport-Stabilisatoren ist, dem sei die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Sportauto" ans Herz gelegt.

Dort haben die Jungs ein Fahrwerks-Tune-up (Seiten 46-50) bei einem Mazda MX-5 gemacht.

Hier die Ausgangsituation:

- Mazda Serien-Sportfahrwerk von Bilstein

Und die Nachrüstsätze:

1. KW-Gewindefahrwek Variante 3 (nur Gewindefahrwerk)

2. Eibach Pro-Kit und Anti-Roll-Kit (Sportfedern, Seriendämpfer und Sportstabis)

3. Bilstein B14 PSS (nur Gewindefahrwerk)

4. H&R NC1 plus Stabi-Set (Gewindefahrwerk und Sportstabis)

Wer die Zeitung nicht liest, dem habe ich mal ein paar gekürzte Zitate herausgeschrieben:

"Hinzu kommen unter dem Titel Anti Roll Kit frmierende Stabilisatoren, die die Seitenneigung des Japaners minimieren und ihn bei Lastwechseln stabilisieren sollen. Beiden Ansprüchen werden die montierten Komponenten zur Gänze gerecht. Obwohl im Alltag so gut wie keine Komforteinbußen zu verzeichnen sind, meint man es mit einem gänzlich anderen Auto zu tun zu haben Die ehemals starke Wank- und Rollneigung ist nun kein Thema mehr."

"Das eigentliche Wunder vollbringt das preiswerte Nachrüst-Paket (es geht um Eibach, Anm. von mir ;)) in den Fahrdynamik-Disziplinen. ...36m-Slalom mit 129 statt 117 km/h... 18m-Slalom mit 70,1km/h gar die absolute Bestmarke."

"Ähnlich wacker schlug sich der Japaner nur noch mit dem von H&R beigesteuerten, aus höhenverstellbaren Gewindefahrwerk des Typs NC1 plus Stabi-Set bestehenden Unterbau."

Hier nun an alle die meinen: "Ich habe schon ein Gewindefahrwerk und brauche keine Sportstabis":

"Die Seitenneigung des MX-5 ist im Bilstein-Trimm auf Grund der dünneren Serienstabis ist ähnlich ausgeprägt wie bei der KW-Variante,..."

Fazit:

Auf die Frage ob es sich lohnt: "Es lohnt - und wie."

Welches Set: "Favoriten waren die preiswerte..., fahrdynamisch kaum zu toppende Eibach-Lösung und die solide Komplettlösung von H&R. Dass in beiden Fällen stärkere Stabilisatoren an Bord sind, sollte die Mazda-Ingenieure ins Grübeln bringen"

Also wer jetzt immer noch glaubt 200,- besser investieren zu können muss :irre2: sein. :D :winke:

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 22:40

Die 30 Bestellungen stehen und damit auch der Preis von 200,-

Deshalb wird in den nächsten Tagen die Zielflagge geschwenkt.

Hallo, sorry das ich so nen alten Beitrag ausbuddel.

Besteht die Möglichkeit wieder an welche ran zukommen?

MfG Stefan

Themenstarteram 20. April 2008 um 22:06

Es ist noch ein Kit übrig geblieben, weil 5 Besteller abgesprungen sind und der Bestellungsorganisator, den ich gut kenne darauf sitzengelieben ist. 4 sind mittlerweile weg. Eines ist noch übrig. Falls ersthaftes Interesse besteht schick mir eine PM und ich schicke dir die Kontaktdaten zu.

am 11. Januar 2009 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Es ist noch ein Kit übrig geblieben, weil 5 Besteller abgesprungen sind und der Bestellungsorganisator, den ich gut kenne darauf sitzengelieben ist. 4 sind mittlerweile weg. Eines ist noch übrig. Falls ersthaftes Interesse besteht schick mir eine PM und ich schicke dir die Kontaktdaten zu.

Hi, hast du noch einen auf lager oder wo kann ich so einen kit bekommen? MFG

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von al_da_capone

Hi, hast du noch einen auf lager oder wo kann ich so einen kit bekommen? MFG

Ja, habe noch eins, aber das gehört mir.

Übrig sind keine mehr. Die einzige Möglichkeit eines zu bekommen, ist von jemandem zu kaufen, der seins abgibt.

am 11. Januar 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Zitat:

Original geschrieben von al_da_capone

Hi, hast du noch einen auf lager oder wo kann ich so einen kit bekommen? MFG

Ja, habe noch eins, aber das gehört mir.

Übrig sind keine mehr. Die einzige Möglichkeit eines zu bekommen, ist von jemandem zu kaufen, der seins abgibt.

gibts keine anderen stabilisatoren für den vectra b ?

nachbestellen geht nicht?

MFG

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:38

Nachbestellen geht nicht. Das war quasi eine Nachbestellung. Nur halt mit entsprechender Stückzahl. Wenn du dir eins machen lässt keine Ahnung wieviel das kostet. Die mussten halt richtig neu produzieren.

Aber frag doch mal bei Eibach nach. Sag, es gab vor einiger Zeit mal ne Sammelbestellung, ob die nicht ein paar Stück mehr produziert haben damals.

Dickere Stabis wie du sie jetzt drin hast, gibts nicht.

am 11. Januar 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Nachbestellen geht nicht. Das war quasi eine Nachbestellung. Nur halt mit entsprechender Stückzahl. Wenn du dir eins machen lässt keine Ahnung wieviel das kostet. Die mussten halt richtig neu produzieren.

Aber frag doch mal bei Eibach nach. Sag, es gab vor einiger Zeit mal ne Sammelbestellung, ob die nicht ein paar Stück mehr produziert haben damals.

Dickere Stabis wie du sie jetzt drin hast, gibts nicht.

ok werde sicher mal bei Eibach nachfragen.. jetz grad bei V-F wieder aktuell im nem beitrag.. Danke dir. und fals es noch leute gibt die auch nen kit wollen.. melden.. ; )

ich denke, es wollen noch einige Leute den Kit. Ich würde eins nehmen.

Du kannst mal mit eibach den Kontakt aufnehmen und dann in sämtlichen opelforen posten. dann kommen auch haufen Leute zusammen.

am 11. Januar 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von steel234

ich denke, es wollen noch einige Leute den Kit. Ich würde eins nehmen.

Du kannst mal mit eibach den Kontakt aufnehmen und dann in sämtlichen opelforen posten. dann kommen auch haufen Leute zusammen.

Hi

Hab grad ne mail losgeschickt, an Herrn Sebastian Rawe von Eibach, mit Inhalt:

Guten Tag.

 

Es gab vor einiger Zeit mal, den Anti Roll Kit auch für den Opel Vectra B.

 

Es gab ne Sammelbestellung von 30 stk. was ich erfahren habe, zu einem Preis von ca. 200.- ist das korrekt?

Währe es möglich noch mal ne Sammelbestellung bei Ihnen aufzugeben. Neu produzieren zu lassen den Kit.. was währe die mindesbestellmenge?

 

Es gibt sooo viele Intressierte und Alle Loben diesen Kit, er sei 1A Spitzenklasse!! ; )

Lohnt sich es nicht das Produkt neu in eurer Produktepallette aufzunehmen/einzustellen?

 

Freue mich auf baldige Antwort.

 

Sportliche Grüsse.

 

Mal schauen was rauskommt :) Hoffe doch gutes.. ja es gibt jeenes leute die eins nehmen nur heute abend schon 4 leute gefunden : ) das sagt doch was.. überlege mir sogar.. 2-3 stück nehmen und dann in der schweiz teurer loswerden.. da man ja nur sammelbestellungen machenlassen kann! schade eigentlich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Sammelbestellung Eibach Anti-Roll-Kit