Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?
Hi Leute!
Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!
Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!
wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte
HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html
alles relevante auflisten!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁
(😉)
Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD
845 Antworten
SPM = Super Pursuit Mode 😁
Wer hat sich denn von EDS ein File zusammenfriemeln lassen? Bin mit der Drehmomentskurve leider sehr unzufireden 🙁
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
Hatte gestern endlich wieder mal Zeit an meinem Auto zu basteln, habe nun endlich die Turboanzeige angeschlossen, und musste bei der Testfahrt feststellen, das der Turbo 1,7 Bar zum Motor befördert !Mein alter GTS (2.2DTI) brachte max. 1.1 Bar (war auch gechipped)
Hatte der 2,2 DTI denn auch 180 PS?
Und ohne eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Serienzustand Deines 1,9ers ist das alles Kaffeesatzlesen.
Sascha
P.S. Und immer schön auf den Pinsel treten wenn Kühlwasser und Öl noch richtig schön kühl sind 😉
Oh mein Gott.
Du hast Dir doch nicht wirklich diese Dinger aufs Amarturenbrett gesetzt, oder?😰
Hätte man das nicht irgendwo ein bisschen dezenter anbringen können?😕
Ähnliche Themen
Natürlich nicht, der 2.2 DTI hatte rund 150 PS, aber was hat das mit dem Ladedruck des 1.9 DTH zu tun ?
Zitat:
Original geschrieben von manoT4
Oh mein Gott.
Du hast Dir doch nicht wirklich diese Dinger aufs Amarturenbrett gesetzt, oder?😰
Hätte man das nicht irgendwo ein bisschen dezenter anbringen können?😕
Geschmacksache, wems gefällt is gut, wenn nicht dann nicht....
lG
Chris
Zitat:
Geht EDS einen Schritt zu weit ?Hatte gestern endlich wieder mal Zeit an meinem Auto zu basteln, habe nun endlich die Turboanzeige angeschlossen, und musste bei der Testfahrt feststellen, das der Turbo 1,7 Bar zum Motor befördert !
Mein alter GTS (2.2DTI) brachte max. 1.1 Bar (war auch gechipped)
Was haltet Ihr davon ?
Sorry für das unscharfe Foto, war heut Früh, Handy hatte wohl noch keinen Kaffee intus.....
lG
ChrisPS: 180PS no AGR
Hat vieleicht jemand den vergleich vom Ladedruck 180 Ps und der 200 Ps version ?
oder würdest du den vergleich mal kurz machen ?
Zitat:
Natürlich nicht, der 2.2 DTI hatte rund 150 PS, aber was hat das mit dem Ladedruck des 1.9 DTH zu tun ?
Weil ein 1,9er mit 180 PS vermutlich etwas mehr Ladedruck benötigt als ein 2,2er mit 150 PS.
Der 1,9er hat ja serienmäßig schon eine höhere spezifische Leistung als Dein getunter 2,2er.
Sascha
Aha, das heisst also dass ein Motor sagen wir ein 2.0 Liter mit 250 PS dann 4 Bar Ladedruck hat ?
Die Frage war ja ob EDS mit der Druckanhebung nicht übertreibt !!!!!!
Zur Info, die meisten DTI´s oder TDCI´s oder TDI´s oder wie sie alle heissen, fahren mit rund einem Bar Serie, egal wieviel PS die haben......
Und bei meinem alten GTS damals, der hatte Serie 0,9 wurde der Druck auf 1,1 angehoben, laut damaligen Tuner hält der Motor nicht mehr aus
darum die Frage ob EDS nicht übertreibt
Ich weiß nicht wie hoch der Ladedruck beim 1,9er in Serie ist....
Doch auch ich habe davon gehört, dass bei einem Tuning der Ladedruck um 0,1-0,2 bar angehoben wird.
Gruß Jan
Warum spielst du dir nich die original 150PS serienleistung ein und guckst nochmal auf deine tolle Ladedruckanzeige. Dann kann man doch erstmal "Oh mein Gott" schreien und ne ordentliche Diskusion anfangen und nich gleich den Teufel an die Wand malen ohne einen vergleich zu haben. Manchmal aber manchmal..........
Hallo !
ALLE Z19DTH fahren in der Serie 1.4 Bar Ladedruck , mit EDS Tuning 200PS dann 1.55Bar Ladedruck !
Leider ist es nicht leicht , am Z19DTH den Ladedruck abzunehmen , am Besten setzt man einen 4mm Anschluß an den Aluadapter nach dem Ladeluftkühlerschlauch zum Motor rein !
Wer mit irgendeiner Eigenschaft des Tunings nicht zufrieden ist , bitte beim Support melden , dort wird Ihm dann geholfen !
mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Hi an alles z19dth fahrer. Wie seit ihr zufrieden mit eueren phasen? was habt ihr für leistungen? pfeift euer turbo auch bei offen fenstern? Ich muss sagen es ist echt super und vorllaem muss ich sagen der herr Schindler ist ein sehr netter und kompetent wie sein frau. Ich habe letzte woche eine email geschickt um 23:56 und um 00:42 bekamm ich schon eine antwort. Mfg
Der Turbo pfeift auch im Serientrimm , hast Du vielleicht nie so drauf geachtet .
Ich bin zufrieden , die 200er Version zieht seit das blöde AGR endlich totgelegt ist schön gleichmäßig durch . Man kann ihn aber trotzdem immer noch ganz lammfromm und sparsam ohne riesen Turbokick bewegen , die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich ist deutlich besser geworden - das gefällt mir insgesamt sehr gut .
Wenn ich überlege das ein neues AGR schon min. 120 Euro kostet war das eine sehr gute Investition .