Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?
Hi Leute!
Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!
Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!
wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte
HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html
alles relevante auflisten!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁
(😉)
Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD
845 Antworten
So Leute, hab grad vor ner Minute mit EDS telefoniert!
Bei einer Abnahme von 40 Stck kostet:
Normalpreis 500€ Sammelbestellung 400€
Insignias 470€
IPF ohne Software 220€
und die X18xe1 Software 179€!
Also 400€ für IPF mit Software sind ja immernoch recht dürftig. Ist das das letzte Angebot oder lässt sich da noch etwas machen?
Klar, dass man bei einem ersten Angebot von 400€ nicht in die Region 300 und darunter kommt, aber ein wenig sollten die schon noch an ihrer Preisschraube drehen.
also der letzte Weihnachtsangebot war 399Euro, da sollte noch was gehen
immer geht es um 15000Euro (50*300Euro Traumpreis) oder mehr
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
also der letzte Weihnachtsangebot war 399Euro, da sollte noch was gehen
immer geht es um 15000Euro (50*300Euro Traumpreis) oder mehr
Genau so hatte ich auch gerechnet!
Was mich auch immer noch wundert, ist die Tatsache, das Das IPF Einzel in der Sammelbestellung 220€ kostet, aber die preise für Steuergerät programieren und IPF eigentlich keinen Unterschied aufweisen! *kopfkratz
Ähnliche Themen
Dann war es das , 40 Leute die 400 Euro für´s IPF zahlen bekommen wir hier niemals zusammen . Ich komme wenn ich den Bestell Thread überfliege ja gerade mal auf eine handvoll , viele wollen auch noch das Gutachten dabei was den Preis ja nochmal um 50 Euro anheben würde .
Das es irgendwo ein Limit gibt ist klar , aber wenn 4 IPF´s 425 kosten dann sind 400 für das 10 fache doch etwas viel .
Ich wäre zwar immer noch dabei , aber 40 Leute - das wird nichts .
Das heißt, die wollen für den IPF - Flasher 220 Euros haben, man hat dann aber keinen Zugriff auf die Datenstände und Tuningsoftware? Was soll ich denn dann mit dem Ding...? Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?
Zitat:
Original geschrieben von der_wigger
Das heißt, die wollen für den IPF - Flasher 220 Euros haben, man hat dann aber keinen Zugriff auf die Datenstände und Tuningsoftware? Was soll ich denn dann mit dem Ding...? Oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?
Da verstehst du anscheinend wirklich was falsch!
Ich bin nur ner Anfrage nachgegangen weil jemand en einzelnes IPF ohne Datenstände haben will!
Ich werd dort morgen nochmal anrufen und nachfragen...für den Preis seh ich unsere Bestellerzahl nämlich auch extrem sinken! =(
Hallo
So wie ich das sehe ist die Software X18xe1 nicht für meinen Vectra. (ist das richtig?)
Wenn ja, was ist denn mit der Software für den Z28NEL?
Und müssen wirklich die Leute das gleiche Paket bestellen um den Rabatt zu bekommen?
Da sehe ich dann aber schwarz für meinen. Sind ja nicht gerade die meisten Intressenten.
Zitat:
Da verstehst du anscheinend wirklich was falsch!
Ich bin nur ner Anfrage nachgegangen weil jemand en einzelnes IPF ohne Datenstände haben will!
Ich werd dort morgen nochmal anrufen und nachfragen...für den Preis seh ich unsere Bestellerzahl nämlich auch extrem sinken! =(
Dann verstehe ich es ja doch richtig. Das "vollständige" IPF (mit Software und Datenständen) kostet 400, das "nackte" IPF (ohne Software und Datenstände) liegt bei 220. Also müsste ich 400 Öhre mitbringen, da ich weder die Datenstände noch einen IPF - Flasher habe. Korrekt soweit?
Ich denke dennoch, dass da noch etwas zu machen ist. Wenn man denen mitteilt, dass diese Sammelbestellung keinesfalls zu stande kommt (also ein enormer Umsatz flöten geht), wenn am Preis nicht noch etwas zu machen ist, wird der Preis auch noch etwas sinken.
Allerdings könnte das Kalkül von EDS auch in der Befürchtung liegen, dass bei einem zu niedrigem Preis auch später noch Personen kommen, die diesen Preis haben möchten. Mir ist ebenfalls nicht bewusst, wie hoch die Marge bei solchen Produkten ist.
zur Frage von yogijump:
Die Berechnung erfolgt auf Stückahl der Gesamtbestellung, nicht je Motorkennung!
zu der_wigger
Ok, Ok...du hattest recht und ich habs falsch verstanden! 😉
zu Stokes:
1. so werde ich das denen auch mitteilen und versuchen den Preis zu drücken!
2. müssen erstmal wieder soviele aufgetrieben werden!
Denn ich denke jedem dürfte klar sein das die Preise die hier verhandelt werden nicht einfach auf ne Einzelbestellung umzumünzen sind!
Dann wollen wir mal gespannt sein, in wie weit die noch mit sich reden lassen.
Denn 400 E-Mark sind mir klar zuviel...
Also die Marge ist scho n extrem hoch, habe damals meinen Vecci unter der Hand für 300€ flashen lassen.
Deswegen will ich auch nur noch das IPF damit ich nun nicht mehr auf den Kollegen angewiesen bin und dann selber die passende Soft aufspielen kann dich ich möchte.
Und wenn ich dann das IPF einzeln nehme ohne Soft, also +220€ und dann noch einen geringen Beitrag an EDS damit ich das IPF auch selber mit der Soft nutzen kann, denke so an 50€ komme ich auf eine Gesammtsumme von 570€ ( also Soft und IPF ) die ich dann im Endefekt bezahlt habe.
400€ sind eindeutig zuviel
Wie das gerät frisch rauskam und teurer war kostete es 399 zu Weihnachten was dies Jahr sicher auch kommen wird.
Mehr wie 300 bis knapp 350 würd ich noch ausgeben für ipf
aber mehr auf keinen fall ,dann nehm ich zu Weihnachten die Software für um die 250 und gut. Groß datenstände ändern tut man eh nur ein zwei mal und wer weiß was bei den neuen Motoren passiert
teilweise lassen die sich nicht per ipf verändern somit ist beim Fahrzeugwechsel das teil nur noch gut um die tonne tiefer zulegen.
wenn man pech hat.
mit wem hast du gesprochen ?